1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2 x Purple Sunset auto in DIY DWC..na dann mal los

• Rezzo
  • 8. November 2024 um 20:04
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 8. November 2024 um 20:04

Endlich kam gerade ein ziemlich abgehetzter Paketmann und hat mir die einzelnen Teile gebracht, die noch gefehlt hatten um zwei DWC Eimer tu basteln.

Der erste DWC grow läuft noch, aber die Zelte wollen gefüllt werden ( insgesamt nur 3. Pflanzennatürlich..ätsch bätschi :P)

Hatte ja versprochen, den zweiten grow als Report hier zu machen, hoffe natürlich dabei auf Hilfe bei evtl Problemen und möchte euch ein wenig unterhalten.

Sind.eigentlich nur die Eimer selbst und zwei mini wasserpumpen die fehlten. Die pumpen kommen zum NL abpumpen mit rein, sonst.ost das später ein Aufstand den ich nicht brauche.

Eigentlich wollte ich ja abstimmen lassen, welche Sorten es werden, aber der grow soll am Wochenende starten, also war ich schonmal so frei und hab mich für 2x Lemon Pie Auto von Fastbuds entschieden. Die waren noch im stash und wollte die schon länger testen.

Also vor 3 Tagen schonmal den Samen ins Wasser, dann Steinwolle und heute sieht es so aus:

Kann also morgen basteln und dann die Tage starten, wünscht mir Erfolg.

Das setup und die Bastelei werden ich auch teilweise festhalten auf Bildern und nachreichen.

Ich freu mich auf den grow, hoffe ihr auch

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.815
    Trophäen
    3
    • 8. November 2024 um 20:17

Ja man, geil! Lass nachbasteln… 😁

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.035
    Trophäen
    2
    • 8. November 2024 um 20:21

Lass dich verifizieren dann kann ich in den geschlossenen Bereich verschieben (siehe meine SIgnature) :)

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 9. November 2024 um 12:04

Alles klar

• Goodpeace 9. November 2024 um 12:43

Hat das Thema aus dem Forum Indoor nach Indoor (Aktiv) verschoben.
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 9. November 2024 um 15:51

Das fängt ja gut an......gerade schau ich nach den Pflanzen und.sehe das

Tja was soll man machen. Dumm gelaufen.

Aber wir stressen uns ja nicht wegen sowas, daher dirwkt 2 neue zum keimen geschickt, diesmal in Easyplugs. Hatte keine Steinwolle mehr parat, daher die.

Diesmal sind es 2x Purple Sunset Auto by Philosophers seeds

Es kann nur besser werden

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.035
    Trophäen
    2
    • 9. November 2024 um 16:03

Die Steinwolle war eh viel zu groß 🙈 für Keimlinge kleinere nehmen und früher Eintöpfen.

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Rezzo 9. November 2024 um 16:14

Hat den Titel des Themas von „2 x Lemon Pie auto in DIY DWC..na dann mal los“ zu „2 x Purple Sunset auto in DIY DWC..na dann mal los“ geändert.
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 9. November 2024 um 16:17

Hab immer diese Größe genommen, seit 1999 :) Hab das in NL so gesehen und ging immer.

Also daran liegt es nicht, denke zu trocken gewesen. Hab den Deckel vergessen gestern und die sind richtig ausgetrocknet

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 15. November 2024 um 22:51

Ein kleines Update :thumbup: Ich freue.mich, von den 2 Purple Sunset Auto ist bis jetzt nur eine gekeimt und hat sich aufgestellt am Start, 50% Keimrate ist immer wieder herrlich :cursing:

Die Wurzel ist schon unten am Easyplug zu sehen, Bilder kommen noch hier rein

Sonst habe ich 2 Deckel für20l Eimer genommen

Ubd mit diesem tollen Helfer die Körbe eingesetzt

Dazu eine 4€ Wasserpumpe mit 280l/h in den Eimer

Damit ist der NL Wechsel kein Ding, auch später nicht.

Der Luftstein bekommt von dieser Pumpe genau die Hälfte ab, die andere bekommt der Bubbler in einem Oxypot im Zelt

Leistet 30l/min, mot Rückschlagventil und Coladosen förmigen Luftstein

Hat 20€ bei Aliexpress gekostet und ist sogar ziemlich leise, man hört nur den Stein in beiden Behältern.

Gedüngt wird wieder mit TA Tripart Softwater und sonst nur ph- falls.möglich.

E tl. Noch etwas Silicate, mal schauen. CalMag sollte mit Softwater unnötig sein

Das war es erstmal, Ich füge noch ein paar pics der kleinen Lady im Easyplug ein und vom fertigen Aufbau. Sind nichts geworden.

Updates kommen do ca slle 7 bis 10 Tage bei NL Wechsel.

Bye

Euer Rezzo

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.815
    Trophäen
    3
    • 16. November 2024 um 00:51

Also würde für das grundsystem der luftsprudler reichen?

