Guten Morgen,
ich habe nun 2 Grows hinter mir. Beide habe ich mit https://www.royalqueenseeds.de/feminisierte-h…er-gorilla.html durchgeführt.
Nun hatte ich in beiden Grows das Problem, dass mindestens eine Pflanze zu groß geworden und von mir notdürftig mit Angelschnur zur Seite gebogen werden musste.
In beiden Grows hatte ich dann auch das Problem, dass die größten Pflanzen irgendwann ausgetrocknete Blätter am Mainbud hatten und dann zur Ernte die Mainbud so durchgetrocknet war (falls das nicht sogar Budroot war), dass man sehr viel wegschneiden musste.
Nun möchte ich beim 3. Anlauf das ganze vermeiden. Aber über kürzere Wachstumsphasen ist da wohl nichts zu regeln.
Bei Grow 2 bin ich bereits so vorgegangen:
1. Samen in Jiffies (3. August)
2. Jiffies in 1m² Töpfe
3. Als die durchwurzelt waren, kamen die guten in die 15l Endtöpfe (Autopots) (21. August)
4. Nach 7 Tagen in den Endtöpfen habe ich das Autopot-System angeworfen und nach 9 Tagen nach dem Umtopfen die Beleuchtung auf 12/12 gestellt. (30. August)
Was für Ansätze gäbe es hier? Evtl. die Pflanze nach 7 Tagen im Endtopf bereits in die Blüte zu schicken. Habe da aber etwas Bammel, dass die Wurzeln dann nicht vernünftig durchwurzelt sind.
Hat hier jemand Ideen?
T