12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain
-
-
Du solltest die nodien zählen. Eine Nodie ist die Stelle, an der die Äste aus dem Stämmchen kommen. Soweit ich zählen konnte, bist du bei der sechsten Nodie angekommen. Könnte man toppen. Außer du willst direkt einen Steckling machen. Dann solltest du noch eine nodie warten…
-
steckling is eigentlich nicht geplant, glaub heute abend schneide ich. wäre wie du sagst auch gestern schon gegangen. ansonsten isses glaub ich nie verkehrt wenn man versucht daraus noch einen stecker zu gewinnen, aber so lang das zweite zelt noch net da ist, ist mir das zuviel aufwand. würde jetzt nur stören im zelt.
schönes wochenende, danke für die antworten
-
Update: THC Flash u. Anonymous (ne bestimmung vielleicht zu späterem zeitpunkt möglich).
32
32
Wie man sieht haben die das köpfchen gelassen, ohne weitere probleme. nur die eine hat etwas verändertes blattbild.
gut zu sehen. würde mich interessieren was ihr dazu sagt! was man beobachten kann ist das die eine im normalen plaste topf anders performt bzw. sich mehr streckt, ob das jetzt sortenbedingt is, oder am topf liegt... wahrscheinlich an beidem. leicht gedüngt wurde auch schon
mal sehen wie sie es so verkraften
Miracle Alien Cookies:
45
buds sind moderat aber durchweg hart gewachsen, der geruch ist extrem süß´- wahnsinn bislang mein intensivstes aroma beim anbauen. harz ohne ende, wie gesagt laut strain info noch ca. 2 wochen spielraum, ich hoffe natürlich auf etwas extra gewicht. glaube noch einmal phosphorplus u. dann gibts nur noch wasser.
allen einen guten start in die woche, es grüßt euch
´de schwarzwälder lumbeseppel
-
Die im plastiktopf würde ich schnell anfangen zu biegen. Sehr dünne Ärmchen und relativ große internodien… Stell die doch mal in die Mitte. Evtl zu wenig Licht?
-
Die im plastiktopf würde ich schnell anfangen zu biegen. Sehr dünne Ärmchen und relativ große internodien… Stell die doch mal in die Mitte. Evtl zu wenig Licht?
jo ich hab sie jetzt mal versetzt, hatte das aber auch schon die tage mal gemacht als ich bemerkte das die sich so streckt.. wenns nicht noch mehr wird isses okay, ansonsten hab ich schon überlegt nochmal zu kappen. großartig biegen kann ich da nix.... !?
-
Würde ja sagen Licht messen, falls zu wenig ist das strecken normal, denn es will näher zur Lichtquelle falls es nicht gesättigt ist.
Umluft ist halt ebenfalls nicht gerade gut, pustet ja nur auf eine Stelle, da solltest du dir imo noch nen osszielierenden boxventi reinstellen. De kleinen nutzt du dann um auf den Treiber zu pusten damit die Temperatur sich erhöht und somit RLF runter.
-
die bekommt die gleiche menge an licht wie die anderen. ich hab sie jetzt nochmal bischen versetzt. ich würde jetzt mal vorsichtig sagen es ist der topf, anderer strain/phenotyp.
-
Black Forest Umluft würde ich aber optimieren, hast ja schön Platz
-
😁 kann ja sein, daß die genauso viel Licht bekommt wie die anderen… aber evtl mag dieser spezielle Phäno etwas mehr davon? Ich würde den in die Mitte stellen und etwas höher. Also ein umgedrehter Topf oder Untersetzer (je nach Höhe) drunterstellen
-
picture only update.
-
Das sieht ja mal echt top aus, Forest!👍
-
Danke, sieht halt im moment nicht so ordentlich aus bzgl. der höhenunterschiede. die mac macht sich prächtig u. die stengel geben durchs gewicht schon leicht nach. spülen gut oder nicht, die ist jetzt bis zum sterbenstag auf diät und bekommt nur noch wasser, noch 1 mal flushen (wie vor 2 tagen) und die ernte rückt in greifbare (auch nötige) nähe.
die trichome sind so bei 25 % milchigem anteill.
bei den 4 12er starties sieht man fette grüne blätter. eine spargelt bischen, eine hat blattmutationen. das werd ich heute abend auf jedenfall mal genauer ablichten und hier posten. soll ja auchn ordentlicher report werden.
-
Report-Update:
Miracle Alien Cookies:
50
Die Buds sind wirklich sehr hart. Optisch nicht von der Größe eher moderat, fühlen sich aber sehr schwer an. Habe vor noch bischen zu spülen und dann hoffe ich das sie bald reif ist
duftet auf jedenfall sehr extravagant nach früchte u. gebäck. (so kann man das aroma wohl am besten bennen)
THC-Flash u. Anonymous
37
37
THC Flash (vermutlich)
Also für 37 Tage ab Keimung bei ausschließlich 12 Std. sehen die Zwei wirklich ordentlich aus. zum Vergleich / Größenverhältnis ein Bsp. s.o.
Anonymous (unbk. Samen) fem.
