PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Steckiegewächshaus zu Gross?

  • Leute ihr kennt ja alle mein Mega Minigewächshaus denk ich...


    Ich glaub das ist zu gross, zumindest wenn man ned genug Steckies drin hat oder ne Wasserschale mit reinstellt, geht die RLF nicht schnell genug hoch und bleibt da natürlich bei grösserem Deckel auch mehr Luftaustausch durch Ritzen wegerm Venti...


    Meine Beobachtung ist dass mir steckies die ich aus Langeweile unter ein Glas stell oder grade im Moment andere die unter nem anderen Imrovisierten deckel auf nem Teller stehen, weniger probleme bereiten als die im mini-gh...


    Meint ihr da is was dran?



    edit: Tipp fürn Mini GH basteln GRATIS mit ner Leern 5L Plastikflasche plus nen Teller geht so:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/19.08.09/t5endjvv5hlu.jpg]
    Trick ist nen E-Herd zur verfügung zu haben... man schneide mit nem Teppichmesser die Flasche möglichst grade in der Mitte durch, und danach lasse man den E-Herd etwas heiss werden(nicht übertreiben) nur tippe man schnittkante der ehemaligen Plastikflasche kurz 2-3 mal auf die Herdplatte, der Effekt ist ein unte nach innen Gewölbter, ebener Rand, der Luftaustausch minimiert und gut steht... Unter der Flasche stehen 7 Jiffies Übrigens, kostenpunkt 0€ also an kann auch 5 bauen für mehr Steckies :) und ich depp hab mal geld ausgegeben Oo nur ne Heizmatte drunter je nach Temps kann evtl gut sein, geht aber auch ohne...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich hab das gleiche gewächshaus wiedu ungefähr ich hab da irgendwie keine probleme



    egal ob 2 4 oder 30 stecklinge
    funzt immer
    ich kipp aber auch einfach ma so nen halben litter wasser ins gewächshausdass der boden so 2mm hoch bedeckt is oder so ca

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • jups das kenne ich vorallem wenn man das öffters mal aufmacht^^


    tip, eine 1-3 cm schicht perlite ins gewächshaus oder halt seramis und etwas angiesen...
    das mitden plasteflaschen ist auch gut nur bei uns kosten die was^^

  • @Doc, dein mini-gh, gem mal masse? hab da 45x55 an zu bieten...
    Wasser reinkippen begeistert mich garned, da bekomm ich iwie schnell ne art Konti und irwelche fäulebakterien oder so plätten meine kleinen wenns da zu arg drin Trieft, as is voll ätzend...


    @Bloom, Oh ja 20cent pfand lol vergessen, scheiss Deutschland... die idee mit Perlit oder Seramis is gut dann trieft und tropfts nirgends, ich dachte eher da ich platz ja wenn ich weniger drin hab eh ned brauch eher an wasserschalen reinstellen... Aber Sack Perlit wollte ich eh zum unter Erde geben mal holen Testhalber was kostn Perlit normal im Growshop nen Sack? ob die hier überhaupt haben? mal sehen..


    Aufmachen tu ich die erste Tage normal 2x Täglich lüften und sprühen, später dann 3-4 mal wenn die eh schon am Wurzeln sind...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • gibts sowas net ? bei uns ist die hb am günstigsten 100l für 12.50...aber tia will nicht wissen was die für die verschiffung wolln^^

    logo gibts hier lol, weiss nur ned ob im growshop auf lager, aber looool perlit gibts natürlich... hier auf der insel kost hald erde und perlit uns so ma nen euro mehr der sack aber wayne juckst?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Perlite bekommst du eigendlich günstig in jedem Baumarkt!
    Im Growshop nehmen die bestimmt eine Menge Geld dafür,die alten Halsabschneider! 8)
    Eigendlich sollte es im Minigewächshaus keine Probleme geben solange genug Wasser auf dem Boden ist!
    Das mit der Plastikflasche ist natürlich auch eine gute Idee! :)
    Und so schön billig!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Perlite bekommst du eigendlich günstig in jedem Baumarkt!
    Im Growshop nehmen die bestimmt eine Menge Geld dafür,die alten Halsabschneider! 8)
    Eigendlich sollte es im Minigewächshaus keine Probleme geben solange genug Wasser auf dem Boden ist!
    Das mit der Plastikflasche ist natürlich auch eine gute Idee! :)
    Und so schön billig!


