ahhhh from seed:D
ich hatte irgendwas von finish und start im kopf gehabt, hat aber in der reihenfolge natürlich kein sinn gemacht.
ahhhh from seed:D
ich hatte irgendwas von finish und start im kopf gehabt, hat aber in der reihenfolge natürlich kein sinn gemacht.
fromstart
sorry
Update
Wächst so vor sich hin, die pineapple hat was, is mir aber egal 😁
Nachdem das ne mickrige Ernte wird, habe ich noch eine Orange bud von Nirvana keimen lassen und heute in dem Topf mit Light mix gelegt.
Meine alten 12/12fs reports gibt’s ja auch noch 😂…da hatte ich 6 Liter Töpfe, da steige ich mit den nächsten Damen auch wieder auf 6 Liter um.
Den Oscorna werde ich beim nächsten mal wieder etwas reduzieren.
Grow.Boy95 Hier haste was zu belächeln 😂
Ist schon echt nh mickrige Nummer 😂 aber schmecken und knallen tuts hoffentlich umso krasser
Pan behalte die angesprochenen Blätter bei dir im Auge, bei mir war vor drei Tagen noch nichts mit Blatt leicht rausziehen, heute habe ich den Head weggeworfen 😂
Die sind ja eh so mickrig unter 12/12, eigentlich ises blöd so weiter zu machen, aber ich bin ja auf der Suche nach neuen Sorten für mich, von daher drauf geschissen 😂
Grow.Boy95 : das wird bei dir auch ne heiße Nummer, hier war es jetzt die Pineapple Express, bei mir wird bei 12/12fs allerdings nicht getoppt, vielleicht setzt du nochmal die Schere an 😅
Die kleine orange bud wird am Sonntag umgetopft, die tropical tangie zeigt noch keine Anzeichen von Schimmel
Das ist natürlich doof… bei 12/12fs hast du ja fast nur den headbud…
Das ist natürlich doof… bei 12/12fs hast du ja fast nur den headbud…
Ja eben 😂….aber wenn man nicht drauf angewiesen ist, ises nur halb so schlimm
Die eine hast Du jetzt wegen Schimmel geköpft, aber den Rest läßt Du weiterwachsen?
Die eine hast Du jetzt wegen Schimmel geköpft, aber den Rest läßt Du weiterwachsen?
Ja klar, ich werfe da großzügig weg, der Rest darf weiter reifen 👍🏻
Heute die Orange Bud in 6 Liter umgetopft.
Die geschimmelte Pineapple Express, sieht soweit gut aus, die hau ich nächste Woche um 😂
Pineapple hat leider wieder etwas geschimmelt 😭, gestern großzügig weggeworfen und den Rest ins Netz gelegt, für 10x im dynavape wird das schon reichen, Pineapple sollte getoppt werden, die Buds sind steinhart
Darf ich fragen was Deiner Meinung nach zum schimmeln der Pineapple geführt hat?
Ich frage aus Interesse um zu lernen und somit zu ergründen wie es dazu kommt, auch bei erfahreneren Growern wie Dir.
Parameter wie RLF, Umluft, Abluft, Genetik, Wetter, Temperaturunterschiede zwischen Licht-, und Dunkelphase, sowie die Dicke und Kompaktheit der Blüten/Buds spielen nach meinem Wissensstand eine wichtige Rolle und man kann diese als Indoorgrower selten perfekt hinbekommen.
Pan : da haste alles aufgezählt was wichtig ist, bei 12/12fs toppe ich nicht, sonst toppe ich mindestens 2x oder mehr.
Die Buds der pineapple Express sind schon recht kompakt 😁
Auch ein Grund warum ich lieber sativas growe, da ist in der Regel die budstruktur „offener“ und Schimmel gibt es eigentlich fast nicht 👍🏻
Okay, danke für die Antwort. Das Sativas oder Sativalastige Strains weniger zum Schimmel oder Budrot neigen, da sie in aller Regel wenige dicke und kompakte Buds haben, war mir nicht bekannt. Allerdings erscheint es ja logisch das weniger Kompaktheit der Buds da zu weniger Schimmelneigung führt.
wie wärs mit stofftöpfchen das nächste mal? evtl. auch deine umluft/zirkulation nochmal einstellen... komisch eigentlich sollte da nix schimmeln. bislang isses bei mir ok, toi toi toi. heute kommen die neuen lüfter.
evtl. ist das ja auch was für dich: AABCOOLING Super Silent Fan 20 - Leise und Effizient 200 mm Lüfter Gehäuselüfter | eBay
wie wärs mit stofftöpfchen das nächste mal?
Ne, die mag ich nicht, letztlich waren die Lüfter zu schwach eingestellt, ich growe nur nebenbei, steck da momentan nicht so viel herzblut wie früher rein, 1-2x die Woche wird in den Schrank geschaut und gegossen, mehr Zeit habe ich momentan leider nicht 😅
Heute die tropical tangie „geerntet“ 😂
Kein Schimmel 👍🏻
Die Sweet Seeds sind auch in die Endtöpfe gekommen, Fotos folgen die Tage ✌🏻
Bilder 😅
Orange bud wächst ganz gut, der Rest wurde in die endtöpfe umgetopft
Ich feiere die Airroottöpfe für die ersten Wurzeln. 1Liter? Was ist danach geplant? 😏 schon mal 4 Stück zusammen gebastelt?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».