gut schütteln vor gebrauch !
steht auch irgendwo drauf.
was bei kanister halt etwas schwerer ist als bei kleinen flaschen.
Hesi Dünger - Erfahrene Leute
-
-
Ich klink mich mal ein. Verwende keinen Hesi Dünger, sondern den mineralischen von Plagron und bin damit bislang sehr zufrieden.
Was ich allerdings von Anfang an merkwürdig fand, war der Umstand, dass ich bei Anwendung des Plagron Düngeschemas, welches man sich im übrigen im Internet auf der Seite von denen herunterladen kann, immer einen deutlich niedrigeren EC-Wert hatte als ich nach deren Empfehlung nach der Zugabe der verschiedenen Düngezusätze hätte haben müssen.
Wenn da beispielsweise ein EC Wert von, z.b. 1,84 hätte herauskommen müssen, ich dann nur etwa 1,5 hatte...
Und das, obwohl ich auf der Seite von Plagron beim Erstellen des Düngeschemas meinen EC-Wert, sowie PH-Wert angegeben habe. Ersteres wird nämlich von denen explizit erfragt.
Inzwischen aber nutze ich deren Düngeschema nur noch als ganz grobe Richtlinie. Habe, nach anfänglichen herantasten, jetzt festgestellt das meine Criticals einen deutlich höheren EC-Wert vertragen als nach dem Düngeschema vorgegeben. Natürlich ist mir aber auch bewußt, dass man bei jeder Genetik erstmal etwas vorsichtiger sein muss, da jede einen anderen Bedarf an Nährstoffen hat. Auch habe ich inzwischen gelernt, das es auch einen nicht unerheblichen Unterschied macht wieviel Licht man den Pflanzen gibt.
-
das meine Criticals einen deutlich höheren EC-Wert vertragen als nach dem Düngeschema
😁👍dem kann ich nur zustimmen, ich hatte schon Critical in DWC wo ich in der Mitte der Blüte einen EC von 2,8-3.0 gefahren hatte, und die wurde dann auch richtig gut 😁😎.
Muss man sich halt rantasten, weswegen ich auch "eigentlich " immer wieder die ungefähr gleichen Strains anbaue, bis auf paar Ausnahmen wie Bonus Samen oder so 😁😎
-
Ich fahre schon seit Beginn der Blütephase einen EC-Wert von 3,1, und meinen Criticals scheints zu munden.
Kann man grundsätzlich sagen das Indicas, oder Indicalastige Strains mehr vertragen?
-