dazu ein Grund ec von 0.4 und pur LW. Das hatte bis dato jeder Sorte genügt.
👍habe ich auch so, nutze aber nur Canna Flores und PK13/14 in der Phase.
Davon mal abgesehen habe ich 7n Hydro auch noch nie CalMag oder so benutzt.
dazu ein Grund ec von 0.4 und pur LW. Das hatte bis dato jeder Sorte genügt.
👍habe ich auch so, nutze aber nur Canna Flores und PK13/14 in der Phase.
Davon mal abgesehen habe ich 7n Hydro auch noch nie CalMag oder so benutzt.
Hat canna calcium drin?
Aber auch nur leicht, gut zu erkennenöö den leichten gelben Blattspitzen.
Jedenfalls ist das jetzt auch nicht mehr so schlimm, die reifen ja schon aus.
Würde hier höchstens den EC etwas runter bringen, mehr nicht.
Rezzo sieht Top aus 👍
Angesichts des Fortschreitenden Blütewachstums ist eine jetzige Regulierung vielleicht auch kontraproduktiv? Nur meine Ansicht, würde die jetzt zum Finale bringen 😁😎🥳🙋♂️👍
Exakt das habe ich mir auch gedacht, nu macht es auch nicht mehr wirklich einen Unterschied wienich weitermachen, da denkst du an.nix böses und bist dabei Magnesium Mangel was tu tun und in unter 2 Tagen ist die gut durch gebraten.....Aber für den ersten run in.nem DWC und angesichts meiner absolut vorbildlichen regelmäßigen Kontrollen, da ist das doch Noch voll im Rahmen 😅 die können wir prinzipiell gleich in den anderen Thread mit den Tests verschieben unter "wöchentlicher ph check reicht" verschieben 😅 also das man nicht 2x täglich oder noch besser dauerhaft per wifi den.ph messen.muss, damit eine dwc Pflanze anmelden bleibt können wa direkt abhaken 😄.Ich war da sowas von faul das kann normal nix werden
Und was gemacht? Gestern neue NL,. Den ec runter auf 1.5 und das nächste Mal evtl noch Ripen, schauen wir mal. Ansonsten ist die echt massiv für eine "kurze, kompakte" Pflanze
Sieht auch nicht hässlich aus. Da hatte ich schon ganz andere Blümchen
Edit sagt:
RqS verkauft die epsilon doch als f1, oder? Hast du schon checken können, ob die relativ gleichmäßig sind? Ist deine erste davon oder?
Jo die erste. Hab natürlich vor und auch während dem Grow in growdiaries uns Foren reporte geschaut und da war.es RQS like wie immer. Also da war wie ich es gesehen habe und Im Vergleich zu meiner,.mal garnichts homogen. Aber wirklich krass. Grösse von ab 40cm bis 1 50m, meine ist 1,30 knapp. Zyklus zwischen 60 Tagen und über e Monaten, Ertrag von Trimmreste bis Kilodealer. F1 gleich absolute Fehlanzeige
Also selbst da ein Griff in die Glückskiste. Drück dir mal die Daumen, dass deine wenigstens in der Wirkung ein Monster wird. 😉
Zumindest geht es grosse Schritte gen Ende zu, werde ihr am Wochenende beim Wechsel nochmal Ripen solo geben und dann sollte sie fertig werden. Eine Woche nach Ripen gibt es dann Flash Clean für 3,4 Tage und fann ist Schlachtfest.
Denke die sollte dann so weit sein. Es sind schon die allermeisten Trichome milchig, die ersten bernstein Farben sind auch schon zu sehen.
Das sieht schon ziemlich ok aus, ich werde aber abwarten bis die Buds noch dicker sind, da geht noch einiges denke ich. Wenn es mir noch nicht gefällt, bleibt sie halt noch ne Woche mit Ripen stehen zusätzlich. Werden wir sehen.
Ansonsten war das ein mega entspannter, stressfreier Grow. Fast wie auf Autopilot, die restlichen seeds davon werde ich irgendwann definitiv auch noch anbauen, die Sorte ist echt anspruchslos und scheint gerade in DWC gut abzugehen.
