Meine Autos hatte ich 1-mal getoppt, es hat gut geklappt, ich hatte einen schönen Ertrag. Da es aus Samen gezogene Pflanzen waren, hatten die an jedem Knoten zwei gegenüberliegende Äste, Das Topping nach dem 7 Knoten brachte also einen schönen Busch. Nun habe ich fototaktische aus Stecklingen, da sitzen sich nicht an jedem Knoten 2 Äste gegenüber. Ungern möchte ich erst später toppen, deswegen habe ich mir überlegt ob ich diese Äste wenn es gerade passt, auch toppen soll. Die Zeit dazu wäre ja vorhanden. Wie denkt Ihr darüber? Das Bild ist direkt nach dem Einsetzen, ein paar Tage Zeit habe ich noch. Sie sind jetzt an der 5 Nodie.
Fototaktische 2-mal toppen
-
mallole -
11. Oktober 2024 um 02:12
-
-
Ich habe zwar noch zu wenig Erfahrung um Dir hier einen adäquaten Ratschlag geben zu können, aber was hälst Du davon wenn Du Dich hier auch verifizierst? Dann könntest Du auch im Report-Bereich Deine Bilder mit Fragen einstellen.
Hier gibt's 'ne Menge erfahrene Grower die Dir da bei Fragen weiterhelfen können.
-
Besser nicht, das Netz weiß eh schon zuviel von mir.
-
Einfach 'nen VPN Proxy verwenden...
-
Du bist Tierfreund und magst Hamster, na und?
-
An dem Tag, an dem du ne Auto Mutti zu stehen hast , ruf mich an😁
Also, wenn du Photos zu weit runter schneidest, dann brauchen die halt ewig bis die wieder Masse aufgebaut haben, aber außer Zeit hast du nichts eingebüßt. Du kannst da deutlich experimentierfreudiger sein🤗 Was ich persönlich nicht so prickelnd finde, ist wenn unter den Blättern nicht wenigstens 5 Zenti Luft sind. Deswegen können die sich aber darunter schon in mehrere Stängel aufteilen. Es dauert dann halt alles wie gesagt länger.
Das die Plants irgendwann nur noch versetzte Nodien bilden, ist ein Zeichen davon, das die jetzt in der Pubertät sind. Je älter die Genetik ist, desto schwerer ist es, das rückgängig zu machen.
-
Ich will den Kopfsteckling haben! 🤣
Da mach idann einen 12/12 mit. 😅
Nee, Spaß beiseite. Hattest du denn mal einen Vergleichsrun gemacht, 1x toppen und daneben 1x ungetoppt wachsen lassen?