Ich finde mittlerweile PC Lüfter nehmen statt ventis. Leiser, billiger, weniger Platz....zumindest wenn man nicht Platz ohne Ende hat. So 2 Lüfter auf gegenüber liegenden Wänden,das die versetzt pusten. Die Ventis sind eigentlich meist zu gross bei mir, oder das schwenken geht nicht, und immer sind die im Weg weil sie so tief rein ragen. Oder ich bin irgendwie zu blöd einfach, kann auch sein....2 ventis auf 1m2 Zelt bringen mich zu90% in Platz Probleme
Lufteinlässe Growzelt
-
-
Die heißen "Cerry Pie". Blütezeit etwa 9 bis 10 Wochen, kurzer, gedrungener Wuchs, sowohl für Indoor als auch Outdoor geeignet. Sativa/Indica 30%/70%. Soll angeblich 500 bis 600 Gramm/m2 abwerfen. Kenne ich nicht, aber werde die mal antesten sobald mein Vegizelt stehen sollte.
Mein Clipventi hat zwei Stufen, allerdings ist die Oszilation auf beiden Stufen gleich.
Danke für den Link. Verstehe ich das richtig, das Rohr kommt dann ins Zelt?
Edit : Rezzo
Sind diese PC Lüfter auch für größere Zelte geeignet? Vom Kostenfaktor nehmen die sich aber nicht viel im Gegensatz zu normalen Clipventis.
-
Die Umluft hat nix damit zu tun, wenn sich das Zelt zusammen zieht.
Rohr ist übertrieben gesagt. Es ist ein Strumpf aus Filtervlies und da kannste was stützedes rein tun, aber sobald die Abluft läuft, bläst der sich auf und dann braucht es nichts stützendes mehr🤗
Wenn du die PC Fans zu nem Grid zusammem setzt, kannste jede Größe von Lüfter ersetzen. Aktuell bin ich aber total der Fan von den AC Infinity Clipvents, bzw wenn es was größeres sein muss, von den Casafans.
Bei dem PC Fan Grid, bräuchte es ne Steuerung, die diesen "natural wind" Effekt generiert. Die Fans also hoch und runter regelt. Du bekämst sogar ne Seitwärts Bewegung hin, ohne das sich das Grid bewegt😏 Sind halt paar Zeilen Steuerbefehle für die Lastschalter.
So ein 3 Einheiten hoch x 4 Einheiten breit Grid, das "phased windⓇ" kann, würd ich gerne mal in Aktion sehen.
Wenns geil ist, kann Cheffe es sich behalten.
-
Pan genau. Du kannst ja mehr Lüfter auf gleichem Raum effektiv nutzen, als ventis. 6 Stück, 3 pro Wand gegenüber ( wenn davor dann r und l) reicht perfekt für 1m2 oder 120x60 usw
-