1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

• bmq34
  • 27. Oktober 2024 um 09:32
    joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    941
    Trophäen
    2
    • 14. November 2024 um 23:50

EC sagt ja nur aus wie viel da insgesamt drin ist, nicht die Zusammensetzung.

Das ist ja das schwierige an dwc/rdwc, die Pflanzen nehmen sich Nährstoffe aus der NL und du musst das richtige nachkippen oder die NL komplett wechseln damit das Verhältnis wieder stimmt.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 14. November 2024 um 23:58

Danke dir joker42 :thumbup:

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 16. November 2024 um 22:24
    Zitat von joker42

EC sagt ja nur aus wie viel da insgesamt drin ist, nicht die Zusammensetzung.

Das ist ja das schwierige an dwc/rdwc, die Pflanzen nehmen sich Nährstoffe aus der NL und du musst das richtige nachkippen oder die NL komplett wechseln damit das Verhältnis wieder stimmt.

Deswegen weiß ich nicht, was ich bon den Euroboxen halten soll für mich. Da gab ich ewig.biele L NL und.nach 14 Tagen spätestens stimmt garnicjts mehr ohne den riesen Tank zu wechseln. Bei 15l oder 20l ist der Wwchsel kein Problem. Und.man kann besser verschiedene strains anbauen, statt in gleicher NL alle...

Sonst sind die Boxen.nice mit der Reswrve, aber wenn die Zusammensetzung immer falsch ist...

Kein Plan was ich mache nach dem run

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 16. November 2024 um 23:14

Rezzo Habe den hier

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    https://www.amazon.de/dp/B001O3M8SO?tag=refhunter02-21&th=1

64l box gefüllt mit 50l NL

Mach's mir nach. ;)

Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne. ;)

joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    941
    Trophäen
    2
    • 16. November 2024 um 23:14
    Zitat von Rezzo

Deswegen weiß ich nicht, was ich bon den Euroboxen halten soll für mich. Da gab ich ewig.biele L NL und.nach 14 Tagen spätestens stimmt garnicjts mehr ohne den riesen Tank zu wechseln. Bei 15l oder 20l ist der Wwchsel kein Problem. Und.man kann besser verschiedene strains anbauen, statt in gleicher NL alle...

Sonst sind die Boxen.nice mit der Reswrve, aber wenn die Zusammensetzung immer falsch ist...

Kein Plan was ich mache nach dem run

Mit weniger NL hast du mehr Probleme,

Wenn du KB hast das zu managen mach es wie ich mit nem passiven hydro system, coco drain to waste z.b, ist auch für viele Strains viel passender als dwc. Da bekommen die dann alle das gleiche und das Verhältnis ist stets okay da es ja nicht zurückfließt und die somit immer die Zusammensetzung bekommen wie gemixt, muss halt nur ph korrigiert werden je nach wert.

Mit der falschen Zusammensetzung erkläre ich mal kurz simpel: die Pflanze benötigt immer verschiedene Mengen von den verschiedenen Stoffen, somit werden dann manche mehr verbraucht als andere, somit wird mit der Zeit die benötigten Stoffe weg sein und nur die nicht verbrauchten anderen Stoffe vorhanden sein. -> Lockouts. Und bei vielen Strains + Phenos zieht jede etwas anders.

Desto weniger Liter, desto schneller wird es problematisch. temp geht schneller hoch, die Zusammensetzung wird noch schneller schlecht und es kippt schneller.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 17. November 2024 um 01:04

Also ich hab mit den 20l DWC bis jetzt nur gute Erfahrungen, da schwankt nichts. Mir ist der theoretische Vorteil von mehr NL schon klar, nur ob das für mich passt oder die Nachteile überwiegen (was.nützt es mir mehr NL zu haben, wenn ich ab woche 2 die Zusammensetzung nicht mehr 100% kenne ) und verschiedene strains sind auch nicht optimal in einer NL, wobei das noch klar geht.

Also wenn mehr NL, dann wohl eher als RDWC, macht imo mehr Sinn. Der Vorteil der Boxen ist halt die Platzausnutzung, da sind.die.unschlagbsr

Wird wohl etwas modulares werden, wo ich bei Bedarf auch Single Pots stellen kann, oder eben 2 bis 3 als RDWC. Ist ja kein ding, Schläuche raus, dichtung rein und Voila hab ich single. Zusammen dann aber als waterfall RDWC, dann fallen die bubbler weg, die mir die NL erwärmen, weil sie die warme.zeltöuft direkt reinpusten.

joker42 nee nee Drain to waste ist nicht meins, hab ich durch alles. Zu viel Verschwendung. Und passive Systeme ala Autopot ist auch noch für mich, bin mit NFT und Dripper jahrelang gut gefahren, aber muss sagen ich mag DWC wo ichs getestet habe

Imo die simpelste Art zu growen, verstehe die ganzen angeblichen Schwierigkeiten nicht so recht. Kann ich nicht bestätigen. Aber ok, hab auch vorher ewig andere Systeme benutzt.

Coco fand ich ansich toll vom Ergebnis, aber dann direkt komplett hydro ohne substrat, coco ist hydro mit Dreck und schleppen von Säcken fand ich. Irgendwie sinnfrei, machst das gleiche wie bei echtem hydro aber hast wieder die Nachteile von substrat. Im Ton oder rockwool hab ich keine Nester an springschwänzen, die waren bei coco das ekligste. Ich hasse eh Krabbeltiere

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. November 2024 um 09:32

Rezzo Genauso ist es. Ich wollte den Dreck, Schlepperei und die Ungeziefer vermeiden die die Erde als Nistplatz für ihre Eier benutzen. In einer Wohnung ist es so besser mit DWC. Im freien würde ich nur organisch anbauen, klar.

