1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Berichte & Sonstiges
  3. Shops & Co
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stecklingsversand Erfahrungen / Meinung

• Black Forest
  • 22. September 2024 um 16:42
  • Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.295
    Trophäen
    4
    • 22. September 2024 um 16:42

Hallo,

bin gerade mal wieder am suchen wo ich meine nächsten seeds/genetiken einkaufe. beeindruckt von der auswahl u. dem preis/leistungsverhältnis find ich eigentlich linda seeds sehr ansprechend! zum stecklingseinkauf kam ich durch meine recherche auf http://www.growisland.at - finde die auswahl an breedern bombe, strains und die preise.

hat jemand erfahrung mit den anbietern, speziell http://www.growisland.at würde mich sehr interessieren wie ihr den findet.

liebe grüße & einen schönen sonntag abend

black f0rest

🌲Andreas / Black Forest Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas 🫡

• joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    945
    Trophäen
    2
    • 22. September 2024 um 16:45

Warte auf den Black Friday Sale von Linda, die hatten in der Vergangenheit öfter -50% auf deren eigenen Samen, da kannste dich eindecken ;)

Samen dann in nem lichtdichten Behälter in den Kühlschrank und fertig.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.295
    Trophäen
    4
    • 22. September 2024 um 16:54

die ham ja jetzt schon teilweise 3,- pro seed... für mich ein lichtblick in all dem überteuertem seed scheiss ! mal ehrlich :P

🌲Andreas / Black Forest Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas 🫡

• joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    945
    Trophäen
    2
    • 22. September 2024 um 17:05
    Zitat von Black Forest

die ham ja jetzt schon teilweise 3,- pro seed... für mich ein lichtblick in all dem überteuertem seed scheiss ! mal ehrlich :P

Jo mit den Angeboten biste dann oft zwischen 0,80€-1,50€ pro Samen je nach Samenmenge & Sorte.

• Goodpeace 22. September 2024 um 18:51

Hat das Thema aus dem Forum Sorten nach Shops & Co verschoben.
  • Jollenreiter
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.302
    Trophäen
    2
    • 28. November 2024 um 13:22

Kannst ja mal bei Hanf&Hanf stöbern...

Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

• Pan
    Gast
    • 28. November 2024 um 14:25
    Zitat von Jollenreiter

Kannst ja mal bei Hanf&Hanf stöbern...

Sehr schön!👍

Danke für den Tipp!😀

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.064
    Trophäen
    2
    • 14. Dezember 2024 um 18:17

Also es kommt drauf an, was du suchst. Ob Autoflower oder photo spielt bei der Auswahl des Breeders imo eine grosse Rolle.

Linda seeds kann ich persönlich nix sagen, aber ist soweit ich weiss auch nur ein white Label reeller, so wie RQS, zamnesia und die ganzen Buden. Da bekommst du halt Vogelfutter mit toller Verpackung und bildchen.Die kaufen alle nur billigste seeds auf und denken sich dazu Namen etc aus. Da kann man auch gutes erwischen, aber ich persönlich würde dort nie bestellen. Möchte schon das haben, was ich auch bestellt habe und das es auch eine solide Genetik ist. Beispiel mein Epsiöon F1 Bonus seeds report hier im Forum. Da hat die Pflanze wieder 0 zu tun mit dem was beworben wurde, rein garnichts. Da ist F1 so unterschiedlich wie es nur geht, was nicht sein kann, wenn es wirklich so eine Genetik wäre.

Für Autoflower würde ich Mephisto Genetics empfehlen. Ist wohl weltweit einer der besten Breeder dafür ( ubd ist ein echter Breeder). Ansonsten hatte ich mit 2fast4buds gute Erfahrungen. Humboldt seed Company ist auch eine sichere Sache.

Für photos wären meine Favoriten

Ethos Genetics

ACE seeds

Greenhouse genetics

Etwas preiswerter aber gut ist Ripper seeds.

