Sag mal Poppy, düngst du eigentlich den Ingwer? Wenn ja, was gibst du ihm denn?

Royal Queen Seeds Critical
-
-
Sag mal Poppy, düngst du eigentlich den Ingwer? Wenn ja, was gibst du ihm denn?
Der erste Versuch ist beim abhärten in der Fensterbank verreckt.
Der zweite Versuch wurde ins Freie gesetzt und ist an verschiedenen Standorten verreck.
Im dritten Jahr haben die Pflanzen es bis ins Gewächshaus geschafft.
Problem war meistens die Luftfeuchtigkeit, düngen war wegen umtopfen und gutem Pflanzenzustand nicht nötig.
Dein Häubchen ist schon mal ein guter Ansatz, verwendest du Mykorrhiza-Pilze o.ä?
-
Naja, 😅 die bekommen Mycos, tricho etc… ganz wie ihr beetnachbar Cannabis
-
Ab Januar kann ich dir einen Vergleichsgrow anbieten, macht sich im SFregal bestimmt gut. 😉
-
🤣 also brauche ich noch ein 50x50x100 Zelt, Luftbefeuchter, noch eine SF1000EVO..
Das wäre dann der obergaudi: ich lade Freunde ein und gebe mit meinem Spezialcannabis an. 😈 erst dürfen die rauchen, dann ins „Cannabiszelt“ gucken und ihre Meinung äußern. 🤣 wetten, die Hälfte glaubt mir dann, dass mein Gras aus ner Knolle wächst?
-
28/9
Die beiden Critical 1+2 haben die Umstellung auf den Autopot und die 2ml/L p/k-13/14 mit mehr Blüte und schönen Trichomen gedankt. Also gab es heute mal 50% ghe Tripart mit 20L Wasser auf den Rest (ca 10L) Wasser mit p/k (Ec Rest + 20L Wasser 554mS) und wurde mit Phosphorsäure auf 5,8 pH gebracht. Anschließend war der Ec bei 924mS
Mal sehen, wie das angenommen wird.
Critical 1
Der Clon hat fälschlicherweise ebenfalls von dem Blühdünger bekommen, eigentlich ist da zu wenig Micro (da ist das Cal/mag wohl drin) in der Mischung. Ich hoffe es ist genug von allem was aktuell gebraucht wird ausreichend in der Erde.
Auf jeden Fall ist der Stretch in vollem Gange und wird wohl auch auf gleicher Höhe mit den anderen enden.
-
22
Ich habe vergessen das Update der Mainline einzustellen.
Edit sagt: nun auch inklusive Schritt 2c
Sieht gut aus, obwohl die rLf zeitweise schon unter 40% gesunken war. Ich werde wohl noch eine zsu an die „Abluft“ (pustet einfach nur in den Raum, der lufteinlass des großen Zeltes saugt dann davon ab) machen und auf 15on/15off (kleinster Intervall) stellen.
Die testweise eingestellten Bagseeds im Minigewächshaus zeigen lichtbrand, zusätzliche Verdunkelung wird also benötigt wenn hier noch was dazukommt.
Gestern
21:00 🕘:Nachdem die Sonnensegel entfernt wurden (hatten den Wuchs der beiden verbliebenen Spitzen unterstützt) kam der Drahtseilakt. 🤣 und wirklich, es sieht aus als ob zwei Drähte… ach lassen wir das. 😅
Jedenfalls sind die Arme auf gleicher Höhe und sobald sich die Köpfe wieder heben, sind es die triebspitzen auch.
-
-
30/11
Die Critical 1, 2 & der Clon bekamen etwas bak13. Trichome bei 1&2 schön ausgebildet, dieses Mal sollte es sogar was aus dem Trimm geben…
Nun sollten die Stiele bald nicht mehr zu sehen sein, Mitte der 4. Blütewoche bleibt noch 14-20 Tage Zeit für das Masse anlegen.
Critical1
Clon
24
Mainline wurde angepasst und am topfrand fixiert.
Jesus hat sich wohl ähnlich gefühlt…
Critical3
-
Jesus hat sich wohl ähnlich gefühlt…
Jesus Gonzales? Du kennst meinen Poolreiniger?
-
26
Die Critical3-Mainline wurde heute zum zweiten Mal getoppt. Da sie das LST letztes Mal nicht so gut vertragen hat, werden dieses Mal erst in drei/vier Tagen die Sonnensegel entfernt und dann wird wieder gewartet bis die Triebe groß genug sind für die roten Winkel. Das hat immer gut funktioniert. Aus platzgründen ist der Critical1-Clon-Clon auf die Fensterbankheizungsgesellschaft gewandert. Nach Weihnachten sollte die mainline soweit fertig sein um in Blüte geschickt zu werden.
32/13
Critical1 und Clon ohne Krallen, Critical2 mit Krallen. Die war aber auch heller als die anderen…
Critical2
Critical1
Critical1-Clon
-
Auch zum Ende der Lichtphase war der Krallenstand gleich. Da werde ich dann auch gleich mal bleiben, der Tank wird noch 1x mit 20L NL und einem Ec von 1,7 gefüllt und dann der Wechsel zu ripen eingeleitet. Das wird dann in ca. 3 Wochen der Fall sein.
-
darf ich mal fragen was du in dein Wasser kippst ?
Jedes mal wenn ich mir die Bilder anschaue dann frag ich mich warum die so komisch gelblich erscheinen oder leicht grünlich verwaschen und leicht verbrannt aussehen !? liegt das an der Fotografie ?.
