PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Veganer Anbau, Düngung, moralisch vertretbare Ernte

  • Bin ja vom Veganismus nicht so überzeugt, allerdings wurde hier ja auch Kyle Kushman des öfteren lobend erwähnt.

    Welche Methoden verwendet ihr?

    Lohnt sich das, und für wen?

    Ist dieser Dünger zu empfehlen?

    Sollte man die Pflanzen vor der Ernte betäuben?

    Z28.310



    Butan verzeiht keine Fehler.

  • Ich dünge immer mit Mett, Bratwurst und Schnitzel. Als Blütebooster nehm ich ribeye Steak.

    Sorry aber vegan düngen klingt wie bullshitting. Im Dünger ist als tierisches Produkt höchstens Kacke.

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Erinnert mich immer an die Dr.House Folge, wo der Grower mit Taubenkacke düngte und sich davon hirnfressende Amöben holte😁


    Das Problem mit den meisten Düngern ist die Herkunft. Zuckerrüben wachsen nicht von selber und also wird Vinasse auch nicht eine Perle der Natur sein. Wie im großen Stil Geflügel gehalten werden, sollte ja jedem bekannt sein und wenn Kühe auf der Weide stehen, scheißen die auch auf die Weide. Da läuft dann keiner rum und sammelt die Kuhfladen ein. Rinderdungpellets stecken voller Antibiotika und überhaupt Medis und dem ganzen Schwermetalldreck, aus dem Krill, der nicht schon in die Milch gewandert ist🥳


    Wenn Poppy sich sein Fras selber produziert, hat er die Kontrolle darüber, was die Käfers zu fressen bekommen. Wird das Zeug im industriellen Maßstab produziert, kannste davon ausgehen das die nur billigsten Müll zu fressen bekommen und dazu noch dicke Chemie.


    Am besten ist wirklich noch Haka oder sonstige Reinsubstanzen, die kristallin ausgefällt wurden. Wer sich da gabz affig hat, kann den Imdustriedünger ja durch eine Aufreinigungsstufe schicken, aka an schnellwachsende Pflanzen verfüttern.

    Direkt danach kommt full circle, wo die Plants im Kompost aus ihren Vorgängern wachsen und dazu Leguminosen den Stickstoff aus der Luft ziehen, der zwangsläufig verloren geht. Der Aufwand ist halt fragwürdig.

    Ente gut. Alles gut.

  • In meinem Kompost leben Mistwürmer, ist das dann noch vegan? Die Würmer leben ja weiter, nur ihre Ausscheidungen werden verwendet, aber ich habe die Würmer versklavt. Was ist mit den Trauermücken, lässt man die dann leben oder kann man die vegan bekämpfen?

  • was habt ihr geraucht ?????

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

PREMIUM WERBUNG