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 16. November 2024 um 04:23

Ja und nein, es funktioniert schon......aber dann brauchst du zumindest einen Eimer um die Pflanze umzusetzen

• PREMIUM WERBUNG
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 16. November 2024 um 12:55

Hab jetzt die Schläuche durch, muss nur noch die Bohrlöcher mit Gummimuffe und die Schläuche in Abdeckung (wie.ksbel kanal) unterbringen. Die Saugnäpfe sind festgelegestgekleb btw und halten auch den Sprudelstein.

Wasserstand mach ich noch rein gleich, muss mich etwas beeilen, denn der kleine will bald ins DWC ziehen

Da ich, anders als im Test im Foto, diesen Eimer an die bereits im Zelt stehende Luftpumpe anschließen kann, kostet das diy dwc satte 15€ ca....mit Wasserstandsanzeige usw dabei noch. Denke das ist deutlich fairer als fürs gleiche mit Logo 60€ rum zu zahlen.

Da ich aber mit der Wasserp. und dem schlauch dazu unglücklich bin, aber such kein Bock auf manuelle wasserwchsel hab, werde ich nächsten grow das ganze als rdwc machen, 3 Eimer plus 1 Eimer als Reservoir. Sind dann 80l Volumen mit Umwälzung, dass sollte gut.klappen. Muss nur überlegen, ob als waterfall rdwc oder Standard

In diesem Sinne....

Schnell.noch 2 runs, bevor sich am Gesetz was ändert. Was ich aber im hrow Bereich nicht denke. Wird mMn vor allem csc und erlaubte memge trocken betreffen. Ganz zurück glaube ich nicht. Das ist genauso schwer, wie das Gesetz durchzubringen damals. Wäre der gleiche Ablauf umgedreht, wenn sich Länder uneins sind ist das ein Nein zB.

Da kommen wichtigere Sachen auf Die Agenda

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 20. November 2024 um 11:14

Also von 2 Samen hats echt nur einer gemacht, mal sehen. Ist ganz gut gewachsen. Update mit Bildern kommt bald

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.815
    Trophäen
    3
    • 20. November 2024 um 11:23

Das ganze sollte eigentlich auch mit 10-Liter Eimern funktionieren, oder?

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 20. November 2024 um 12:10

Das wird zu wenig NL um stabil zu sein. Bei den 19l hast du effektiv 13-14l und bei den 16l vielleicht so 10 bis 12l. Denn der Netztopf ragt ja einiges nach unten rein und dann muss man noch 3 bis 5cm Luft lassen, bis zur Wasseroberfläche, sonst ersaufen die. DwC ist immer auch eine Art von simpler Aero, denn die in der Luft hängenden Wurzeln atmen und werden durch den Bubbler (daher bevorzuge ich welche mit viel Danpf) mit der NL bespritzt. Die ganze erste Zeit, wenn die noch garnicht an das Wasser kommen richtig, spielt das zwar die größte Rolle, aber auch später ist der Bereich wichtig imo.

Und bei 10l dürfte man dann nocht viel übrig haben an NL. DIE Epsilon säuft gerade mehr als 2l am Tag, in Der Blüte wär das wohl kaum noch machbar mit dem 10l Eimer. Zumindest nicht stressfrei

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.815
    Trophäen
    3
    • 20. November 2024 um 13:36

Ich könnte einen Reservoirtank dazustellen. Oder ist die Höhe absolut unbrauchbar?

Ich wollte das im 50x50x100 Zelt anfangen, da sind 60 cm Eimer nicht so schön

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 25. November 2024 um 14:50
    Zitat von Core T. Son

Ich könnte einen Reservoirtank dazustellen. Oder ist die Höhe absolut unbrauchbar?

Ich wollte das im 50x50x100 Zelt anfangen, da sind 60 cm Eimer nicht so schön

Core T. Son Sorry hatte ich nicht gelesen, hab keine Benachrichtigung bekommen.

Also für dwc finde ich 50x50x100 unbrauchbar. Dafür werden fie einfach zu gross. Du kannst auch, anders als bei Erde oder Coco, die Grösse nicht beeinflussen durch die Wahl des Behälters.

Hättest also zwar etwas mehr platz nach oben, aber der bringt dir nix, weil er trotzdem sauknapp ist und dafür die Nachteile krass sind. Will sagen, du hast massiv Stress weil du zu wenig NL hast (ph/ständig auffüllen usw) aber trotzdem wird das arg knapp.

Wenn würde ich versuchen, eine Eurobox zu nehmen o.ä. und dann mit toppen, lst usw die Pflanze im Zaqum halten. Dann hast du genug NL und die Höhe ist eh immer knapp. Aber zumindest wäre es niedriger als die 16l Eimer.

