1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. TrophÀen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Jede Menge Irrsinn Rezzo's endlos Hydro Grow....garantiert 0% Bio und 0% organisch-// aktuell Gelato&Cherrypie fast Photo

• Rezzo
  • 3. Januar 2025 um 21:46
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 10. Februar 2025 um 00:19

Ich dachte ja ich mach mit DWC als Box weiter, weil ich auch den Vorteil habe, dass es nich dauernd plĂ€tschert ala Aquafarm. DafĂŒr ist jetzt ein dauerhaftes, tiefes, leises und trotzdem extrem nerviges Brummen da. Obwohl ich unter die Eurobox eine Gummimatte gelegt habe. Die Pumpe hört man garnicht, aber die drei Bubbler erzeugen im Wasser dies Brummen was die Box dann verstĂ€rkt.

Liegt das an den Steinen oder habt ihr das bei den Boxen auch? bmq34 wie ist das bei dir?

Das geht mir richtig auf.....

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.969
    • 10. Februar 2025 um 07:15

Hast du die Steine in der NL liegen oder hÀngen?

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 10. Februar 2025 um 09:23

Fixiert mit Aquarien SaugnÀpfen

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.969
    • 10. Februar 2025 um 10:10

Dann sollte das wohl an den BlubberblÀschen liegen.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 10. Februar 2025 um 11:46

Sicher die Art der Steine, jetzt ist das natĂŒrlich mies die noch zu tauschen....

Verdammt, dass nervt echt extrem, da ist das Dripper plÀtschert ja fast besser

Übrigens performt der Dripper im direkten Vergleich deutlich besser als DWC. Die Dripper Pflanzen sind viel grĂ¶ĂŸer und breiter. HĂ€tte ich so nicht erwartet, vor allem da die Auto Dripper quasi nur reingeworfen wurden. Aber die ziehen immer weiter davon

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.969
    • 10. Februar 2025 um 13:14

Die Anreicherung mit Sauerstoff scheint auch durch die riesige OberflĂ€che auf dem BlĂ€hton wesentlich besser. Ich hab ĂŒberhaupt keine BlubberblĂ€schen im Tank. Aber 30 Minuten an/aus-Zyklus bei der Pumpe. Salat wĂ€chst da extrem gut, ob das ohne Luftpumpe bei Hanf funktioniert weiß ich noch nicht.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 10. Februar 2025 um 15:29

Die Steine pusten ja nicht, wie die meisten denken, den Sauerstoff ins Wasser. Sondern durch die Blasen gibt es schlicht eine UmwÀlzung und durch die Spritzer wird nochmal o2 aufgenommen. Kann man mit Venturi Ventil oder zusÀtzlich dripper auch machen. Nur dripper ist beim dwc als topfeed nicht so ideal, weil oft die plugs oder steinwolle gammeln. Also jede Art von Bewegung sollte auch gehen.

Der Effekt beim Dripper ist noch etwas anderes, Dripper ist streng genommen eine Art von Aeroponic. Statt frei zu hÀngen sind die Wurzeln halt im Ton verteilt und dort an der Luft. Wenn man jetzt beim Dripper 24/7 bewÀssert, wie es Hersteller angeben und die meisten auch machen, dann verschenkt man das.

Wenn du statt 24/7 gebaut wie bei Aeroponic einen Wechsel zwischen bewÀssern und trocknen lassen machst ( zb anfang jeder Stunde 15min an, dann aus) nutzt du das und hast ein wesentlich besseres Wachstum usw.

Die Hersteller geben das aber afaik immer noch als 24/7 an und dadurch machen es viele so. Sonst.wÀren Dripper viel beliebter, dass wachstum ist definitiv gleichauf mit R(DWC) und auch Aero. Man muss nur wissen wie.

