1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Probleme
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

komische flecken an blattoberseite und unterseite

• whitybreity
  • 17. August 2024 um 16:15
    whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 20. August 2024 um 09:00
    Zitat von Core T. Son

Britta hilft nicht. Osmose ist nicht ersetzbar…

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und stell dein Zelt voll. Lass lieber 2/3 (!!) Platz in der Veggie, das füllt sich dann in der Blüte. Bei den DiY Eimern ist die Frage nach der Dichtung extrem wichtig!

wie sind denn die günstigen osmoseanlagen ?..hab gesehen es gibt schon welche für 60€ weisst du ob die für die zwecke reichen?

die zelte sind nur für die blüte und 4stck solte ich doch in ein 80er zelt bekommen

die vegi is bei mr im sz

muss eh noch gucken wie das alles funzt ...die müssen aj auch hydro vorgezogen werden wegen der wurzeln oder?

oder klappt das auch die auf erde vorzuziehen und zur blüte dann auf hydro zu wechseln ?

sry das mit der dichtung versteh ich grad nicht ....da kommt doch nur ein schlauch rein für den luftstein und da macht man oben am rand ne kleine aussparung damit der deckel zu geht ...oder hab ich was vergessen :/

Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.715
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 09:16
    Zitat von whitybreity

die zelte sind nur für die blüte und 4stck solte ich doch in ein 80er zelt bekommen

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Bonsai haben kaum Ertrag, fang besser mit einer gepflegten Pflanze an statt mehrere Krüppel. 🤔👩‍🌾

Faulster Grower des Forums.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.802
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 09:39

Die billigste UO Anlage ist gut genug👍

Im Prinzip würde der eine Typ Ersatzfilter reichen, aber du musst den ja auch anschließen und da ziehen die dich halt derbe ab.

Musst dir nur merken das die Brauchwasser und nicht Trinkwasser produziert. Die anderen Typen Filter, die du nicht brauchst, halten nur 2000 Liter oder so. Da ist aber der EC trotzdem noch super und den Blumen ist ne leichte Verkeimung egal.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.726
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 09:43
    Zitat von whitybreity

wie sind denn die günstigen osmoseanlagen ?..hab gesehen es gibt schon welche für 60€ weisst du ob die für die zwecke reichen?

die vegi is bei mr im sz

muss eh noch gucken wie das alles funzt ...die müssen aj auch hydro vorgezogen werden wegen der wurzeln oder?

oder klappt das auch die auf erde vorzuziehen und zur blüte dann auf hydro zu wechseln ?

sry das mit der dichtung versteh ich grad nicht ....da kommt doch nur ein schlauch rein für den luftstein und da macht man oben am rand ne kleine aussparung damit der deckel zu geht ...oder hab ich was vergessen :/

Alles anzeigen

Ich hab ein 60x120 Zelt. Da kommen nur noch zwei Damen rein.

Bei den günstigen musst du aufpassen: manche sind nicht geeignet zum TDS senken. Das bedeutet, dein EC bleibt wie er war, aber dein Wasser sieht sauber aus!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.802
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 10:12

Also wenn dein Leitungswasser nicht sauber aussieht, musste mal mit deinem Sanitäter reden🤣

Du meinst bestimmt die Wasserfilter für Schwebstoffe oder diesen Ionentauschkram.

Ente gut. Alles gut.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.802
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 10:21
    Hobby Osmoseanlage
    TxBxH in cm: 20 x 36 x 8 50 - 150 GPD 0,15 - 0,4 Liter/Minute Einfache Installation Etwas aufwendigerer Filterwechsel   Hobby: Ihr handlicher Umkehrosmose…
    www.filterzentrale.com

Das wär ein geeignetes Modell.

Brauchen tuste davon nur den dicken Brummer in der Mitte. Der Aktivkohle und der Sedimentfilter sollen Keime entfernen bzw Kohlekrümel. Fürs growen so wichtig wie ein kleines Steak😏

Wenn du die beiden also irgendwie wegbasteln kannst, tu dir keinen Zwang an.

Das wär die falsche Sorte Filter:

Aquapearl Wasseraufbereitungsanlage
    Der Aquapearl ist ein kompakter Wasserfilter, der durch die neue Ultrafein-Technologie das Wasser besonders schonend von unerwünschten Schad- und…
    www.filterzentrale.com

Steht auch ganz groß in der Beschreibung.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.726
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 10:22
    Zitat von Karler

Also wenn dein Leitungswasser nicht sauber aussieht, musste mal mit deinem Sanitäter reden🤣

Du meinst bestimmt die Wasserfilter für Schwebstoffe oder diesen Ionentauschkram.

