1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. TrophÀen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hydro Versuch minimalistisch😀

• Dynamixxxx
  • 2. April 2025 um 11:20
  • Dynamixxxx
    MITGLIED
    Reaktionen
    47
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    60
    • 2. April 2025 um 11:20

Servus in die Runde ..

Ich starte mal einen Versuch auf Hydro mit den Minimalisten Mitteln .

2 mal Mörtelwanne 65 Liter , jeweils 2 mal Sauerstoffsteine auf eine große Pumpe aus der Aquaristik .

Mal sehen was es wird .

Mh Lampe 600 Watt .. aktuell auf 450 Watt gedimmt.

Ndl wird auf 660 Superlumen gefahren ..

Zeltgröse 1,20*1,20

ZuLuft kommt morgen

Ph liegt bei 5,8 bis 5,9 .

Die Ladys haben schon ein wenig Mangel , waren aber so im Laden gestanden ... Seit gestern stehen sie .

Freu mich auf Kommentare und Tipps ....

Bilder

• IMG_20250402_060538.jpg
      • 133,45 kB
      • 648 × 864
    • IMG_20250402_060546.jpg
      • 180,13 kB
      • 648 × 864
    • IMG_20250402_060547.jpg
      • 169,74 kB
      • 648 × 864
  • Poppy Adams 2. April 2025 um 11:49

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.495
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.757
    • 2. April 2025 um 15:30

Bin sehr gespannt. đŸ€©

• Dynamixxxx
    MITGLIED
    Reaktionen
    47
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    60
    • 2. April 2025 um 15:33
    Zitat von Core T. Son

Bin sehr gespannt. đŸ€©

Und ich erst ... Hatte vor 13 Jahren mal einen Durchgang auf einer Alien Ablage gemacht , Sher des war Profi Equipment

• Goodpeace 2. April 2025 um 17:10

Hat das Thema aus dem Forum Hydro & Aero nach Indoor (Aktiv) verschoben.
  • Stehli
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.327
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    563
    • 2. April 2025 um 22:50

Bleibt das Styropor so auf der NL schwimmend?

Die Töpfe berĂŒhren die NL bzw sind sogar in der NL. Die musst du rechtzeitig aus der NL raus bringen, den die Pfahlwurzel wird ersticken, wurzelwachstum wird stoppen und es kommt zu einer braunverfĂ€rbung an den Wurzeln bis es in FĂ€ule endet.

So viele Luftsteine kann man garnicht in den Tank bringen damit das nicht passiert im DWC System.

Aufpassen.. Das erstickend ist zu 100% eine Garantie und der tot der Pflanze.

Oder machst du das nur um den BlÀhton zu durchwurzeln? Das ist leider viel zu tief, stockt den Wurzelwuchs extrem.

Der mindestabstand muss 1-3cm unter dem Netztopf sein, am Anfang wenn noch keine Wurzeln aus dem Topf ragen, muss der Luftstein direkt unter den Topf plaziert werden damit die LuftblÀschen mit NL-Spritzer den BlÀhton befeuchten -- Der Wurzelwachstum wird stark erhöht und ist 3x schneller als in der NL liegend.

Wenn ein DWC Neuling probleme mit der Pflanze hat, frage ich als erstes immer nach der NL höhe und da meinen es die Neulinge meist zu gut und der Topf steht in der NL... Die Pflanze kippt um.

Wenn sie dann die NL auf 1-3cm unter dem Topf anpassen erholen sich die Pflanzen und der wachstum explodiert förmlich ;)

Wenn der Topf 7 Tage in der NL liegt dann fÀngt die Pflanze richtig zum leiden an und dann gehts schnell berg ab

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 3. April 2025 um 00:28

Abo on, viel Erfolg

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.342
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.227
    • 3. April 2025 um 03:13

schlicht und einfach, nicht alle, aber viele wege fĂŒhren nach rom :) ich schau auch vorbei. auch wenn ich von der erdgemeinde bin, find ich die aktuellen versuche/setups echt interessant. eigtl. brauchs nicht viel, ich glaub mit den mitteln wo ich jetzt zuhause habe (bewĂ€sserungssystem fĂŒr abwesenheit, noch nicht in betrieb). könnte ich auch schon improvisiert hydro machen... (oder?) - Gutes gelingen! thump01