Was mir auffällt, ist der krasse Harzfilm, selbst auf den etwas größeren Blättern. Hab sie gerade nochmal von altem Laub befreit und die Fächerblätter kleben überall sowas von zusammen, hab ich so selten gehabt.
Für DWC ne klare Empfehlung, wenn man bedenkt dass sie ziemlich genau erst 60 Tage alt ist vom.ansetzen des Samen, ist das auch recht flott. Natürlich nicht so Schnell, wie beworben, aber das ist ja keine Sorte. Für eine RQS bin ich echt mega zufrieden. Wollte den ersten DWC Versuch ja mit bonus seeds machen. Sonst hätte ich die wohl nie gegrowt. Wär schade.gewesen.
Davon 4 Stück in nem Eurobox DWC ,wär nach der kurzen Zeit eine nette Ernte.
Der Geruch ist mittlerweile extrem stark, sobald das Zelt aufgeht, riecht es in der ganzen Bude. Und sie riecht auch Sehr lecker, eine Art Citrus mit Minz Aroma würde ich sagen.....sehr geil
Ursprünglich war geplant, die komplette Pflanze zu Bubble Hash zu machen. Aber mir gefällt die bis jetzt vom Aroma So sehr, dass ich auch weed davon haben mag. Mal sehen was rauskommt, Dann entscheiden.
Die Gorilla Cookies, die ich zusätzlich in der Aquafarm ins Zelt gestellt hatte fängt auch an zu blühen gerade. Ich dachte erst, dass ich eine Menge Platz verschwende mit 2 Pflanzen. Aber die gehen ja dermassen ab in DWC, da sind 2 mMn fast das Maximum auf 100x100.
Kann jetzt s hon sagen, dass ich die Aquafarm wieder einmotten werde und bei DWC bleibe. Denke sogar, ich werde doch eine Eurobox nehmen, das Growrilla Set ist noch nicht angekommen und ich habe mittlerweile auch irgendwie auf das Ding nicht mehr so die Lust. Wäre wieder ziemlich wenig NL, 2 Töpfe plus Ausgleichsbehälter. Wenn ich sehe dass die Epsilon in Blüte gerade fast 5l am Tag trinkt, ist mir das zu wenig. Dann wäre wieder täglich auffüllen angesagt, was ich eben nicht will.
Das Set wollen Sie auch zurück haben nach dem Testen, oder man zahlt eine Abstandssumme. Das klang erst anders und dann werde ich das eher direkt zurücksenden und eine grosse Eurobox nehmen. Weniger Euros, mehr NL
Ja Mann! Lass dich nicht so verarschen wie mich seedsman! Komm hier, schön gratis… schlag Dich mit unserem Scheiß rum, berichte bitte schönes, dann bezahl dafür und am besten noch mit nem Lächeln im Gesicht! 🙈👍
Ja Mann! Lass dich nicht so verarschen wie mich seedsman! Komm hier, schön gratis… schlag Dich mit unserem Scheiß rum, berichte bitte schönes, dann bezahl dafür und am besten noch mit nem Lächeln im Gesicht! 🙈👍
Ehrlich mal, find das schon extrem dreist so. Wenn, dann bitte von Anfamg an sagen und alles ist gut. Aber erst auf Gönner machen,so ala " machst nen Report in 2 oder 3 Foren und kannst behalten ", aber plötzlich kommen sie mit Abstandssumme und sagen nicht mal wie hoch die sein soll. Entweder schlechte Kommunikation oder naja....
😁👍 lass das mit dem Growrilla Set, deine Idee mit der Eurobox ist definitiv besser 🙋♂️👍
Die Verbindungen der Italiener sollen nicht die besten sein 🥳😁.
Und ehrlich gesagt, mit "Abstandssumme " zahlen auf ein dann gebrauchtes DWC Set macht in meiner Welt absolut keinen Sinn.
