Wärst du der Meinung lieber neu anfangen
Nö, weitermachen. 😉
Wärst du der Meinung lieber neu anfangen
Nö, weitermachen. 😉
Quatsch. Das ist noch kein Problem. Aber der Sumpf sollte weg… Hast du andere Töpfe? In dieser Phase schwöre ich auf Airroot Töpfe. Auf alle Fälle sollten die auf ne Heizmatte, 2-3 Grad wärmer als die Luft, Abluft auf keinen Fall ausstellen aber den luftbefeuchter kleiner stellen. Sobald der Schlamm getrocknet ist kannst du die super einfach mitsamt der Erde aus dem Topf holen. Neuer topf mit vielen großen Löchern im Boden und nach Möglichkeit auch in der Seite zur Belüftung, 2cm Blähton als Drainageschicht und das Volumen nicht größer als 1L. Dann noch richtig gießen und das wird ein super Grow!
Core T. Son Wie siehts aus mit Stofftöpfen ?
Perfekt!
Edit sagt: ist deine Abluftlösung in Ordnung? Geht die Abluft direkt zum Fenster raus?
Core T. Son weil ich hab als endtöpfe Stofftöpfe, würde mir dann halt noch kleinere holen.
Meine Abluft ist suboptimal. Da ich in meinem Schlafzimmer anbaue. Geht sie in mein zimmer.
Aber ich habe meine Tür eigentlich immer offen. Und wir haben fast immer mindestens 1 Fenster gekippt oder offen. Und mein Fenster öffne ich auch öfters für Luftzirkulation.
Trotzdem natürlich nicht das Beste. Frischluft Eingang ist genau vor dem Fenster.
So lange du nicht viel mehr als nen halben Quadratmeter bewirtschaftest, stört das mit der Luft nicht. Ein 80 Zelt zB. hat 0,64qm.
Hol dir mal Griffoliven mit Druckknopf:
Damit bekommen Drehkippfenster zwei zusätzliche Stellungen, die beide besser sind als Dauerkipp.
Oder du kaufst dir auf Amazon einen Fensterkoffer für ~13€, was die bessere Variante wäre. Noch mag das nicht so das Problem werden, aber warte mal wenn du in die Blüte kommst… sonst ist Schlafzimmer eigentlich der beste Platz! Lichtphase so einstellen, dass du neben dem Zelt schläfst wenn das Licht an ist…
1. CO2 von dir -> für Pflanze oder zum Fenster raus.
2. lüften kannst du fröhlich vergessen weil du ständig Luft ins Zelt saugst
3. die Temperaturen sind sehr passend für dich und die Pflanzen
Aber bevor du dir kleine Stofftöpfe kaufst, guck dass die zum öffnen auf der Seite sind. Sonst wird das beim umtopfen friemelig.
Besser finde ich da die Airroottöpfe
Core T. Son licht ist dauerhaft schon das die pflanze über Nacht Tag hat. Hab ich so gemacht, weil es ja grade Winter ist. Das sies wärmer hat.
Und mit Fenster Koffer finde ich nichts, vielleicht verschrieben?
Ja ich glaub die airroottöpfe hol ich mir dann. muss halt hoffen das es bis die kommen nicht zu schlimm ist.
Wie soll ichs dann eigentlich machen. Die oberste Schicht entfernen und den rest umtopfen oder wie würdest du das machen wegen den wurzeln. ?
Ein Fensterkoffer ist ne Vorrichtung, die dafür sorgt, dass die Abluft direkt aus dem Fenster geblasen wird, ohne dass das Fenster die ganze Zeit offen steht.
Gibts als Plastefolie zum aufkleben, als Zubehör für Klimaanlagen. Man kann sowas aber auch massiv bauen und hat dann ein Doppelfenster, wo man Kakteen rein stellen kann.
Davon wird die Hütte nicht gerade wärmer, aber deutlich trockener... so lange es nicht gerade übelst schwül ist. Aber dann haste eh verloren, so du nicht ne Klimaanlage als Wärmetauscher dazwischenschaltest.
Die Luft, die du aus dem Fenster bläst, muss ja irgenwie wieder in die Wohnung. Der Effekt auf die Raumtemperatur unterscheidet sich also nicht deutlich von nem Fenster auf Dauerkipp, blos das du dann effektiv lüftest, statt nur in ner kalten/heißen Bude sitzt, die außerdem noch klamm ist.
Ich würde das so umtopfen. Die Airroottöpfe dann später statt gießen einfach kurz tauchen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».