1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

3 Cherry Punch/3 Super Lemon Haze Growreport auf 1,50x1,50

• kasio
  • 10. August 2024 um 02:44
  • mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.237
    Trophäen
    3
    • 10. September 2024 um 22:38

slso nach lichtumstellung können die sich innerhalb von 2 wochen knapp verdoppeln. Aber mal ne andere frage, wo hast du gelesen das jemabd geschrieben hat du sollst jetzt schon umstellen auf 12/12. Ich hab hier im thread nix gefunden.

Nächstes mal bevor du qas machst wo du unsicher bist, frag nochmal nach rauch03

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.475
    Trophäen
    3
    • 10. September 2024 um 23:17

Macht er quasi ein 12/12 ab Keimung? Dann aber schnell noch ein paar Pflänzchen dazu…

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    1
    • 11. September 2024 um 04:01
    Zitat von mr sp0ck

slso nach lichtumstellung können die sich innerhalb von 2 wochen knapp verdoppeln. Aber mal ne andere frage, wo hast du gelesen das jemabd geschrieben hat du sollst jetzt schon umstellen auf 12/12. Ich hab hier im thread nix gefunden.

Nächstes mal bevor du qas machst wo du unsicher bist, frag nochmal nach rauch03

Ich hatte bei kurze Fragen zwischen durch gefragt ob ich 18:6 machen soll.

Karler meint aber auch im Verlauf das ich nach Woche 2 hätte umstellen sollen wenn sie mir nicht reichen. Da hab ich nicht aufgepasst….

Bilder

• 9dffc124aa9d551baf46.jpg
      • 65,18 kB
      • 1.140 × 1.200

:sleeping:

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    1
    • 11. September 2024 um 04:25

Okay also ich habe nochmal selber recherchiert, Sativalastige Strains können sich gut und gerne sogar verdreifachen. (Deswegen wahrscheinlich der Tipp)

Ich denke ich schau einfach mal was wird. Notfalls Grow ich nächstes Jahr dann doch 18:6 sollten sie mir am Ende zu klein sein…

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.475
    Trophäen
    3
    • 11. September 2024 um 06:42
    Zitat von kasio

Okay also ich habe nochmal selber recherchiert, Sativalastige Strains können sich gut und gerne sogar verdreifachen. (Deswegen wahrscheinlich der Tipp)

Ich denke ich schau einfach mal was wird. Notfalls Grow ich nächstes Jahr dann doch 18:6 sollten sie mir am Ende zu klein sein…

Je jünger die Pflanze ist, desto länger braucht sie für den Stretch. Direkt nach dem keimen auf 12/12 zu gehen ist eine gängige Methode für einen sea of green (sog) allerdings stehen da dann viele ca 10 Liter Pötte im Zelt und es wird durch die Pflanzenanzahl ein dichtes Blätterdach erzeugt. Bei Sativa-Strains, welche von Natur aus recht groß und luftig sind, kann man so recht viele dicke Headbuds zusammen bekommen. Allerdings ist der Ertrag pro Pflanze recht gering, obwohl man pro qm ebenfalls eine gute Ernte einfährt.

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    1
    • 11. September 2024 um 07:37
    Zitat von Core T. Son

Je jünger die Pflanze ist, desto länger braucht sie für den Stretch. Direkt nach dem keimen auf 12/12 zu gehen ist eine gängige Methode für einen sea of green (sog) allerdings stehen da dann viele ca 10 Liter Pötte im Zelt und es wird durch die Pflanzenanzahl ein dichtes Blätterdach erzeugt. Bei Sativa-Strains, welche von Natur aus recht groß und luftig sind, kann man so recht viele dicke Headbuds zusammen bekommen. Allerdings ist der Ertrag pro Pflanze recht gering, obwohl man pro qm ebenfalls eine gute Ernte einfährt.

Ja blöd gelaufen jetzt…. Noch welche nachordern wird mir zu spät und zu kalt, will das Zimmer nicht die ganze Zeit beheizen…

Dann wird’s wohl doch erst nächstes Jahr was mit dem großen Grow…

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.475
    Trophäen
    3
    • 11. September 2024 um 07:48
    Zitat von kasio

Ja blöd gelaufen jetzt…. Noch welche nachordern wird mir zu spät und zu kalt, will das Zimmer nicht die ganze Zeit beheizen…

Dann wird’s wohl doch erst nächstes Jahr was mit dem großen Grow…

😉 es gibt auch Sorten die können auch richtig kalt vertragen. Ich glaub die Alaskan thunderfuck ist so eine. Die Russen sind da ziemlich weit, soweit ich weiß.

Alternativ könntest du die Pflanzen auch reveggen, dauert halt etwas aber dann wachsen die Pflanzen wieder normal und du kannst sie in die Blüte bringen sobald es sich lohnt.

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    1
    • 11. September 2024 um 07:59
    Zitat von Core T. Son

😉 es gibt auch Sorten die können auch richtig kalt vertragen. Ich glaub die Alaskan thunderfuck ist so eine. Die Russen sind da ziemlich weit, soweit ich weiß.

Alternativ könntest du die Pflanzen auch reveggen, dauert halt etwas aber dann wachsen die Pflanzen wieder normal und du kannst sie in die Blüte bringen sobald es sich lohnt.

Wie klappt denn das mit dem Reveggen?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.475
    Trophäen
    3
    • 11. September 2024 um 09:05
    Zitat von kasio

Wie klappt denn das mit dem Reveggen?

Grundsätzlich: Beleuchtung auf 18/6 stellen. Soweit ich weiß, sollen vorher alle blütenstände entfernt werden. Aber für ne genaue Anleitung bin ich nicht brauchbar, vielleicht kann dir Karler Erleuchtung geben?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 13. September 2024 um 07:51

Mach dir doch einfach mal selber Samen und dann haste Zeug zum rumexperimentieren. Richtiges Tropenzicken Zeug muss eh jeder mal angebaut haben😁 Und wenns nur war, um zu merken das die im Zelt und überhaupt abseits des Äquators nicht funzen.

Reveggen kannste alles und du musst auch nix entfernen. Langtag an und zugucken. Ob oder ob nicht, entscheidet die Plant. Da steckste nicht drin.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 13. September 2024 um 20:01
    Zitat von Core T. Son

es gibt auch Sorten die können auch richtig kalt vertragen. Ich glaub die Alaskan thunderfuck ist so eine. Die Russen sind da ziemlich weit, soweit ich weiß.

Auch wenn die dreimal Alaska im Namen hat, auf Kälte ist nur das Zeug von Hybrids from Hell selektiert, weil höher als Dänemark brauchste nix mehr draußen anbauen, außer ganz fixe Autos.

Ente gut. Alles gut.

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    1
    • 14. September 2024 um 10:16
    Zitat von Karler

Mach dir doch einfach mal selber Samen und dann haste Zeug zum rumexperimentieren. Richtiges Tropenzicken Zeug muss eh jeder mal angebaut haben😁 Und wenns nur war, um zu merken das die im Zelt und überhaupt abseits des Äquators nicht funzen.

Reveggen kannste alles und du musst auch nix entfernen. Langtag an und zugucken. Ob oder ob nicht, entscheidet die Plant. Da steckste nicht drin.

Ich glaube wenn ich die Temperaturen sehe ist es gar nicht verkehrt das die schon blühen… dann bleibt es halt im Winter eine kleinere Ernte. Hab ja auch noch was vom Outdoor Grow :)

Vielleicht mach ich das nächstes Jahr auch vorm Winter/Herbst so das ich einen SOG mache, dann halt mit 12 Pflanzen oder so und im Frühsommer/Frühling 6 Große.

Wir haben ja eh so alte Nachtspeicheöfen im Haus weil wir uns noch keine neue Heizung einbauen lassen konnten und gedämmt ist das Haus auch nicht so gut…könnte im Winter ja die Thunferfuck oder was anderes machen, aber glaube im tiefen Winter hab ich im Zimmer mal gerne 5-10 Grad Nachts… 😅

Dann fang ich einfach im März/April/Mai wieder an und dann mach ich da einmal einen schön großen Grow ^^

Hab noch nie selber Samen gemacht, wie genau mach ich das? Hab ja nur Frauen im Zelt, kannst du mir kurz was dazu sagen oder einen Guide verlinken? Notfalls kann ich natürlich auch selber googeln wenn du sagst das wäre zu viel zum Schreiben.

Also zusammengefasst: kein Revegg sondern wir holen jetzt das beste raus! Ist ja auch der perfekte Testgrow um wieder reinzukommen nach über 5 Jahren Growpause! :D

Danke weiterhin für eure Tipps ihr beiden!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.475
    Trophäen
    3
    • 14. September 2024 um 11:06

Wenn du die Lichtphase auf nachts legst, also zum Beispiel von 18:00 - 6:00 Licht an, dann ist das mit 10 Grad ums Zelt nicht so schlimm. Gerade wenn du in der Blüte bist ist das praktisch, da sollte es ja sowieso etwas kühler werden als bei der veggie. Und wenn du dann noch nen Wurzelwärmer einsetzt um die Temperatur in der Erde etwas konstant zu halten, dann gehen auch 3 grad (über 3 Tage+Nächte getestet) in der veggie. Darfst dann aber die Lüftung nur ganz minimal laufen lassen. Zusätzlich hatte ich an den Seiten, der Rückwand und dem Dach Styroporplatten. Im Zelt war es dann immerhin 15 grad, was kurzfristig auch nicht zu Problemen führt. Das Wachstum ist dann aber nicht auf Turbo!

