PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schädlinge ? - Weiße Spur auf Blätter

  • Meine Outdoor-Pflanze zeigt so weiße Spuren an ihren Blättern. Ich vermute dass da Tiere am Werk sind.


    Kann die Symptome jemand zuordnen und mir stecken wie ich da abhilfe schaffe?:

  • Was setze ich da am besten ein?
    Hab was von Steinernema feltiae gelesen. Aber keine Ahnung ob die Outdoor irgendwas bringen? So wie ich das verstehe leben die Nützlinge in der Erde?

  • Hab gerade alles was ich gesehen habe zerdrückt. Leider war das Foto nicht alles. Gefühl an jedem Blatt ist so eine Verfärbung. Und ein paar sind lang und braun. Denke da haben die ordentlich in die Blätter gekackt. Hoffe ich habe jetzt alle erwischt. Ich werde trotzdem noch irgendwelche Nützlinge draufwerfen.
    Das ist nämlich mit der Zeit etwas schlimmer geworden.
    Ich dachte zuerst, dass ich die Blätter mit dem Essig-Wasser erwischt hatte, das ich auf meine Terasse gekippt habe. Daher hab ich erstmal nichts gemacht. Erst nachdem das jetzt mehr geworden ist, habe ich drüber nachgedacht, dass es ja was anderes sein könnte...

  • Die werden vom Blatt vor allem geschützt.



    Du müsstest entweder ein vollsystemisches Gift einsetzen oder es gibt Schlupfwespen, zu kaufen aber auch in der Natur. Ob es für diese Sorte Minierfliege auch Pheromonfallen gibt, weiß ich grad nicht.



    Im Prinzip ham die Kommunen und Gartenrestaurants das gleiche Problem, blos mit Bäumen, wo zerquetschen keine Option ist:

    https://www.tree-consult.org/upload/mediapool/pdf/baumpflege_und_kronensicherungen/rka_miniermotte.pdf

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG