Willkommen liebe Sparfüchse und Ökos!
Intro:
Nachdem ich im "A B C..." Grundlagen-Thread mich nicht widergespiegelt sah, möchte ich hier meinen Ansatz des low-Budget Fensterbank-Grows darlegen. Ich bin Student, liebe alles natürliche und habe kein Geld, will aber trotzdem Kiffen.
Informationsphase:
Nachdem ich mich im Internet (hauptsächlich Youtube und Foren) und beim netten Growshop-Mitarbeiter informiert hatte, war ich gefühlt so unsicher wie am Anfang meines Entschlusses selbst anzubauen. Bei einigen Texten und Videos bin ich aber auf beruhigende und nützliche Tipps gestoßen wie: "Dat is ne Pflanze, die will wachsen. Kannste nix oder kaum was falsch machen" Für mich jedenfalls beruhigender als die wöchentlichen Düngetabellen, die man woanders findet und für die man augenscheinlich einen Chemiker braucht.
Mein formuliertes Ziel ist: Ein organischer, "natürlicher" (um nicht Bio zu sagen) Grow der mir zeigt wie richtiges normales Cannabis ist und meinen Kontostand nicht killt. (Schon rein aufgrund des Rotzes den der Schwarzmarkt manchmal hergab wollte ich mal was gutes)
Start:
Kein Witz, das erste was ich gekauft habe waren die Samen, schon allein weil ich grundsätzlich faul bin wollte ich mir so selbst druck machen. Also Hier die Liste an Sachen die danach folgten (mit den Samen da manche bestimmt nur die Liste lesen):
- Samen (3stk 25-30€)
- Töpfe 9L und Untersetzer (~6,50€ einfach die billigsten)
- Blumenerde 20L & Anzuchterde 10L (~10€ + ~ 8,50€)
- Gelbsticker (10stk. ~7€)
- Stöcke (zum festbinden, LST/ScrOG etc. Kann man sich natürlich irgendwoher besorgen ich war faul, also 22€ bereue ich heute noch)
- Schnur (selbe wie Stöcke, ca. 5 bis 7€)
- Dünger für Wachstum & Blüte (~16€ für 2L, je 1L. Wobei ich glaube bei einem NPK wert von 5-5-7 hätte auch nur der Blütedünger für beide Phasen gereicht)
- Hygrometer (5stk. ~12,50€ oder 15€, zum Zeitpunkt meiner Recherche waren die im Angebot um 20% reduziert)