Aber so oder so, das wird lustig ;)

Persönlich finde ich, dass maximum für 1m2 sind 2 DWC Pflanzen, damit ich kein stress kriege und die Vorteile nutzen kann. Oder du nimmst zig Stecklinge und fährst als SOG ohne Vegi. Direkt mit 12/12.

ahso......genau affe02.....bin gerade etwas langsam.

Das wäre doch ne Idee zum dwc testen auf der größe. Nimmst größeren Eimer und direkt 12/12 ab start. Dann noch toppen und bisschen Bondage und das könnte klappen.

Ich schau mal wie hoch meine Eimer sind, glaub die sind nicht so hoch

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.815
    Trophäen
    3
    • 25. November 2024 um 14:58

Das ist ein geiler Einfall! 12/12fcDWC ? 🤣👍👍

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 25. November 2024 um 15:15

So dann wollen wir mal ein Update geben, leider immer noch irgendwie vom Pech verfolgt bevor es überhaupt losgeht

sauer01

Der eine samen von zwei, der sich die Ehre gab zu keimen, sah vom ersten Tag wo er rausgeschaut hatte krank aus. Diesmal extra easyplug benutzt, da ich nur noch ganz grosse rockwool Blöcke hatte und alles wie sonst immer gemacht. Ph reg. Wasser zum aufquellen benutzt, ohne extra nähestoffe. Auch kein seed starter usw....also wie bei rockwool auch. Da komm ich sonst die ersten Tage immer prima ohne Zusätze klar, der seed hat genug eigene Reserven.

Hier kam ein Keimling ( Sämling ? Keine Ahnung ihr wisst schon) mit fleckigen, zerknautschten Keimblättern und ersten echten raus. Wasser extra sparsam von unten, so wie easyplug es sagt und 1mio mal geklappt hat.

Wollte schon wieder abbrechen, aber dann habe ich mir gesagt "ist egal, give it a try" und hab ihn direkt ins DWC gebracht. Der plug war sogar schon einigermaßen durchwurzelt, daher wieso nicht.

Und er sieht sogar nach einem Tag schon besser aus. Denke doch, fehlten nährstoffe, obwohl das eigentlich auch so hätte klappen müssen.

Ahso, hab noch einen zweiten Deckel genommen den ich hatte und die gleichen Löcher gebohrt. Dann beide mit silikon zusammen geklebt, da mir einer alleine mit Netztopf Loch und "Kontroll Loch" zu instabil war. Bei 8cm und 6cm Loch in dem kleinen Ding war das sehr wackelig. Dann die Schläuche durch, sprudelstein mit Saugnäpfen fixiert, mini wasserpumpe zum wechseln der nl auch mit Saugnäpfen fest und dann alles mit schwarzem Teflonband abgedichtet. War zu faul da noch kabelkanal auf den Deckel zu kleben und die zu verstecken, der Licht einfall sollte so auch weg sein. Schwarzer schlauch wär besser, aber hom ma net.

Hab stumpf nach TA schema ( first true leaves) eine NL angerührt und die Spritzer vom bubbler befeuchten alles von unten.

Über Nacht sah es unten schon so aus

Erkennt man nicht gut, aber sind direkt einige kleine Wurzeln gekommen in den Stunden.

Man beachte meinen Higjtech Verschluss für die Service Öffnung ;)

ec ist bei 0.8 bis 0.9 und ph , surprise surprise, bei 5.9 eingestellt. Das bissel Dünger regelt leider noch nix alleine, also ph- Phosphorsäure dazu.

Etwas CalMag ind 2ml pro L h2o2 kamen noch dazu, meine NL ist immer zu warm.

Mal sehen ob das noch was wird

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.150
    Trophäen
    2
    • 25. November 2024 um 15:16

Core T. Son Reservoirtank bringt ohne Umwälzung nichts für die Stabilität. Wenn du es schaffst das mit kleiner wasserpumpe zum Mini rdwc zu machen, könnte das klappen

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.815
    Trophäen
    3
    • 25. November 2024 um 15:52

Sowas dachte ich. Hab nen Mini Aquariumfilter, der könnte dafür reichen. Stellt Stich mir die Frage: gibt es ne Födervariante, die ich mittels Luftpumpe realisieren kann?

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Amnesia im Aeroponik System

Core T. Son 5. Juni 2025 um 08:48
  • ★ Winners of the Sweet Seeds® Contest, May 2025 Edition

mr sp0ck 5. Juni 2025 um 08:41
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

Goodpeace 5. Juni 2025 um 08:33
  • 9x Cherry Punch GROW

Black Forest 5. Juni 2025 um 08:28
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Hoizhax 5. Juni 2025 um 08:18

Heiße Themen

• 1st DWC grow, wie sieht sie aus?

179 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain

152 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Hydro waterfarm und verschiedene Systeme hyyydrrrooo

319 Antworten, Vor einem Jahr
  • Banana Glue

55 Antworten, Vor 4 Monaten
  • back to the roots

261 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Hydro
  • DWC
  • ScroG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 5 Tagen, 8 Stunden und 53 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!