Leider muss ich mich wohl von 2 Pflanzen trennen da ich kein netzt mehr rein bekommen 😭😭

HILFE bei mein pflanzen
-
-
-
-
Besser hab ich es jetzt hinbekommen und hoffen das die noch die letzten 3-4 Wochen so mit machen wär echt schade.
Von den Dingern müsste ich gefühlt zu viele holen. Man lernt aus Fehlern und muss eben leider mit sowas rechen kann es optimistisch sehen das es kein Schimmel oder andere Probleme sind und die shogun hinten laufen echt super.
Das wär doch was werden einfach Hänge pflanzen 😂
-
Hol dir ganz einfach Schnur und dann befestigst du das ordentlich, das sieht ja aus 🙈🤣
Wird zwar bisschen Arbeit aber mit Schnur kriegst du das easy hin dass die irgendwie wieder steht.
-
Mit Schnur ist auch einfach, selbe Anwendung! 😉👍👍
-
Hol dir ganz einfach Schnur und dann befestigst du das ordentlich, das sieht ja aus 🙈🤣
Wird zwar bisschen Arbeit aber mit Schnur kriegst du das easy hin dass die irgendwie wieder steht.
Kopf-Kino 🙈🤣
-
Kopf-Kino 🙈🤣
-
🤗👍ja sowas passiert, die Pflanzen haben auch Ihren eigenen Kopf, ist ja nicht so dass wenn du sie entsorgst Du auf dem trockenen sitzt 😁
-
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit lange viel zu hohen VPD wert ?
Bin teilweise bei 2,5kPa, ließt überall 1,6kPa ist der Gefahrenbereich. Hab leider momentan wegen den Wetter im Zelt gute 30 grad und Versuch 48% RLF zu halten weil es doch sehr voll ist und ich Angst wegen Schimmel habe.Hab mal zwei Bilder von unten der Pflanze gemacht damit man sieht sie soll sich das schon auswirkt. Kann leider jeden Tag Blätter raus sammeln sind jetzt in der 7 Woche und bei RQS ist angeben 9-12 Wochen.
Habe die Triebe mit Draht hochgebunden da ich keine Schnur zu Hand hatte. 😅
-
Der VDP ist einfach nur die Umkehrfunktion der RLF. Am besten vergisst du dass dieser Begriff existiert, denn du kannst den eh nur über die RLF ableiten. Das ist so, als würdest du den Trockenheitsgrad der Erde ausrechnen, in dem du guckst wieviel du heute nicht gegossen hast.
Ist die Luft zu trocken, atmet die Plant weniger.
Derzeit hat deine Plant nix was schimmeln kann. Wenn du den Filter waterboarden willst, kannste problemlos auf 70-80% RLF gehen und bekommst dann auch entsprechend höhere Wachstumsraten. Dann isses irgendwann das CO2 Angebot, was das Wachstum limitiert, falls du die RLF nur über die Abluft steuerst.
Mein Angebot dazu wäre, erstmal ein Swamp Cooler, um die RLF hoch und die Temps bisschen runter zu bringen. Im Winter wärs dann eher ein Ultraschallvernebler, der halt nebenbei noch kräftig Strom in Wärme umwandelt.
Parallel dazu führst du der Abluft gezielt extra Frischluft zu, mischt also die Mauke aus dem Zelt, mit der trockeneren Außenluft und so sieht der Filter erträgliche Werte. Erkaufste dir durch nen doppelt bis drei mal so hohen Durchsatz. Deine Abluft muss dafür entsprechend dimensioniert sein. -
Dass die Blätter fallen, ist klar. Die bekommen nicht genug Licht oder waren mal richtig trocken.
Da würde ich definitiv vorsichtig an jedem Blatt ziehen. Wenn sie ohne Widerstand ab gehen, dann Blatt weg. Wenn nicht, Finger weg.
-