-
Nee, das liegt eindeutig am Grower… 😅 ist ne selbstgebastelte „All-in“-Erde mit 50% Cocos. Das ging der RQS Critical absolut nicht ab. Musste spülen (auf organischer Feststoffdüngung🙈😫)
Der SweetSeeds Gorilla Girl dagegen hat das ganze gut gepasst, da musste nix gespült werden und die ist auch ne Woche kürzer in der veggie geblieben…
Edit sagt: zurück zu deiner Frage: T.A. Tripart, ph reguliert mit
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08JC897CK?psc=1&linkCode=ll1&tag=refhunter02-21&linkId=0533c9946e40501b924d98ef4bce2617&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
auf 5,8 der geht aber immer auf 6,1 im Autopottank hoch und bleibt da wie festgewachsen. Deswegen bleibt der dann auch so… -
28
Ich denke, ich werde umtopfen müssen. Nicht aus Nährstoffmangel sonder der Wurzel wegen. Da scheint so ziemlich stillstand zu sein…
Critical3 stagnierender Wuchs.
Nun wurde ausgepottet, vergessen ein Foto zu machen (sehr schöne Wurzeln), wieder eingepottet und mit Wasser und X-Cell (Bionova‘s Wurzelbooster) sowie pH- (ein Tropfen zu viel ergab 5,5) gegossen.
Jetzt neu also im Stofftopf, hätte auch keinen Tag länger dauern dürfen. Sonst wären die Wurzeln wieder „um die Ecke“ gewachsen.
Nun ging leider das befestigen an dem Topf nicht mehr und wurde deswegen auch komplett gelassen. Oberhalb wird sich heute und morgen wohl nichts tun, unter der Erde wird das ganze wohl etwas anders aussehen.
Sobald der Wuchs oben wieder sichtbar loslegt werden die Sonnensegel entfernt. Warten ist das schlimmste am mainline, schlimmer noch als das harte zurückschneiden, aber nachdem entfernen der Sonnensegel werde ich das wohl müssen.
-
35
Die Critica1&2 sehen aus, sagen wir mal, also so richtig halt nicht wirklich… 😅 ihr seht es hoffentlich selbst: nicht die schönsten Farben, werden sicherlich nicht die dicksten Kolben. Aber wen juckt das schon? 😁 Mich nicht. Mehr. Ab jetzt…
Die etwas hellere Critical2 hat, wie erwartet, auch etwas mehr Kralle gezeigt und braucht dementsprechend auch um einiges länger um sich zu erholen.
Die etwas dunklere C1 hat sich erholt und an Farbe gewonnen, trotzdem ist sie immer noch hässlich. Mal sehen ob sich das demnächst ändert wenn da richtig Blüten kommen! 😅
Critical1
16
Auch der CriticalClon (Bild oben, untere rechte Ecke) ist jetzt aus dem Stretch heraus und setzt Blüten an.
29
Der Critical3-Mainline ist was dummes passiert: Ochsenhände haben beim umtopfen ein Blättchen eines Triebs abgerissen und nun wird erst eine Stufe höher wieder ne mainline möglich. Da allerdings alles andere wieder schön wächst, wurden die Sonnensegel entfernt. Je nach Zustand kann dann wohl ab morgen schon wieder trainiert werden.
Vorher
-
Ist mir doch beim Schokohäschchen auch passiert und die oberste Nodie wurde komplett entfernt. Also von drei auf zwei runtergeschnitten...😁
Ist bei mir kein Mainlining, also nicht direkt Vergleichbar, aber eine gewisse Reserve wegen selber doof sein macht schon Sinn.😜
-
30
Trainingstag! Nachdem die C3 das erste toppen und biegen nur sehr zögerlich gewollt hatte, ist nun schon am nächsten Tag (nach defolierung) deutlich Wachstum zu sehen. Deswegen wurden die 4 Ästchen auf gleicher Höhe und in rechten Winkeln fixiert. Da ja ein Trieb beschädigt wurde, muss ich jetzt auf die nächste Nodie warten.
Critical3 im Training
-
33
Die mainline wurde gestern doch an der nächsten Nodie getoppt. Durch knicken und biegen werde ich die Triebe dann auf gleichen Wuchs bringen, falls nötig.
Um eventuellem Hunger vorzubeugen, wird seit vorgestern mit 5ml/L Formulex (Growth Technology) „Uso universale“ gegossen und heute gab es etwas Hedi SuperVit als blattspray.
C3 „Mainline“
39
Seit vorgestern ist jetzt „Silicate“ (vorher MineralMagic; 4g/10L) mit im Tank, Spülstellen in den Leitungen eingebaut (zum Leitungen spülen 😉) sowie Luftdurchsatz an der Abluft erhöht.
Die C1 sieht farblich und wuchstechnisch wieder gut aus, hier passt es scheinbar gut und ich könnte jetzt wieder den ec erhöhen.Critical1
Allerdings sieht die C2 immer noch sehr gelb aus, langsam kommt das Grün wieder zurück.
Deswegen wird da noch nix erhöht, sondern ab und an klares LW in das Reservoir gekippt.
Critical2
20
Der CC sieht sehr stabil aus, da ich nicht getoppt habe, wird das ne dicke Blüte….
-
41
Nl ist bei 1,8 ec und 5,8 pH
Critical1
22
Auch hier gab es NL mit 1,8 ec und 5,8 pH
C1-Clon
35
Die C3-Mainline fängt nach dem Toppen auf 8 Colas wieder an zu wachsen. Bedeutet, morgen kommt der Sensenmann und macht sich an die Segel ran. Um den deutlichen Algenwuchs (großes minus dieser Erde) in den Griff zu bekommen wurde gewaschenes cocos mit Blähton vermischt und 2-3cm als bodendecker benutzt.
Critical3-Mainline
-