Also bei der Critical ist wirklich was schiefgegangen… auf das Gewicht wäre ich gespannt. Aber für 2 Monate veggie (denke ich mal) sieht das echt wenig aus…

DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024
-
-
sehr schön, da haste ne ordentliche abwechslung mit dem mix! lass es dir schmecken...
-
Danke euch Beiden.
Veggie war nur 5 Wochen. -
Sagtest du nicht was von 4 Monate seit Keimung?
😅 ich war aber auch schon vorher verwirrt… ist schon chronisch
-
Uh. Die Automatikzusammenfassung
-
Die SSH war eine empfindliche Pflanze ich weiss nicht worauf genau, ob wirklich zuviel licht zu ihrem faden Schein und den Tip-Burns verantwortlich war oder ob sie generell eine empfindliches Phänotyp gewesen ist.
Dann haben wir 2 Minipflanzen den Runtz 1 und den Critical. Die haben alle eigentlich gut angefangen jedoch sind die Besagten sehr kleinwüchsig auch geblieben. Also ich denke mal das waren schlechte Genetiken.
Die Besten dagegen die GG#4 dann Biscotti von der Grösse und Menge an Blüten SSH und zum Schluss die Runtz 2, die spät angefangen aber trotzdem nur mittel wüchsig wurde.
Als Luftentfeuchter habe ich mir aus dem Netz einen ALDI Quigg Luftentfeuchter besorgt un der hat mir auch das Leben gerettet, als eine Wandseite an der eine Kommode zu dicht stand und der Entlüftungsrohr die feuchte Luft genau dahinter verstaute entstand an der Wand ein grüner Teppich aus Pilz, den ich per Danklorix dan weggewischt habe aber danach den Luftentfeuchter für 4 Tage permanent laufen ließ. Seit dem ist auch Ruhe.
Der ALDI Luftentfeuchter verbraucht viel, etwa 400W, aber saugt auch viel aus der Luft an Feuchtigkeit. 20 pro Tag wurde erreicht. Jetzt ist der Raum bei 49% Feuchte beim Trocknen im Zelt. Der Umluftventi bläst an die Wand, Der Entlüftungsventi läuft auch. Ein Spalt 30cm zur frischen Lufteinfuhr ist auch gelassen. Zimmer bei 18-19°C Grad-Anzumerken ist, dass die Ventilatoren in der Nacht also für etwa 6-10 Stunden aus waren, da ich in dem gleichen Zimmer schlafe und es mir sonst zu laut wird.
Für die Zukunft werde ich etwa 3-4 Pflanzen züchten damit sie mehr Raum haben.
Das Düngeschema von 137 hat mir sehr geholfen, sodass ich keine Probleme mit der Fütterung hatte. Außer in der späten vegetativen Phase, ein wenig Magnesiummangel.Einen guten EC und PH Meter kann ich jedem ans Herz legen. Habe schon einige billige hinter mir. Ich kann Apera empfehlen.
Meine Quantum-boards von Geeklights mit IR, FR und UV Bestückung sind sehr gut. Alle beide wurden dieses Mal benutzt jedoch jeweils nur die Hälfte. Die Infrarotdioden sind nicht zuschaltbar, sie sind immer an. Die Far Red Dioden benutze ich nie, da ich sie immer manuell zu- und abschalten muss wegen dem Emersonseffekt. Die UV's, da sie leider 380nm bestahlen sind sie nutzlos. Also seid ihr ohne diese Zusatzdioden auch auf der guten Seite. Vielleicht sind die IR-Dioden bei mir Schuld, dass die Pflanzen nicht sehr groß werden. Keine Ahnung.
Der Filter für meine Osmoseanlage musste nach 5 Runs ausgetauscht werden. Sie zeigte nicht mehr 20µS sondern stieg auf 100µS. Neuer Filter rein. 30µS. Passt.
Dieses Mal keinen Flush.
Der Tank und der Deckel wurde mit heißem Wasser gewaschen und mit H2O2 besprüht und gereinigt. Der Luftausströhmerschlauch ebenfalls. -
Endergebnisse:
GG#4: 98g
Biscotti: 52gSSH: 37g
Runtz 2: 38g
Runtz 1: 10g
Critical: 10g
(Die Plastikschüssel 131g)245g in der Summe.
Leider habe ich die Pflanzen zu sehr getrocknet (2 Tage zu viel). Der High ist ok aber leider wenig Aroma, jedoch waren sie auch während des Grows keine grossen Stinker.
-
Sieht gut aus, lass es dir schmecken
Wieviel Pflanzen waren es insgesamt?
-
gratulation und wie gesagt lass dir die abwechslung schmecken, schade nur dass der ertrag so "klein" ist, aber klein ist relativ, welche töpfe hast du verwendet? waren ja unterschiedlich oder
-
6 Pflanzen in einer DWC-Wanne im 1,2m² Zelt
-
40g im Durchschnitt ist nicht so schlecht, könnte besser sein aber trotzdem sieht gut aus
-
Das nächste Mal werde ich maximal 3 oder 4 Pflanzen großziehen. Sowohl die RLF als auch der Platz scheinen sich negativ auf die Größe der Pflanzen auszuwirken.
-
Ich vielleicht mehr Vegi, sahen bisschen klein aus?
-
Die sind alle 5 Wochen geveggt. Die GG#4 hat 98g auf der Waage. Die Runtz 1 und Critical haben jeweils 10g abgeworfen.
-
hm find ich für deine begebenheiten dennoch etwas zu wenig. das mit den 3-4 pflanzen find ich gut. ich profitiere auch von dem mehrplatz, dadruch das ich nur noch max. 2 pflanzen pro 120er zelt habe. da ist auch mal etwas mehr rlf nicht so dramatisch, imho.
-
Ich würde max. 2 Pflanzen pro Eurokiste nehmen. Du brauchst auch etwas Platz für die Wurzeln
-
Core T. Son Ja aber der Tank war gar nicht ausgefüllt mit Wurzeln, deswegen bin ich so stutzig. Bei Anderen sind die Wurzeln sehr gross, passen nicht mal mehr in den Tank. Bei mir sind immer kleine Pflanzen mit kleinen Wurzeln. Vielleicht vertragen sich mehrere Pflanzen nicht so gut zusammen. Oder ich musste wegen der RLF einiges an Blättern rupfen währen des Grows.
-
musst definitiv was verändern, das mit den 2-4 pflanzen find ich schon mal gut, evtl. auch nicht zu sehr versch. strains, ansonsten ist das mal gar nicht mehr thema. dachte nur das es für so ein setup sehr wenig ertrag ist! schmecken u. birnen wird das dennoch prima. Rezzo kennst du dich damit nicht aus? zum wurzelfoto auf seite 9 https://the-greenleaf.in/cms/file-download/78466/ weiss er evtl. noch etwas...
-
Ich denke das wird wohl zum großen Teil am Platz für die Wurzeln liegen. Ist doch eine große „Wurzelkonkurrenz“
-
kann man diese fläche nicht etwas unterteilen, oder macht sowas keinen sinn? ihr wisst schon so ne form wie ne #
-