Hallo Freunde,
Ich habe kürzlich meine Privileged Baddie von Anesia Seeds gestartet. Sie prägt 70% Sativa und 30% Indica. Ihre Eltern sind Tree Flip und Indigo Sapphire. Ich durfte die Indigo letzte Reise bei mir bewundern und dies gab mir Lust auf mehr. Den gewünschten Phänotyp hatte ich leider nicht, da hoffe ich nun auf etwas mehr Glück.
Ja dieses Mal unterscheiden sich ein paar Dinge bei mir und ich sehe es eher als Experiment an da ich nicht weiß wie es den Pflanzen gefallen wird. Ich mische meine Erde grundsätzlich selbst auf Basis von BioBizz Light mix. Ich hatte damals hochwertige Erde zubereitet und einen Lauf damit gestartet. Nach der Ernte kamen die Wurzel Ballen in die Ecke und trockneten komplett aus. Diese habe ich nun genommen mit der Erde der letzten Reise gemischt die ebenfalls selbst gemischt war allerdings mit anderen Komponenten. So habe ich nun eine Erde die aus zahlreichen Komponenten besteht.. einige Beispiele wären Torf, Wurmhumus, Blähton, Vermiculit, Perlite, Sand, Aktivierte Pflanzenkohle sowie zahlreichen Mikroben wie EM1, FloOrganics, Crazy Hills KickOff und King Crab Bakterien .. sowie Trichoderma und Mhykorizza. Zersetzer Pilze durch Jean Pütz Waldleben und Vivisol und Oscorna Bodenaktivator. Eine bunte Mischung für maximales Aroma. Die Qualität steht bei mir Kilometer vor dem Ertrag im Vordergrund. Die alten Wurzeln habe ich alle im Boden gelassen, sie dienen als Nahrung für die Mikroben und Pilze sowie letztendlich für meine Kompostwürmer im Boden. Als Leguminose nutze ich weißen Micro Klee und schneide den regelmäßig um Biomasse für mein Bodenleben zu liefern. Leguminose binden zusätzlich Stickstoff im Boden.. dieser ist gesund zugänglich.
Ich steige bald auf tägliches Gießen um und rotiere meinen Plan aus Aroma, Struktur, Mikroben und Powertagen. So gebe ich den Pflanzen aktiv Impulse bzw. breitete die Aufnahme eines Powertags vor. Ich versuche im Zelt die Natur bestmöglich zu simulieren und habe mein System per KI laufen um den VPD so stabil wie möglich zu halten. Den Sonnenverlauf simuliere ich auch so gut ich kann. Sanftes aufwecken hin zu einer starken Mittagssonne. Sobald die Transpiration nachlässt dimmen die Lampen langsam runter. Den EC fahre ich am oberen gesunden Bereich. Mit meiner Strategie und dem Aufbau meines Systems versuche ich die Pflanze an die maximale Terpenen Produktion zu schieben.
Ja dies ist ein kurzer Einblick .. sicherlich betreibe ich hier mehr Aufwand als nötig. Aber es ist einfach eine Leidenschaft 🤓
Heute ist Tag 19 der kleinen. Gestern gab es Power mit einem EC von 1,1 und einem PH von 6,1 .. in 3-4 Tagen steht dann Fimming an.
Grüße und schicken Sonntag 🦉