Wer gut Englisch kann, sollte sich mal bei YouTube PA Hydroponics angucken. Pennsylvania Institute of Hydro usw war der ganze Name glaube ich. Ist hochinteressant zu dem Thema und auch die anderen Videos sind top

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.969
    • 10. Februar 2025 um 15:46

Englisch könnte zwar besser sein, aber auch auf deutsch gibt es da sehr viel zu dem Thema. Das Buch „Hydroponik leicht gemacht“ von William T. zum Beispiel. Sind zwar „nur“ allgemeine Basics, aber die zu kennen ist natĂŒrlich extrem wichtig. Zum Beispiel hĂ€tte ich nicht gedacht, dass der Ultraschallvernebler mit NĂ€hrlösung nicht funktioniert. Dass Wasser Sauerstoff nur an der OberflĂ€che aufnehmen kann und dass um so effektiver je grĂ¶ĂŸer die OberflĂ€che ist, hĂ€tte ich mir denken können, musste es aber erstmal lesen um dran zu denken

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 10. Februar 2025 um 16:13

Die meisten Vermebler machen zu kleine Tröpfchen, deswegen setzt sich dies Fogponic auch nicht durch. Hab das mal als Cloner versucht zu bauen, binnen Stunden waren die Stecklinge tot. Die Kammer war voller Nebel, der muss aber dermassen kleine Partikel gehabt haben, dass diese die Öffnungen in den Wurzeln verstopfen. Kein Wasser ubd kein o2 also. Andere sagen,sie hĂ€tten mit bestimmten Verneblern erfolgreich geklont, naja mein Cloner DIY ist nun Aeroponic und lĂ€uft 1a.

Ich finde die Seite auch extrem gut, deren DIY sind auch cool. Und die ĂŒbertreiben nicht alles bis ins extrem, sondern nach dem Motto keep it simple. Mag ich

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 10. Februar 2025 um 19:06

Ein StĂŒck ~70mc Bubble Hash von der Gorilla Cookies. Reader to cold cure.

Das wird sicher mega lecker. Der Geruch ist unfassbar gut, kein StĂŒck keks, kein StĂŒck Gorilla und trotzdem geil....hoffe das schmeckt auch nicht nach Gorilla đŸ€”đŸ˜‰

Leider vergessen zu wiegen und nu.is Im Eis....hole ich in 2 bis.4 Wochen nach, wenn ich das inspiziert habe.

Da kam aber ne Menge raus, hab sogar nur eine volle Siebung gemacht, kein 2 und 3 Durchgang, weil ich kein Bock zu latschen hatte, neues Eis holen. Und weil bei der 1 genug kam.

Core T. Son du machst doch Kokosöl? Wieviel weed auf 150g ca? Hab nur noch getrimmt buds, also muss ich die nehmen. 10g reichen?

• PREMIUM WERBUNG
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.969
    • 10. Februar 2025 um 19:09

Ich hab von der Gorilla Girl 10g auf 250ml Cocosöl gemacht und das ballert ganz schön

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 10. Februar 2025 um 21:35

Ok dann passt das mit 10g gute BlĂŒte fĂŒr 125g auf jeden

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 11. Februar 2025 um 15:53

Da die Zeitschaltuhr von der Aquafarm defekt ist ( zuviel Wasser, Algen usw) hab.ich eine neue gesucht, und zwar wieder son intervall timer. Liegen immer so bei 20 bis 30€ normal. Dass fand ich etwas viel, aber mit net normalen ist ein Intervall blöd und nicht genau einzustellen meistens.