đŸŒČAndreas / Black Forest Reports:

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas đŸ«Ą

• Dynamixxxx
    MITGLIED
    Reaktionen
    47
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    60
    • 3. April 2025 um 05:34

Vielen Dank stheli fĂŒr den Tipp ... Das wĂ€re ohne dich nach hinten gegangen ... Werde ich sofort berichtigen . Vielen lieben Dank

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.342
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.227
    • 3. April 2025 um 06:17

:thumbup::thumbup: das mit der Styroporinsel find ich total genial. bis vor ein paar threads wusste ich nicht das es soviele möglichkeiten gibt. wĂŒrde ich jetzt mit der erkenntnis u. dem wissen vielleicht auch anders starten wie mit erde. auf jedenfall hast du hier ein paar hydrofreaks die dir super weiterhelfen können! was ist mit "mh Lampe" gemeint? welchen dĂŒnger kommt zum einsatz?

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas đŸ«Ą

• Stehli
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.327
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    563
    • 3. April 2025 um 07:48
    Zitat von Black Forest

eigtl. brauchs nicht viel, ich glaub mit den mitteln wo ich jetzt zuhause habe (bewĂ€sserungssystem fĂŒr abwesenheit, noch nicht in betrieb). könnte ich auch schon improvisiert hydro machen... (oder?) - Gutes gelingen! thump01

Mit dem Wissen der Hydro User kann du da mit wenig aufwand in die Richtung gehen...
    BewÀsserungssystem gebe es schon? Geil
    Dann fehlt nur eine Eurobox, die kannst neben dein Zelt stellen als NL Tank.
    Das funktioniert auf Erde und die Eurobox wird sehr oft fĂŒr die ersten Hydros verwenden.
    Als 2. könntest du mal Coco statt Erde kaufen... Coco hat extremes Potential und ist eigentlich zwischen vollwertigen "Hydro" Systemen und Erde... Den es wird Hydro/Coco DĂŒnger verwendet.. Du musst auch Cal/Mag und den PH anpassen im Eurobox-Tank und intervalle der BewĂ€sserung schalten, also du Arbeitest schon wie im Hydro ^^
    Dann als nÀchstes einfach 2-4 Löcher in den Deckel und du bist im ersten DWC Hydro gelandet :evil: Muhahaha

Zitat von Black Forest

:thumbup::thumbup: das mit der Styroporinsel find ich total genial. bis vor ein paar threads wusste ich nicht das es soviele möglichkeiten gibt.

Zitat von Dynamixxxx

Vielen Dank stheli fĂŒr den Tipp ... Das wĂ€re ohne dich nach hinten gegangen ... Werde ich sofort berichtigen . Vielen lieben Dank

Ja das ist schon eine coole Idee mit der Insel, da kommt mir eine Idee...
    Er könnte einen Abstandhalter bauen fĂŒr die Töpfe damit diese nicht in der NL Schwimmen, zb ein KG-Rohr aus dem Baumarkt im passenden Durchmesser, kostet wenige €, zerschneiden auf die Topfhöhe und schon schwimmt die Insel aber der Töpfe berĂŒhren nicht die NL :)

Zitat von Black Forest

welchen dĂŒnger kommt zum einsatz?

WĂŒrde mich auch interessieren

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.342
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.227
    • 3. April 2025 um 07:54

oder einfach die Styroporformanpassen, Styroporklötze - Elemente, wÀre doch auch eine möglichkeit?

• PREMIUM WERBUNG
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.495
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.757
    • 3. April 2025 um 08:25

Doppelte Lage Styropor? TrÀgt die Konstruktion spÀter drei richt fette Pflanzen? Du bekommst die spÀter nicht mehr durch das kleine Loch
 weder den Wurzelteil noch andersrum

• Stehli
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.327
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    563
    • 3. April 2025 um 08:33
    Zitat von Black Forest

oder einfach die Styroporformanpassen, Styroporklötze - Elemente, wÀre doch auch eine möglichkeit?

