Hallo, zusammen!
Und mal wieder benötige ich Euren Rat und Euer Wissen. Ich hoffe Ihr könnt mir da wieder, wie so oft, weiterhelfen.
Wie einige von Euch ja schon inzwischen wissen, bin ich gerade bei meinem Indoor Grow. Angefangen habe ich mit Stecklingen der Sorte Critical und befinde mich heute an Tag 16 der Vegi. Sie stecken seit Dienstag vergangener Woche in Ihren 18 Liter Endtöpfen, nachdem ich sie in 3,5 Liter Töpfen zuerst angezogen habe.
Eigentlich hatte ich ursprünglich vor sie etwa 4 Wochen in der Vegi zu lassen, daher auch die großen 18 Liter Töpfe. Nun ist mir seit schon gestern aufgefallen das bei allen schon die Wurzel unten im Topf zu sehen sind.
Da ich meine Damen am Samstag getoppt habe, und zudem einige Triebe 'runtergebunden habe, denke ich das die Höhe nach dem Stretch in meinem 120x120x200 Zelt eigentlich locker ausreichen sollte. Aber mich beschäftigen jetzt die Wurzeln, welche schon jetzt unten 'rausgucken. Wenn ich jetzt noch knapp zwei Wochen in der Vegi verbleibe, stelle ich mir die Frage ob die Topfgröße hinterher überhaupt noch ausreicht wenn sie nachher den Stretch in der Blüte machen. Ich weiß zwar dass das Wurzelwachstum in der Blüte stark verringert ist, da die Pflanzen sich dann auf die Blüten konzentrieren, aber dennoch bin ich jetzt etwas ratlos weil ich nicht weiß ob es da dann Wachstumshemmungen seitens der Ladys gibt weil der Platz im Topf nicht mehr ausreicht.
Könnt' Ihr mir in dieser Frage bitte weiterhelfen?