Hab jetzt bei Aliexpress so wifi Stecker gefunden fĂŒr 3€ die intervall funktion haben und bestens funktionieren, falls noch jmd sowas sucht kann ich gerne links geben. Ist eine schöne Sparmaßnahme ^^

Man kann bis zu 30 Startzeiten festlegen und daran gekoppelt einen timer zb 5 min wie bei mir. Dann kann man pro Stunde starten und es lÀuft 5 min, voila ein intervall

FĂŒr 3€ ist das perfekt

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.969
    • 11. Februar 2025 um 16:26

Ich hab ne w-lan Steckdose mit App hier liegen. Da kann man wohl auch ne Zeitschaltung einstellen. Angeblich Minutengenau
 😅 wie gesagt, liegt hier. Ich blicke nur die App nicht ganz

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 11. Februar 2025 um 18:07

Ja davon hab ich auch 2, Hersteller ist auch Tuya, aber die haben beide keine Intervalle. Und nur 12 setting möglich pro Steckplatz, voll dÀmlich. Bei den beiden hab ich richtig dumm gekauft.

Schau dir.mal den Umterschied an, dass ist doch echt heavy. Autos Dripper>15cm ca beide Fem DWC > 9cm ca beide....gleiche DĂŒngung jetzt schon lĂ€nger, woran das.liegt?

Da es 2 Sorten.im dwc sind und beide ca 9cm und auch 2 verschiedene im Sripper, dort 15cm beide.....da glaube ich liegt es echt nur am Dripper, dass der doch besser abgeht als DWC. Sorten und DĂŒnger kann man ja ausschließen oder?

Kann man leider nicht gut fotografieren, weil die Farm so nen hohen Rand hat. Sieht man glaub ich schlecht

Gelato Fem DWC

Purple skunk Auto Dripper

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    16.161
    • 12. Februar 2025 um 11:32

Meine Ledvance kann einzelne Minuten.

Ente gut. Alles gut.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    741
    • 12. Februar 2025 um 12:53

Jo.so sieht bei meiner Leiste auch die App aus, kann aber nur 12 settings speichern, total dÀmlich gemacht bei.meiner

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    16.161
    • 12. Februar 2025 um 15:26

Die Fruchtcomputer / Esp32 können bestimmt mehr, aber was hÀltste vom Klassiker? Zsu + Treppenlichtschalter?

Ich zwei von den Ledvance Zwischensteckern und der fĂŒr Draußen hat ne Relaisfunz, die wie so ein Treppenlichtschater funzt.

Ede: Das wÀr die Funz

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.969
    • 12. Februar 2025 um 15:47

Karler kannst du das nÀher erklÀren?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    16.161
    • 12. Februar 2025 um 17:34

Deine ZSU sagt, wann es mit dem Wasser oder wasauchimmer los geht und ein:

Treppenlicht-Zeitschalter – Wikipedia
    de.wikipedia.org

sagt nach wieviel Sekunden der Vorgang abgeschlossen ist, weil der schaltet dann den Strom so lange aus, bis der Strom vor dem GerĂ€t neu eingeschaltet wird und diesen Part ĂŒbernimmt ja die ZSU.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte BeitrÀge

• K mintz,ripper seeds

pineapple 3. Juni 2025 um 01:26
  • 2x white widdow

Thondra 3. Juni 2025 um 00:48
  • [GROW #1] Green PoisonÂź & Gorilla GirlÂź

PuffPanda 2. Juni 2025 um 20:21
  • Erster Outdoor Grow DE

Core T. Son 2. Juni 2025 um 19:34
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Poppy Adams 2. Juni 2025 um 17:18

Heiße Themen

• Alles neu macht der Mai

12 Antworten, Vor 2 Tagen
  • 5x Gorilla Glue bis die GrowwĂ€nde kleben đŸ€Șund 2 Northern lights Auto

38 Antworten, Vor einer Woche
  • [GROW #1] Green PoisonÂź & Gorilla GirlÂź

659 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Biscotti Minz von Linda Seeds

10 Antworten, Vor einer Woche
  • K mintz,ripper seeds

7 Antworten, Vor einer Woche

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • AnfĂ€nger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • BlĂ€tter
  • BlĂŒte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • DĂŒnger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe BlĂ€tter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • LĂŒfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Indoor
  • LED
  • Hydro
  • DWC
  • ScroG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Tagen, 2 Stunden und 49 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. DatenschutzerklÀrung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!