🤣 schönes Wort zum Sonntag.
1ter Grow eines Anfängers!
-
-
So, morgen am Vegitag 13 werde ich meine Damen toppen. Sind schon alle etwa 25 cm hoch und sehr buschig.
Sind alle schon so an der 7, 8 Nodie, wenn ich mich nicht täusche und es wird wohl langsam Zeit...
Mir blutet fast schon das Herz das ich noch keine Mutterzelt habe, denn daraus ließen sich sicher sehr gute Stecklinge ziehen.
-
Schneid die ab und mach Stecklinge davon. 1. ist das eine sehr gute Übung 2. kannst du die auch als „Kurzlinge“ mit ins Zelt stellen und 3. geht das super, solange du noch ca zwei Wochen lang das Licht auf 18/6 lässt. Einfach mit dazu stellen…
Wenn du das nicht möchtest, dann schneide am besten so kurz wie möglich ab.
-
Könntest die kleinen auch an die Fensterbank stellen… das wird dann zwar keine Mega Ernte werden aber für den Spaß (und zum Hasch machen) ist es allemal gut
-
Schneid die ab und mach Stecklinge davon. 1. ist das eine sehr gute Übung 2. kannst du die auch als „Kurzlinge“ mit ins Zelt stellen und 3. geht das super, solange du noch ca zwei Wochen lang das Licht auf 18/6 lässt. Einfach mit dazu stellen…
Wenn du das nicht möchtest, dann schneide am besten so kurz wie möglich ab.
Leider ist mein Zelt mit den 18 Liter Töpfen schon jetzt sehr voll, und das obwohl ich die Töpfe noch dicht im Quadrat zusammenstehen habe. Habe etwa zu allen Seiten noch 20cm Platz, und werde dann die Tage diese auch noch voll ausnutzen müssen, da meine Criticals schon jetzt größtenteils über die Töpfe wachsen, ohne sie bisher getoppt zu haben.
Fensterbank ist eigentlich 'ne gute Idee, aber ich habe hier kaum lange Sonne.
Habe mich aber schon schlau gemacht für's nächste Mal. Spiele aber schon jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mir nach diesem Run ein kleines 60x60er Zelt mit 'ner maximal 50 Watt LED, kleiner Abluft und passendem Kohlefilter zu besorgen. Dann würde ich dann die getoppten Haupttriebe als Steckis hochziehen und so gleich um einiges an Zeit sparen für den darauffolgenden Durchlauf.😉
Mich hat dieses ganze Thema growen schon jetzt total angefixt, war gestern, als ich im Growshop war um mir das besagte Calmag zu kaufen(dank Deinem Rat), schon fast drauf und dran mir oben genanntes zu kaufen...
Konnte mich aber dann doch noch zurückhalten, will ich doch jetzt erstmal meinen ersten Grow möglichst erfolgreich durchziehen, wenngleich dieser natürlich hauptsächlich dazu dient zu lernen, lernen und nochmal zu lernen und um mir praktische Erfahrung anzueignen.🙂😉
Ich lerne schon jetzt jeden Tag dazu und bin auch echt froh und dankbar hier bei Euch in diesem Forum fachlich kompetente Hilfe zu haben.
Danke an Alle hier!👍
-
Dann schneide die oberste Nodie ab, wenn sie recht klein ist. So hast du am wenigsten Verlust am Wuchs
-
-
-
Ich werte mal Dein "Daumen hoch", das es die richtigen Stellen sind, oder?
-
Genau. Wenn du keine Stecklinge willst nur den oberen Fitzel entfernen.
-
Genau. Wenn du keine Stecklinge willst nur den oberen Fitzel entfernen.
Super, danke Dir!👍
Naja, ich würde Stecklinge schon wollen, aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, fehlt mit momentan noch das nötige Equipment in Form von Mutter/Stecklingszelt und was sonst noch dazugehört. Plane aber bei meinem nächsten Durchgang in dieses zu investieren. Spart sicher einiges an Zeit und macht sicher Spaß!👍
Aber ich werde mich nach und nach erweitern, Schritt für Schritt!
-
Ich werte mal Dein "Daumen hoch", das es die richtigen Stellen sind, oder?
😅 ja. Sorry hab vergessen den Text dazu zu schreiben
-
😅 ja. Sorry hab vergessen den Text dazu zu schreiben
Alles gut, mein Lieber.
Du antwortest und hilfst mir bei all meinen Fragen ja ohnehin schon sehr viel.👍
Poppy hat mir ja schon bei der Beantwortung meiner Fragen weiterhelfen können.
-
🤣 irgendwie hab ich sowieso fast alles wissen von Karler, Poppy und all den Ungenannten. Also helfen die mehr als ich. 😉
-
So, die Mädels wurden soeben getoppt, nun laß ich sie ein paar Tage in Ruhe um sich davon zu erholen.
Wollte eigentlich noch ein paar Triebe leicht 'runterbinden, aber dann habe ich mich doch umentschieden und es sein lassen. Nicht das die Damen wegen zuviel Stress auf einmal anfangen zu zwittern oder so...
-