Die Zwei, ich hab sie nun einfach jetzt mal Anonymous getauft sind vom Wuchsverhalten etwas anders. Wie Ihr seht der einzigste normale Topf, die Pflanze streckt sich unheimlich, mehr Licht kann ich nicht geben, finds jetzt aber auch noch nicht so dramatisch, da die Box groß genug ist und später für die 4 Töpfe platz genug ist um Sie nicht weiter einzuschränken. So in 2 Wochen wird die MAC wohl weg seien.
Gedüngt wird mit Hesi Blüh Complex u. Phosphor + - Gießen: jeden Tag 250-350ml. steigert sich jetzt dann aber auch spürbar.
Alle Zusammen:
So, jetzt fällt mir erstmal nix mehr großartig ein. Ich bin letztendlich gerade zufrieden. Kann jetzt auch PH-Wert messen, Trichome Checken ...
finds prima wenns problemlos läuft, seit ich mineralisch dünge hab ich ein besseres händchen fürs gießen/düngen. ernsthaft, auch weniger, bis eigentlich gar keine viecher plage.
Lüftfeuchtigkeit liegt meist mit moderater Lüfterleistung auf 60% runtergeregelt bei einer durchschnittlichen Temperatur von 21°.
ala gut, trinke ma einer
grüßé schwarzwälder
-
Den Spargel kannst du auch trainieren… dem würde das sicher gefallen…
-
Den Spargel kannst du auch trainieren… dem würde das sicher gefallen…
hab dafür aber leider keine utensilien. ich hab n scrog netz das wollte ich einsetzen sobald die MAC raus ist... ist schon komisch, ich glaub das liegt am topf, versteh das nicht.
-
Hast du Draht? Schnur? Irgendwas? Wenn du keinen Gartendraht hast (der mit Gummi drum) dann kannst du Schnürsenkel nehmen oder den Draht mit einem Tempo polstern. Zum trainieren brauchst du nix spezielles. Sogar kabelbinder sind super geeignet.
-
ich hab ein paar gummi bänder da. ich schau heute abend mal ob ich irgend etwas geeignetes finde. so langsam brauchen die platz, ich hoffe jetzt mal das die MAC nicht mehr so lange braucht sodass ich die 4 ordentlich aufstellen kann
trichome sind wie gesagt schon so 30% milchig, ist schon ein ordentliches tempo was die an den tag legt, aber is mir auch recht. habe noch einen lüfter auf bedarf, der ist jetzt direkt auf die MAC gerichtet, sowie 2 andere pc lüfter, keine lust das da irgendwas gammelt, die is so geil, würde mir das nicht verzeihen.
is n bischen lauter jetzt, aber sollte ich mich reinlegen zum pennen kann ichs für die zeit auch runterfahren. seit ich die frischluftzufuhr vom fenster habe, meine ich dadurch auch ne bessere vitalität zu erkennen.
euch allen ein schönes wochenende !
black F
-
Update: Entlaubung, Teil-Ernte - Plan
Miracle Alien Cookies:
53
Die Pflanze geht so langsdam aufs Ende zu. Schöne beginnende Verfärbung. Wächst gut bestückt, kompakt u. dicht. (kenne das bisher von skunk pfänzchhen) Die Trichome sind so bei 20-25%, im ordentlichen Ausmaß vorhanden. Die Pflanze klebt u. hat echt krasse Aromen an den Knospen. Ich kann MAC wirklich sehr weiterempfehlen (der Testrauch vom rüpelhaft abgetrennten Bud neulich biem Putzen schmeckt hammergeil u. plättet hart. Also alles in allem eine geschmacklich und von der Wirkung intensiv, beruhigend u. schmerzlindernd.
Dadurch das ich noch kein Laufendes System zum lückenlosen abdecken erzeugt habe war ich gezwungen etwas abzuschnippel (jaaa, is echt traurig .. aber ich machs auch nicht aus spass, ich brauch das bzgl. meines morbus waffel) - es waren nicht ganz 30g feucht gemessen. mir ist klar das es die endmessung verfälscht, dadurch druckt das die vom Weed erzeugtes Stimmng etwas .... aber nur ein bischen *g
Sie stehtimmer noch gut da:THC Flash - Anonymous:
40
gefühlt:5
Jo die halb mutierte "ratzel dazl" Bande wurde entlaubt und von unnötigen Trieben befreit. Hesi Blühkomplex, Phosphorplus als derzeitigen Zusatz im Gießwasser, TNT Complex wird nicht mehr eingesetzt, wird sonst sichtbar too much. Ich werd demnächst Das Phosphor Plus neukaufen müssen, hat mir jemand n Tipp aus Erfahrung bei Mineralisch/Hesi was ich so für max. 20€ noch dazu kaufen könnte?
wäre sehr interessant & wichtig für mich, danke
Entlaubung mach ich immer intuitiv, ebenso versuch ich immer ziemlich radikal zu sein. Also was meiner Meinung nach den Ertrag eher schwächt muss weg.
Werte meistens stabil bei: (Temp. i.d.r. 21° - heute sehr mild)
Jo, machts gut!
schwarzwald rambo
-
Danke für den Bericht über die Mac! Werde ich auf jeden Fall mal testen.
🤣 aber ich bin wohl schon dicht… auf dem ersten Bild sieht es aus, als würden die Töpfe rechts schweben… 😅
Edit sagt: für 20€ was gutes? 🤩 Hesi Supervit!
-