Wichtig ist die Netztöpfe mĂŒssen komplett Lichtdicht sitzten... Also Seitlich.
    Außer du meinst Klötze unten als schwimmer :/ könnte gehen..

Aber spĂ€ter, also meine Pflanzen mit den Buds haben dann ganz schön Gewicht... Könnte die höhe runter drĂŒcken bzw die Platte könnte brechen. Das will man nicht mitten in der BlĂŒte..

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.495
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.757
    • 3. April 2025 um 08:45

Mach doch einfach ein Tragrahmen und setz die Platte drauf, dann hat sie gar keinen Kontakt zu dem Wasser

• Dynamixxxx
    MITGLIED
    Reaktionen
    47
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    60
    • 3. April 2025 um 19:44

Erstmal danke😄 fĂŒr eure rege Anteilnahme ...

Hab nun 5 cm dicke Styropor Platte gekauft und will heute noch umsetzen ...... Glaub die tragen dann die Pflanze schon 😉

GedĂŒngt wird wie ich die Jahre vorher auf Erde gegrowt habe , mit Hesi .. hab damit nur gute Erfahrungen ...

Werde mir das mal ansehen wie der wuchs lÀuft ...

Mit Mh sind natriumdampf Lampen gemeint ..

Glaub nicht das ich Rahmen bauen muss , wird wohl nicht pro Pflanze n Kilo dran hĂ€ngen 😂😄

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.495
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.757
    • 3. April 2025 um 20:05

Aber die ScherkrĂ€fte
 😏

Und mit nem Rahmen kommt der netzpott nicht mehr ins Wasser

• Dynamixxxx
    MITGLIED
    Reaktionen
    47
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    60
    • 3. April 2025 um 20:24

ist schon eine coole Idee mit der Insel, da kommt mir eine Idee...
    Er könnte einen Abstandhalter bauen fĂŒr die Töpfe damit diese nicht in der NL Schwimmen, zb ein KG-Rohr aus dem Baumarkt im passenden Durchmesser, kostet wenige €, zerschneiden auf die Topfhöhe und schon schwimmt die Insel aber der Töpfe berĂŒhren nicht die NL :)

Wie meinst du das , bitte genauer erklÀren

Zitat von Core T. Son

Aber die ScherkrĂ€fte
 😏

Und mit nem Rahmen kommt der netzpott nicht mehr ins Wasser

Wie ScherkrÀfte ??

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (3. April 2025 um 20:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dynamixxxx mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Dynamixxxx
    MITGLIED
    Reaktionen
    47
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    60
    • 3. April 2025 um 20:46

Leute Problem , bub bin ich auf eure Erfahrung angewiesen .. habe heute frĂŒh die Ladys rausgenommen , damit ich nach der Arbeit das berichtige ... Heute frĂŒh war Ph bei 6 bis 6.1... nun liegt er bei ĂŒber 8. Nun Frage ich mich warum .... Die Mörtelwannen sind aus Polyethylen..sollte also nichts abgeben. .. denke wohl das es an den DĂ€mmplatten liegt ... Hab bisher mit ZitronensĂ€ure den Ph Wert gesenkt ... Was wĂŒrdet ihr tun ????

Nachdem hab ich das angefangen .. und dieses besagt komplett im Wasser ... .đŸ€”

Bilder

• IMG-20250403-WA0530.jpg
      • 98,06 kB
      • 398 × 864
    • IMG-20250403-WA0529.jpg
      • 92,05 kB
      • 398 × 864

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (4. April 2025 um 08:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dynamixxxx mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Stehli
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.327
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    563
    • 3. April 2025 um 22:02
    Zitat von Dynamixxxx

Hab bisher mit ZitronensĂ€ure den Ph Wert gesenkt ... Was wĂŒrdet ihr tun ????