Du machst das schon richtig 😎👍
therealpatrick seh ich genauso, für das Set nachher Abstandssumme plus Versandkosten zu übernehmen ( btw hin und rück Versandkosten ) ist in dem Fall, bzw es fühlt sich so an, als ob man so richtig abgezogen wird. Hatte schon einige Sachen zum testen, aber sowas war noch nie. Bei denen sind nicht nur die Verbindungen "nicht dicht"
80x60x32 Eurobox werde ich nehmen. Dazu ne Wasserpumpe rein, die anfangs wenn die Wurzeln noch zu kurz sind, an de. Seiten innen paar Niederdruck Düsen betreibt. Find ich effizienter als Topfed und man nutzt den Anfang schon voll aus. Quasi Top Aeroponic DWC . Sollte sich auch beim NL Verbrauch lohnen, bei start braucht man ja ständig neue und nur wenig. Ist das kein Ding
Da kommt ein y-Stück ran irgendwo, dass ich damit auch gleich die NL abpumpen kann. Und alles andere habe ich eh, also wird das auch noch richtig billig
Ich bin wirklich am überlegen, wieviel Gewicht der Eimer tragen muss wenn die Pflanze sich dann im Wind biegt… ich habe einen 30L Eimer den ich gerne umbauen würde. Aber der ist höher und das könnte zum Problem werden. Oder doch lieber den 25L Eimer? Da Cocos und Hydro laut T.A. gleich gedüngt werden, sollte es doch eigentlich auch so funktionieren: 10L Pott für DWC, 20L Smartpot im Autopot für cocos, beides am Autopottank als Reservoir.
Core T. Son Also ich würde immer den größeren nehmen, je mehr NL desto stabiler und weniger Nachfüllen.
Die Eimer die ich benutzt habe sind richtig billige, 3 Stck für glaub 10 € bis 15€ irgendwas. Da sind die Deckel halt wie Papier und wenn ich das 5cm Loch für Netztopf, 2 Löcher für Schläuche und fann die ca 3,5cm Öffnung zum messen und auffüllen reingeschnitten habe, war das sehr instabil. Also hab ich zwei Deckel übereinander genommen und dann passt das.
Schau halt, dass du das Netpot Loch sehr genau reinbohrst, am besten mit Lochsäge. Dann am Rand noch etwas, damit es nicht so wackelt und etwas gepolstert ist. Paar ,Lagen Klebeband. Silikon, oder wir ich benutzt habe. So ein Gummi mit Klebestreifen. Das war eigentlich um ein Ceranfeld einzusetzen, kommt um den Rand da.
Griffband von Tennisschläger geht auch prima
Ansonsten ist der Eimer ja eh schwer genug, nur der Topf darf nicht wackeln. Sonst kippt der dir. Und aufpassen beim LST.
Also du kannst den höwichen Dünger nehmen, ist völlig egal. Aber das mit dem Autopot Res. könnte eher heikel werden. Erstens sind ph/ec nicht gleich bei coco und dwc und zweitens, musste bei DWC durch auffüllen ja die Werte regulieren wenn was nicht passt. Läuft das aus dem Tank dann nach, hast wieder verstellt.
30l sollten aber auch reichen für einen ersten Versuch, das sind ca 26l nutzbar. Ab später Blüte kann die zwar 4l pro Tag trinken, aber die Wurzeln sind auch dermassen riesig, dass die jeden Rest NL erreicht. Und alle 2 oder 3 Tage nachkippen mit ph reg Wasser ist dann evtl ok
🙈 jetzt ist mir natürlich noch was anderes aufgefallen: der DWC-Eimer (30L) ist höher als der Autopottopf, der 25L gleich hoch… ob ich die fehlenden Zentimeter durch anheben vom Autopot ausgleiche? Dann steht der aber nicht mehr auf der Heizmatte… 🧐
die anfangs wenn die Wurzeln noch zu kurz sind, an de. Seiten innen paar Niederdruck Düsen betreibt. Find ich effizienter als Topfed
Kann man machen, auch wie einige auf Top Feed schwören zum Start.
Aber ganz ehrlich, ich setze die SW Blöcke oder halt jetzt die Eazy Plugs in den Netztopf ein und dann gieße ich halt noch 2x am Tag, wenn überhaupt.
Muss ja nichts anrühren an NL, lass da einfach was aus dem Schlauch raus und kippe es über die Corrells wieder in den Tank 😜👍
Wenn der Plug richtig gut sitzt, und du unter dem Netztopf ( nur zum Start)
5-10mm Luft hast reicht der "Wassernebel " der durch den Luftstein entsteht definitiv aus.