    aso bei uns gibts sowat net im baumarkt^^ und wir haben schon ne gute auswahl zb hornbach oder obi/hagebau/ect..warum auch wenn sie das schöne seramis loswerden wollen^^


    aja doc meinte das er wasser reinschütte , das geht aber nur wenn da so eine art sieb drinne hängt und die töpfe bzw steinwollewürfel nicht direkt kontakt zum boden wasser haben.. 8)

  • Du musst mal im Baumarkt nach Knauf Isoselft(oder so änlich)schauen!Das ist Perlite und bestens geeignet! :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • PREMIUM WERBUNG
  • sieb hab ich da keins drin
    aber vertiefungen wo man jiffis reinstellen kann und in denen steht wasser und meine steinwolldinger stehn da sozusagen drüber

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • lol ja ibiza baumarkt perlit obi und hornbach... wir kombinieren... maxi kauft was auch immer er braucht besser im Growshop....


    meine steckies stehen im mini-gh auch ned aufm boden... hab die in ner gläsernen kuchenform stehen da kann ich die leichter mal rausnehmen alle und so...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Im Baumarkt muss man in der Dämmstoffabteilung nach Perlit suchen, nicht bei den Pflanzen und Erden, habs selber schon in der Hand gehabt 100l kosten ca 10€ nur habe ich es selber noch nicht benutzt, weil mir die Körnung von 0-7mm zu staubig ist.
    Wer mehr Erfahrung mit dem "Dämmstoff" gemacht hat kann ja mal ein Kommentar ablassen :D von wegen Körnung und Handhabe...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Hey meine lieben Forumfreunde, kann ich euch auf jedenfall empfehlen!


    Perlite ist echt ein absolut gutes Anbaumaterial, speichert das Wasser sehr gut und hat eine gute Dränage.


    Echt empfehlenswert, trotz dass ich ein Growshop habe, kann ich dir auch den Baumarkt empfehlen, aber die Quali istnet immer so gut!


    Aber probiert das mal ruhig, echt eine Erfahrung wert.

  • wie man eventuell aufmeinem Letzten Growupdate Sehen kann im Video, steht bereits eine Schale Perlit mit in meinem gewächshaus, mal sehen wie sich diese Fuhre Steckies maalchen wird jetzt :)


    Hab auch in Erde und so angefangen damit jetzt zu Experientiere, Tüte hier im Growshop 3L Mitelfeinem Perlit, dank meinem Meckern jetzt auch auf Vorrat da und ned nur für mich schnell 3 bestellt worden :)



    EDIT;
    kannst wenn nicht zu faul bist auch gerne aufs perlit in deinem Shop inken hier als Sponsor gelle, kann höchstens passieren dass ich zum ausgleich von nem anderen Sponsor nen ähnlichen Link drunter setz oder user egal was für links Posten drunter, den hier solange es um Growbedarf kann gerne und immer die Bezugsquelle verlinkt werden, sind ja ned die HB mit eiegnem Shop der als einziger Angepriesen werden darf hier, und als Sponsor hat da sicher good auch dan gegen Links mit Eigennterresse, Spezieller Werbung die bei anderen hald doch eher ungern gesehen sicher GARNICHTS dagegen wenn du hier Postest solange die Sinn haben fänd ichs eher gut sogar, soll ja Beispelsweise auch Leute geben die ned mal weissen was Perlit ist da kommt der link egal ob dies kaufen wollen oder nur schauen, eh gelegen... *Tipp* xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Alles Klar, wird auch gut gehen, kannst ja mal bei gelegenheit dann ein paar Pics reinstellen, bin immer sehr Interessiert,bin wohl der einzige Growhändler der sich dafür Interessiert, die meisten wollen nur verdienen.
    :lol:


    Aber cool machen wenige diesen Anbaustil, aber echt empfehlenswert!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG