Hi,
ich nutze diese Growbox für meinen ersten Grow.
Als Sorten kommen folgende zum Einsatz:
- Cannalope Haze
- Bruce Banner
- Runtz
14
In den Lichtstunden habe ich die Temperaturen (24-28 °C) und die RLF mit 50-65% gut im Griff.
Allerdings auch nur mit einem Entlüfter. Die Growbox steht im Keller.
Probleme bereiten mir die Dunkelstunden.
Die Temperatur pendelt sich dort bei 22-26 °C gut ein, aber die RLF geht mir ohne Entlüfter echt durch die Decke.
Ich hatte 1-2 Tage nicht drauf geachtet (wo es so extrem warm war) und hatte dann für 1-2 Tage eine RLF von 80-90%. Viel zu hoch.
Schimmel konnte ich bisher nicht entdecken und ich achte auch immer darauf, dass die Pflanzen eine leichte Brise abbekommen.
Mit dem Entfeuchter bekomme ich die RLF in der Dunkelphase auf 60-65%. Das ist für die Blütephase, die ich eigentlich heute einleiten wollte, viel zu hoch oder?
Bei meiner Grow-Komplettbox gibt es keine Zuluft (die kommt durch die Schlitze und beim öffnen) und die Abluft geht in den gleichen Raum. NAch druaßen wird schwierig, weil ich eigentlich keine Schläuche im Keller rumliegen haben möchte.
Habt ihr Tipps wie ich die RLF runterbekomme? Oder soll ich mir nicht so einen Kopf machen?
Die Blütephase möchte ich übrigens gerne starten, da die Pflanzen schon gut gewachsen sind, in der Blütephase weiter wachsen und mein Zelt nur 1,60m hoch ist.
Gerne dürft iht mir Feedback geben. Schaut euch auch gerne die Pflanzen an.