Scheiße Schwebstoffe… 🤣 hatte wortfindungsschwierigkeiten.

Genau meine ich: es gibt günstige Anlagen, die zwar schwebstoffe, aber keine gelösten Salze ausfiltern.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.726
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 10:25
    Zitat von Karler

https://www.filterzentrale.com/osmoseanlagen/hobby

Das wär ein geeignetes Modell.

Für 10€ mehr hab ich das Modell mit nem halboffenen Metallgehäuse/ Tischunterbau irgendwo gesehen. So nackt hat natürlich seine Vorteile. Weniger Platz z.b.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.802
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 10:37
    Zitat von Karler

Ebay muss wohl der Marktplatz für solchen Kram sein🤗 Ich wollte nur nen Link hinpacken, der nächste Woche noch funktioniert🤗

Was bei diesen Anlagen echt nützlich ist, ist wenn man die entweder direkt irgendwo in Dusche/Wanne einbaut oder wenigstens an der Spüle. Da läuft das Wasser derart langsam raus, das man die gern mal vergisst und dann das Auffanggefäß überläuft.

Ist das ein Gefummel mit diese winzigen Kästchen.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.726
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 10:44
    Zitat von Karler

Ist das ein Gefummel mit diese winzigen Kästchen.

Das mit dem direkt an die Spüle anschließen ist contra. Keine Mineralien im Wasser ist nicht so gut zum kochen und für Trinkwasser

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.802
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 13:26

Das war im Bezug auf den gelöschten Beitrag gemeint. Jetzt zitier ich mich nicht nur andauernd selber, ich lösch und bann mich auch noch, weil diese Kästchen auch noch da rum fliegen böse01

Für trinken ist UO Wasser tauglich, nur schmeckt das dann nach deinem Mund. Zum kochen kanns problematisch sein, weil man bekommt Siedeverzögerung.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.726
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 14:18
    Zitat von Karler

Das war im Bezug auf den gelöschten Beitrag gemeint. Jetzt zitier ich mich nicht nur andauernd selber, ich lösch und bann mich auch noch, weil diese Kästchen auch noch da rum fliegen böse01

Für trinken ist UO Wasser tauglich, nur schmeckt das dann nach deinem Mund. Zum kochen kanns problematisch sein, weil man bekommt Siedeverzögerung.

Dachte eher an den Dauergebrauch, der ständige Mineralienmangel ist auf Dauer schwerer zu kompensieren.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.726
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 14:19
    Zitat von Karler

…ich lösch und bann mich auch noch, weil diese Kästchen auch noch da rum fliegen böse01

keine Sorge, ich werde dann ein gutes Wort für dich einlegen, damit der Bann wieder aufgehoben wird! 🤣🤣🤣

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.802
    Trophäen
    3
    • 20. August 2024 um 15:49
    Zitat von Core T. Son

Dachte eher an den Dauergebrauch, der ständige Mineralienmangel ist auf Dauer schwerer zu kompensieren.

Das ist Humbug. Es steckt mehr Mineralzeugs in nem Löffel Haferflocken als ein Liter Wasser überhaupt aufnehmen kann.

Ausschließlich D2O zu trinken soll wohl nicht so prickelnd sein, aber sonst ist Reinstwasser unproblematisch. Wie gesagt, schmeckt halt nach Mund.

Ente gut. Alles gut.

whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 21. August 2024 um 06:08
    Zitat von Core T. Son

Das mit dem direkt an die Spüle anschließen ist contra. Keine Mineralien im Wasser ist nicht so gut zum kochen und für Trinkwasser

ich hol mein wasser eh ausm bad ...mein untertischgerät ist hin ...und irgwie sind seit nem guten jahr andere sachen wichtiger :D

an den spülenanschluss wär also kein problem

alles auf einmal geht diesen monat nicht aber das osmosegerät und ph/ec pen klappen und vllt kann ich mir schonmal ne hydro anzuchtbox basteln :/  ^^

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.726
    Trophäen
    3
    • 21. August 2024 um 07:45
    Zitat von whitybreity

ich hol mein wasser eh ausm bad ...mein untertischgerät ist hin ...und irgwie sind seit nem guten jahr andere sachen wichtiger :D

an den spülenanschluss wär also kein problem

alles auf einmal geht diesen monat nicht aber das osmosegerät und ph/ec pen klappen und vllt kann ich mir schonmal ne hydro anzuchtbox basteln :/  ^^

Also bist du richtig auf DWC scharf? Wäre der Weg nicht besser, dann erstmal mit mineralischem Dünger anzufangen? Den brauchst du dann ja zwingend, bis alle Komponenten zusammen sind, kostet das ebenfalls einiges. PH und ec Messgeräte sind ein guter Anfang, Check damit erstmal dein Wasser. Möglicherweise ist es nicht zwingend erforderlich anfangs per Osmose das Wasser aufzubereiten. Destilliertes Wasser drückt den Ec auch runter…

Beim Dünger wird ja richtig beschissen, 1 Liter kostet meistens die Hälfte von 5 Litern (GHE/TA 5 Liter grow ~ 30€; 1 Liter Grow ~ 16€)

Lohnt also, wenn man direkt in 5-Liter Kanister kauft. Da du definitiv mehr als eine Komponente brauchst, ist das ein Posten der nicht vergessen werden darf.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.802
    Trophäen
    3
    • 21. August 2024 um 08:05

Hab ich auch kurz überlegt, aber das Teil amortisiert sich, weil man keine Kanister mit UO Wasser mehr kaufen muss, um Zeug anzurühren, zu verdünnen oder einfach nur einzustellen.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.726
    Trophäen
    3
    • 21. August 2024 um 08:55
    Zitat von Karler

Hab ich auch kurz überlegt, aber das Teil amortisiert sich, weil man keine Kanister mit UO Wasser mehr kaufen muss, um Zeug anzurühren, zu verdünnen oder einfach nur einzustellen.

Stimmt wohl, außerdem wird es den ec des Wassers gleichmäßig tief halten. Macht die Anwendung wesentlich einfacher. Aber wenn das Geld knapp ist, sollte man dann an der Stelle anfangen?

whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 21. August 2024 um 09:01

mann scheisse warum denn ...

war grad gießen und hab den hier im kleinen zelt erwischt.... :cursing:

die haben noch n guten monat bis die fertig sind

das dwc projekt muss glaub ich n monat warten ...ich muss milben shoppen X/

Bilder

• 938dba6ff4a67708ceeb8df3b.png
      • 1,47 MB
      • 1.280 × 720
    whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 21. August 2024 um 09:18
    Zitat von Core T. Son

Also bist du richtig auf DWC scharf? Wäre der Weg nicht besser, dann erstmal mit mineralischem Dünger anzufangen? Den brauchst du dann ja zwingend, bis alle Komponenten zusammen sind, kostet das ebenfalls einiges. PH und ec Messgeräte sind ein guter Anfang, Check damit erstmal dein Wasser. Möglicherweise ist es nicht zwingend erforderlich anfangs per Osmose das Wasser aufzubereiten. Destilliertes Wasser drückt den Ec auch runter…

Beim Dünger wird ja richtig beschissen, 1 Liter kostet meistens die Hälfte von 5 Litern (GHE/TA 5 Liter grow ~ 30€; 1 Liter Grow ~ 16€)

Lohnt also, wenn man direkt in 5-Liter Kanister kauft. Da du definitiv mehr als eine Komponente brauchst, ist das ein Posten der nicht vergessen werden darf.

irgwie schon ja ..und das mit den viechern jetzt hat das nochmal bestätigt

wenn ich die zelte auf dwc umbau dann fliegt hier alles raus was nach erde aussieht

:Dstimmt dünger sollte eins der ersten dinge sein die ich hole (steht aber auf meiner liste)

ich wollte canna nehmen

weiss aber noch nich ob ich mir sofort die 5l kanister hole ich denk mal ich nehm erstmal das starter kit und versuch damit zurecht zu komem

aber wenns irgwann mal einigermaßen funz dann die kanister .....ich glaub nich das ich irgwann mal damit aufhöre :D zumindest nich freiwillig :/

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Alles neu macht der Mai

DocStrangelove 31. Mai 2025 um 23:31
  • Music- ich hör gerade... :)

Black Forest 31. Mai 2025 um 20:50
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Poppy Adams 31. Mai 2025 um 20:29
  • Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

mrsalz 31. Mai 2025 um 19:41
  • Jede Menge Irrsinn Rezzo's endlos Hydro Grow....garantiert 0% Bio und 0% organisch-// aktuell Gelato&Cherrypie fast Photo

Rezzo 31. Mai 2025 um 17:53

Heiße Themen

• Bei Hydroponik braune Flecken in früher Veggie

10 Antworten, Vor 2 Tagen
  • Pflanzen sterben immer wieder

78 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Probleme mit Stecklingen

116 Antworten, Vor 6 Monaten
  • (Anfänger) Problem beim Setzling

97 Antworten, Vor 6 Monaten
  • komische flecken an blattoberseite und unterseite

141 Antworten, Vor 9 Monaten

Neueste Mitglieder

• StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einem Tag, 4 Stunden und 37 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!