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    1
    • 14. September 2024 um 12:30
    Zitat von Core T. Son

Wenn du die Lichtphase auf nachts legst, also zum Beispiel von 18:00 - 6:00 Licht an, dann ist das mit 10 Grad ums Zelt nicht so schlimm. Gerade wenn du in der Blüte bist ist das praktisch, da sollte es ja sowieso etwas kühler werden als bei der veggie. Und wenn du dann noch nen Wurzelwärmer einsetzt um die Temperatur in der Erde etwas konstant zu halten, dann gehen auch 3 grad (über 3 Tage+Nächte getestet) in der veggie. Darfst dann aber die Lüftung nur ganz minimal laufen lassen. Zusätzlich hatte ich an den Seiten, der Rückwand und dem Dach Styroporplatten. Im Zelt war es dann immerhin 15 grad, was kurzfristig auch nicht zu Problemen führt. Das Wachstum ist dann aber nicht auf Turbo!

Ja gut das klingt ja gar nicht so verkehrt! Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht einfach Nachts zu beleuchten und so die Wärme zu halten. Ich meine mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Bisschen Erde und Samen kosten mich ja nun nicht die Welt.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.475
    Trophäen
    3
    • 14. September 2024 um 13:00
    Zitat von kasio

Ja gut das klingt ja gar nicht so verkehrt! Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht einfach Nachts zu beleuchten und so die Wärme zu halten. Ich meine mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Bisschen Erde und Samen kosten mich ja nun nicht die Welt.

Ich hab letztes Jahr im Herbst/Winter/Frühling in einer Garage gegrowt. Zwar mit ner dieselheizung, die kam aber erst nachdem es draußen richtig kalt wurde und die Garagentemperatur Richtung Gefrierpunkt ging. Organisch düngen ist dann allerdings etwas schlechter, da die Mikroben etwas Wärme brauchen um schnell genug zu arbeiten. Hast du allerdings ne gute Heizmatte im Zelt, die die Temperatur der Erde auf >18 Grad hält, dann ist das auch kein Ding. Allerdings sind dann wohl Plastiktöpfe ratsam, sonst bist du jeden Tag am gießen und bekommst trotzdem trockene Erde

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 14. September 2024 um 20:25
    Zitat von kasio

Wir haben ja eh so alte Nachtspeicheöfen im Haus weil wir uns noch keine neue Heizung einbauen lassen konnten und gedämmt ist das Haus auch nicht so gut…

Er auch😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Growen statt heizen war ja schon immer ne Lösung und Sputnik Reflektoren mit ner Double Ended SON-H wirste nie wieder so billig bekommen, aber mir wären diese entkoppelten Cooltubes im Dauerbetrieb echt zu nervig🤗 Zumal du ja Null auf das Wetter reagieren kannst. Du heizt dann die nächsten 4 Monate mit 2kW, ob du das brauchst oder nicht cry

Ente gut. Alles gut.

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    1
    • 15. September 2024 um 00:18
    Zitat von Karler

Er auch😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Growen statt heizen war ja schon immer ne Lösung und Sputnik Reflektoren mit ner Double Ended SON-H wirste nie wieder so billig bekommen, aber mir wären diese entkoppelten Cooltubes im Dauerbetrieb echt zu nervig🤗 Zumal du ja Null auf das Wetter reagieren kannst. Du heizt dann die nächsten 4 Monate mit 2kW, ob du das brauchst oder nicht cry

Das Video hab ich tatsächlich in meinen Likes! :D

Sind schon am grübeln, aber diesen Winter werden wir noch viel mit Holz heizen. (haben gottseidank genug)

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    1
    • 22. September 2024 um 16:37

UPDATE

Meint ihr das an den unteren Blättern ist Lichtmangel?

Ansonsten sehen sie sehr gesund aus!

Bilder

• d77d2402c87127a43aecbd1.jpg
      • 195,59 kB
      • 864 × 1.152
    • def8b51fcb515e3a5632e1.jpg
      • 190,69 kB
      • 864 × 1.152

Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.603
    Trophäen
    3
    • 22. September 2024 um 17:39

Die Blüten holen sich jetzt die mobilen Nährstoffe aus den älteren Blättern, das ist normal.

Faulster Grower des Forums.

• kasio
    MITGLIED
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    1
    • 29. September 2024 um 00:52

Die Buds werden langsam richtig schön fett :love:

Bilder

• 31ba1a17c6325c.jpg
      • 146,35 kB
      • 864 × 1.152

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 11. Mai 2025 um 10:31
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 11. Mai 2025 um 10:26
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Core T. Son 11. Mai 2025 um 09:42
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Black Forest 11. Mai 2025 um 09:29
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 11. Mai 2025 um 08:37

Heiße Themen

• 1st DWC grow, wie sieht sie aus?

179 Antworten, Vor 6 Monaten
  • 12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain

152 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Banana Glue

55 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Hydro waterfarm und verschiedene Systeme hyyydrrrooo

319 Antworten, Vor einem Jahr
  • back to the roots

261 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 3 Tagen, 11 Stunden und 39 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!