Schau mal bei Alchimiaweb, dort findest du auch die guten US Breeder. Alchimia breedet nicht selbst, behauptet es aber auch nicht wie Zamnesia und Co. Die importieren einfach und man hat eine top Auswahl. Sonst kann es bei echten Breedern mühselig sein, da die nicht viele Sorten haben und man Dann natürlich bei einigen suchen muss. Bei Alchimia findest du alle echten top breeder, leider auch so Gurkenbuden wie RQS. Daher einfach per Filter die guten vorab markieren

Zitat von Black Forest

Dann kannst auch direkt bulk seed Bank kaufen, das ist der gleiche Kram nur noch billiger. Aber ich verstehe nicht, wieso man am wichtigsten sparen sollte und sich nachher wundert, wieso die Ernte nix ist. Gute Genetiken kosten auch Geld. Mit so seeds von Linda oder bulk kann man imo max was testen. Aber da ist Strom, dpnger und zeit nicht gut investiert, wenn du Schrott Samen kaufst.

Bei Mephisto zB hast du lückenlose Doku bis F6 Generation, da ist jede Pflanze aus Samen so gleich wie clone. Das andere ist ne wunderbare wundertüte Vogelfutter körner

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (15. Dezember 2024 um 08:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rezzo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Pan
    Gast
    • 15. Dezember 2024 um 07:56

Da ich in diesen Dingen noch so gut wie keine Erfahrungen besitze, finde ich es gut hier von Deinen etwas profitieren zu können. Ein meines Erachtens sehr guter Beitrag, Rezzo.

Auch ich möchte gerne etwas growen, Arbeit, Zeit und auch Geld in etwas 'reinstecken, von dem ich dann auch wenigstens in etwa weiß was mich dann erwartet. Ich lese leider nicht selten das manche irgendwelche Samen kaufen, welche dann mit diesen oder jenen Eigenschaften beworben werden, die aber dann oftmals doch nicht ganz dem entsprechen. Es ist wohl wie in jedem Buisness, es gibt schlechtere, bessere und aber auch sehr gute Anbieter. Ich selber habe ja bei meinem ersten Grow mit einer Genetik aus Stecklingen gearbeitet, welcher ja seitens des Verkäufers sehr gute Eigenschaften und Ergebnisse haben sollte. Und in meinem Fall hatte ich Glück das all die mir zugesagten Eigenschaften auch zutrafen, ja, sogar noch bei weitem übertroffen wurden. Gut, letztendlich kommt ganz sicher auch immer viel auf den jeweiligen Grower an wie letztendlich das Ergebniss wird, aber dennoch. Mit einem anderen Strain hätte das Ganze ja auch ganz anders aussehen können.

Letztendlich muss man einfach durch Informationen, Testungen und eigene Erfahrungen lernen bessere von schlechteren Breedern zu selektieren.

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.237
    Trophäen
    3
    • 15. Dezember 2024 um 14:00

Also ich kaufe eigentlich nur noch bei breeder ein, die ne überschaubare Anzahl an Sorten haben. Ist für mich ein Zeichen das die sich wirklich Gedanken und Mühe machen. Da fließt dann auch gut Zeit in die Entwicklung.

Ps: kennt jemand neben brothers grimm noch andere seedbanks aus Amerika die nicht nach Deutschland liefern. Wollte mir demnächst ein packwt zusammen schnüren lassen was dann gebündelt nach Deutschland geht.

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.440
    Trophäen
    3
    • 15. Dezember 2024 um 17:18

Leider nicht. Aber die C99 würde ich da sofort ordern.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Changelog

Goodpeace 9. Mai 2025 um 10:19
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

Core T. Son 9. Mai 2025 um 10:03
  • der Test-Thread

Core T. Son 9. Mai 2025 um 09:54
  • Black Forest

Core T. Son 9. Mai 2025 um 09:05
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Tommy Gomez 9. Mai 2025 um 06:19

Heiße Themen

• [CANNAPOT] Cinderella 99 F2 aka C99 F2 – THE REAL DEAL!

12 Antworten, Vor 3 Monaten
  • The Landrace Team Updates

8 Antworten, Vor 2 Monaten
  • 2 für 1 bei Blimburn Seeds

6 Antworten, Vor 3 Monaten
  • 15% Rabatt bei Fastbuds momentan

7 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Wo kauft Ihr Eure Seeds?

270 Antworten, Vor 5 Jahren

Neueste Mitglieder

• bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17
  • magicr00.

25. April 2025 um 21:16

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Stecklinge
  • Shops

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, einem Tag, 10 Stunden und 22 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!