Tja mit ZitronensĂ€ure kann man keinen PH senken, also nicht falsch verstehen, fĂŒr 12-24 Stunden geht das... dann musst du wieder und wieder und wieder.

Du brauchst PH- mit reinem PhosphorsÀure... ich glaub PhosphorsÀure 59% wenn ich mich nicht irre, das ganze ohne SalpetersÀure.
    Zb Canna PH- Pro BlĂŒte oder Andvanced Hydroponics PH- Bloom etc etc

Es liegt nicht an der Platte... Wichtiger wÀre deine WasserhÀrte und wie sie puffert.
    Und wie gesagt senkt ZitronensĂ€ure nur fĂŒr kurze Zeit, das schadet der Pflanze sehr die starken schwankungen.

Zitat von Dynamixxxx

Nachdem hab ich das angefangen .. und dieses besagt komplett im Wasser ... .đŸ€”

Das im Screenshot ist doch absoluter Blödsinn..., nur weil ein Spalt ist soll der Luftstein aus dem DWC raus? Das geht meistens nicht gut, vor allem fĂŒr Neulinge sehr problematisch.
    WurzelfĂ€ule lĂ€sst grĂŒĂŸen

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.495
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.757
    • 4. April 2025 um 06:42
    Zitat von Dynamixxxx

Leute Problem , bub bin ich auf eure Erfahrung angewiesen .. habe heute frĂŒh die Ladys rausgenommen , damit ich nach der Arbeit das berichtige ... Heute frĂŒh war Ph bei 6 bis 6.1... nun liegt er bei ĂŒber 8. Nun Frage ich mich warum .... .. Hab bisher mit ZitronensĂ€ure den Ph Wert gesenkt ..

Da hast du schon die ErklÀrung. ZitronensÀure ist super instabil.
    Ich kann da nur

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an VerkÀufen
    Advanced Hydroponics PH Bloom 1L

den empfehlen. HĂ€lt ewig und seitdem ist der pH-Wert wie festgeschraubt. 😉

Zitat von Dynamixxxx

Steht doch drĂŒber, warum das nur ansatzweise gut ist!

RQS

Richtig querulanter Scheiß. 😂👍 nee, die hab ich sowas von gefressen und nur noch Verdauungsendprodukte fĂŒr die ĂŒbrig.

Ist nicht alles so vereinfacht möglich, wie die es darstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (4. April 2025 um 08:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Core T. Son mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    335
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    317
    • 4. April 2025 um 08:22

Interessant đŸ‘đŸ»

Aber das Styropor in die NL zu legen erschliesst sich mir nicht so ganz. Schneide dass doch so zu, dass es auf die Mörtelwanne passt. Damit hĂ€ttest du einen Abstand vom Topf zur NL und es wĂŒrde auch kein Licht an die Wurzeln kommen.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte BeitrÀge

• HILFE bei mein pflanzen

Cyberwolf_1997 14. Mai 2025 um 00:38
  • Dosidos, Apple Fritter und Mimosa Autos am Start

Core T. Son 13. Mai 2025 um 23:42
  • 3x Gorilla Glue u. 1x Bangi Haze: LED, 60x60x180

AerosolAchim 13. Mai 2025 um 21:09
  • Black Forest

Black Forest 13. Mai 2025 um 20:15
  • [GROW #1] Green PoisonÂź & Gorilla GirlÂź

PuffPanda 13. Mai 2025 um 20:05

Heiße Themen

• [GROW #1] Green PoisonÂź & Gorilla GirlÂź

610 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Hydro Versuch minimalistisch😀

146 Antworten, Vor einem Monat
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

12 Antworten, Vor einer Woche
  • Von der Auto, die keine mehr sein wollte.

11 Antworten, Vor einer Woche
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❀

221 Antworten, Vor 4 Monaten

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • AnfĂ€nger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • BlĂ€tter
  • BlĂŒte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • DĂŒnger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe BlĂ€tter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • LĂŒfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 6 Tagen, 6 Stunden und 30 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. DatenschutzerklÀrung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!