• Pan
    Gast
    • 17. November 2024 um 10:40
    Zitat von bmq34

Achsoo: Auf dem vorletzten Foto seht ihr mein Luftbefeuchter, nämlich das feuchte Wischtuch :D

Da habe ich RLF von 80-90% im Zelt.

PS. Umluftventilator (nicht schwenkend) ist an. Aber der Rohrventilator ist noch aus, und 50 cm Spalt habe ich noch unten aufgemacht vom Zelt.

Bei einer RLF von 80-90% wird's aber ziemlich kritisch für den AKF.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. November 2024 um 10:50
    Zitat von Pan

Bei einer RLF von 80-90% wird's aber ziemlich kritisch für den AKF.

der ist aus.

• Pan
    Gast
    • 17. November 2024 um 10:59

Wollte auch nicht klugscheissen, habe mich halt nur gewundert. Denn soviel ich weiß gilt eine RLF von um die 80% kritisch für AKF's.

• PREMIUM WERBUNG
  • bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. November 2024 um 13:52
    Zitat von Pan

Wollte auch nicht klugscheissen, habe mich halt nur gewundert. Denn soviel ich weiß gilt eine RLF von um die 80% kritisch für AKF's.

Nö. Habe ich auch nicht als klugshicerisch verstanden. Allet jut Pan ;)

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 17. November 2024 um 16:46
    Zitat von bmq34

Rezzo Genauso ist es. Ich wollte den Dreck, Schlepperei und die Ungeziefer vermeiden die die Erde als Nistplatz für ihre Eier benutzen. In einer Wohnung ist es so besser mit DWC. Im freien würde ich nur organisch anbauen, klar.

Ich auch, draußen gehört das ganze organische Zeug ja auch hin. Aber wenn ich teilweise lese, dass in der Wohnung mit Sachen gearbeitet wird die schon draußen.stinken wie Hölle, vergeht mir das Spaß. Ich persönlich möchte auch weder Schädlinge noch Nützlinge, Hühnerkacka, Würmer oder stinkende Aufgüsse im Wohnzimmer haben <X

Natürlich ist das alles toll für die Pflanzen, aber ich grille auch in der Küche nicht mit Holzkohle obwohl.es besser schmeckt als aus der Teflon Pfanne. Aber jeder kann und soll auch, machen was er meint. Alle Wege sind richtig, aber nicht für jeden Läufer. Und.meine Frau möchte ich nicht sehen, Wenn Eimer mit Kompost oder Würmern in der Bude stehen :evil::evil:

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 17. November 2024 um 16:47
    Zitat von Pan

Meine ab 75% arbeiten die so gut wie nicht mehr, die.sind dann wohl von der Feuchtigkeit gesättigt oder so

• Pan
    Gast
    • 17. November 2024 um 16:51
    Zitat von Rezzo

Meine ab 75% arbeiten die so gut wie nicht mehr, die.sind dann wohl von der Feuchtigkeit gesättigt oder so

Okay, liegt dann wohl auch an den unterschiedlichen Qualitäten der AKF's, denke ich.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. November 2024 um 16:55
    Zitat von Pan

Okay, liegt dann wohl auch an den unterschiedlichen Qualitäten der AKF's, denke ich.

Mal sehen wieviel die noch durchaelt. Das ist jetzt mein 4. Run?

• Pan
    Gast
    • 17. November 2024 um 16:58

Sagt man nicht etwa jeden dritten oder vierten Run ein neuer AKF? So steht's zumeist im Internet. Wobei mein AKF, ein Rhino, angeblich 2 Jahre halten soll.

Kenne mich da nicht so aus.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. November 2024 um 17:04
    Zitat von Pan

Sagt man nicht etwa jeden dritten oder vierten Run ein neuer AKF? So steht's zumeist im Internet. Wobei mein AKF, ein Rhino, angeblich 2 Jahre halten soll.

Habe den hier von CarbonActive

Granulate AKF 400G ø125

• Pan
    Gast
    • 17. November 2024 um 17:42
    Rhino Pro 125x400 Aktivkohlefilter 600m³/h 125mm
    Rhino Pro 125x400 Aktivkohlefilter 600m³/h 125mm
    stargrow.de

Mein Abluftventi geht max. bis 530m/3, passt also.

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.251
    Trophäen
    3
    • 18. November 2024 um 07:11
    Zitat von Pan

das mit dem rhino kann ich bestätigen. Den einen welchen ich mir 2020 zugelegt habe, ist seit dem in dauerbenutzung bei meinem Kumpel und jetzt kommt langsam der mief raus :D

Den Canlight den ich mir danach zugelegt habe, hat keine ganze 2 Grows durchgehalten.

Die neuen Rhino's die ich hab laufen wieder wunderbar mit. Also preislich machen die Rhinos mehr sinn wenn man das zusäzliche geld auf einmal übrig hat.

• Pan
    Gast
    • 18. November 2024 um 07:24

Sehr gut zu wissen!👍

Dann lohnt es sich hier etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dafür einen AKF zu haben welcher merklich langlebiger ist.

Habe, glaube ich, so um die 100 Euro für meinen gezahlt.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 7. Juni 2025 um 15:54
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 7. Juni 2025 um 15:45
  • Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:46
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:29
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Poppy Adams 7. Juni 2025 um 12:36

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Zamnesia
  • critical
  • DWC
  • SSH
  • super silver haze
  • Runtz
  • GG#4
  • Biscotti
  • bmq34

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 16 Stunden und 45 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!