Habe da noch keine Probleme gehabt, im Gegenteil.
Aber klar, aus Forschungsgründen 😜😁 kann man sich da richtig austoben, nur für mich ist das eher Mumpitz, weil ich beim K.I.S. System bin und auch bleibe, erst recht bei DWC 😁🙋♂️😎
Erstens sind ph/ec nicht gleich bei coco und dwc…
Ok, bei dem Schema von T.A. gibt’s eins für Coco/Hydro und eins für Erde…
Wie fährst du das Schema? Ec? PH? 😅 bin echt am überlegen wie ich das am liebsten schon heute realisieren könnte…
Ok, bei dem Schema von T.A. gibt’s eins für Coco/Hydro und eins für Erde…
Wie fährst du das Schema? Ec? PH? 😅 bin echt am überlegen wie ich das am liebsten schon heute realisieren könnte…
Entweder ich mach es dumpf nach Schrma, dann fang ich mit 50% an und erhöhen, wenn sie optisch mangelt......oder
Ich nehm https://bergrow.github.io/duengerrechner/
Und stell mir direkt den ganzen Grow mit meiner Dünger Linie ein. Dann kannst du grob sagen so:
- Steinwolle mit etwas Seed Starter, oder Easyplug und nur LW
- Dann bekommt sie nach dem einsetzen so ca 0.7 bis 0 8 ec, aber nur so lange man noch von oben NL gibt
- Sobald die Wurzeln im Wasser sind, ist normal spätestens nach so 5 Tagen der Fall bekommt sie ec 1.0
- Bei jedem NL.Wechsel (7 bis 12 Tage) geh ich 200 hoch, bzw wieder etwas zurück wenn sich Überschuss zeigt
- Bin dann vor der Blüte bzw in Vorblüte so bei 1,5 bis 1,8
- Bevor es erstes Mal.Blüte NL gibt, mach ich keinen NL Wechsel, sondern pumpe NL ab und lass 1 Tag Flash Clean ( 2ml/l) durchlaufen
- Dann Blüte NL.mit anfangs 1.5 bis 1.8 und jemand zweiten Wechsel, falls kein Überschuss noch bis 2.0, max 2,2 hoch...aber maximal!
- der ec der zweiten NL Blüte wird bis zur 7/8 durchgehalten...dann.dang ich an ec zu senken so das ich bis Spülen so bei 400 bis 600 bin
- Dann 3 bis 4 Tage Flash Clean, alternativ länger Spülen und ec am Ende bis 0 runter VOR dem Spülen
Das sind so.die Werte die ich in der Aquafarm immer hatte und.xie auch hier im DWC Hit geklappt haben
Du kannst aber echt auch den relativ niedrigen ec wie.in dem Bergrow Rechner nehmen. Das langt meist auch und du kannst ja immer noch mehr geben
das ist ja mal nen geiler düngerechner.
Endlich mal einen den ich verstehe und ich nicht alles selbst von hand ausrechnen muss
therealpatrick naja der Gedanke war anders. Klar reichen die Spritzer aus, aber um die Vegi möglichst schnell zu machen, könnte das evtl einen schnelleren Statt geben. Das.man eben nicht diese ersten Stillstand Tage hat.
Und da ich eh jede Menge Schlauch, Verbinder usw und 8 Niederdruck Nebeldüsen hier liegen habe, schadet es auch nix. Wie du sagst, alles für die Wissenschaft
Da ich eh eine Pumpe in die Box mache und drin lasse, für den NL Wechsel, ist Ja auch egal ob ich ne ganz kleine oder eine mit 3000 bis 5000 l nehme, mal schauen was ich so da habe
das ist ja mal nen geiler düngerechner.
Endlich mal einen den ich verstehe und ich nicht alles selbst von hand ausrechnen muss
Finde ich auch sehr brauchbar, da man das meiste noch frei einstellen kann. Brauch man auch keinen.calmag Rechner mehr
Vielleicht hier noch was für dich dabei, auch für dich Core T. Son da steht noch mehr dazu und sehr übersichtlich
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».