1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

• Black Forest
  • 18. April 2025 um 03:52
  • Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.233
    Trophäen
    2
    • 16. Juni 2025 um 13:43

Auf erde könntest du dir eigentlich das final part sparen, einmal wie früher dann flushen und gut ist.

Die Vorteile sind zwar bei final part da aber eher auf Hydro (meine Meinung).

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    193
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 13:46

<3

Das Grün wirkt wie meine Northern Lights , die sind auch immer so schÖn lecker Tiefgrün.

Die meisten anderen Plants hier bei mir sehen eher aus , wie die Rechts

Hab gelesen du nutzt Compo Sana , die QBE ? Ich nutze ausschliesslich nur CS QBE.auch zur Anzucht.

0,3-0,5L Töpfchen bis es durchwurzelt ist , dann ab in 7-11L und ab geht die Post direkt beim umtopfen ins Blütereich. Hab das so getimt , das die Lampe im 1,40 Zelt , noch im Zelt bleiben darf zu Blüteende :P

((bzw ich zahle für einen 70L Sack 18~~)).Da wäre ich offen für vorschläge zu günstigen Sellern

Ich dünge nur Phosphor+ bei Plants die 70 Tage Blüte überschreiten zwischen tag 40-und60~~, ansonsten 0,000

Alles in allem , sieht Megaknackig aus , ich Freu mich gleich mal mit für dich <3<3

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.837
    Trophäen
    4
    • 16. Juni 2025 um 14:30

Hey, vielen Dank 🤗 und sonst auch die Hesi reihe? Blüh Complex? also ich gehe wie folgt for i.d.R. Aldi Premium Blumen Erde (da gibts teils versch. Ausführungen, Torffreduziert), die reicht i.d.R. für die bei mir kurze Veg Phase von 20-35 Tagen, danach gibts bei 12/12 den Blüh Complex u. nach Schema ab Woche 2 (eingesetzte Blüte, Reaktionszeit) Phosphor Plus, alles meistens exakt nach Schema, aber fast durchweg eben, dazu habe ich jetzt noch Optional eine Flasche 1l Final Part... Ich versuche das richtige Maß für die 2 Hesi Dünger zu finden u. dann kann ich mir auch das Final Part wahrscheins (wie öfters schon angemerkt, auch Goody) sparen.....

Die Menge macht das Gift hm? 🤣

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.128
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 14:32

Auf jeden Fall reguliertes Wasser. Der pH-Wert ist wichtig im Moment. Du willst ja nicht das Calcium aussperren…

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.837
    Trophäen
    4
    • 16. Juni 2025 um 14:37
    Zitat von Core T. Son

Auf jeden Fall reguliertes Wasser. Der pH-Wert ist wichtig im Moment. Du willst ja nicht das Calcium aussperren…

Falscher Thread, Trotzdem Richtig 💪😀

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    193
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 14:45
    Zitat von Black Forest

Hey, vielen Dank 🤗 und sonst auch die Hesi reihe? Blüh Complex? also ich gehe wie folgt for i.d.R. Aldi Premium Blumen Erde (da gibts teils versch. Ausführungen, Torffreduziert), die reicht i.d.R. für die bei mir kurze Veg Phase von 20-35 Tagen, danach gibts bei 12/12 den Blüh Complex u. nach Schema ab Woche 2 (eingesetzte Blüte, Reaktionszeit) Phosphor Plus, alles meistens exakt nach Schema, aber fast durchweg eben, dazu habe ich jetzt noch Optional eine Flasche 1l Final Part... Ich versuche das richtige Maß für die 2 Hesi Dünger zu finden u. dann kann ich mir auch das Final Part wahrscheins (wie öfters schon angemerkt, auch Goody) sparen.....

Die Menge macht das Gift hm? 🤣

Nur Ph+, sonst gar nichts. QBE hat mich bisher immer save durch 70 Blütetage getragen. Würde ja lieber Pipi reinmachen , wenns nicht so miefen würde :D:D

Kein Hesi,EC,kein PH,,nada:P--Wer war hier nochmal der faulste Grower auf Greenleaf ? ^^^^ ((Nehme aber abgestandenes Regenwasser/Raumtemp zum Giessen (zumeist)

Schwierig wirds bisher nur mit Plants die 90 Tage und länger brauchen..Da müsst ich mein nicht vorhandenes Düngeschema überarbeiten8o

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.128
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 16:36

🤔 also ohne Cal/Mag? Ohne Kalk? Ohne Dolomit? Das klingt nicht nach einem sehr großen Ertrag, 😅 zumindest bei mir ist mit Regenwasser und (der damaligen) BioBizz Erde der Grund für richtig doofe Einbußen gewesen. Sogar mein Kompost braucht für Cannabis, Tomaten und co. zusätzlich Kalk.

• SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    193
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 17:04
    Zitat von Core T. Son

🤔 also ohne Cal/Mag? Ohne Kalk? Ohne Dolomit? Das klingt nicht nach einem sehr großen Ertrag, 😅 zumindest bei mir ist mit Regenwasser und (der damaligen) BioBizz Erde der Grund für richtig doofe Einbußen gewesen. Sogar mein Kompost braucht für Cannabis, Tomaten und co. zusätzlich Kalk.

Hab viele Erden versucht ,Biobizz, Growmix etc .. alles failed.. Aber die QBE ka , hab nen grünen Daumen für exakt die ^^.. 80-175 g 120-140W, 3-4 Plants pro Zelt pro Ernte

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.837
    Trophäen
    4
    • 17. Juni 2025 um 07:17

veränderst du noch den Perliteanteil o. gibst Coco u.o.ä. dazu? müsste ich mal einen Vergleichsgrow machen, Compo Sana gegen die Eigene-Aldi Mix. Das Cal/Mag Problem ist anscheinend auch gelöst mit deiner QBE.

• SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    193
    Trophäen
    1
    • 17. Juni 2025 um 07:32
    Zitat von Black Forest

veränderst du noch den Perliteanteil o. gibst Coco u.o.ä. dazu? müsste ich mal einen Vergleichsgrow machen, Compo Sana gegen die Eigene-Aldi Mix. Das Cal/Mag Problem ist anscheinend auch gelöst mit deiner QBE.

Gar nicht´s.Stecke Selbst die Samen ohne Eazy Plugs einfach in die Töpfchen. Keimrate nahezu 100% ((Ausser Weed Seed-Kotz-nie wieder .punkt.^^)

99% meiner Grows: AK47,Orange Bud,S ensi Skunk, White Widow, Skunk#1,Northern Light .Alle zwischen 64-72 Bt, alle ohne extrazufuhr

Nur wenn ich von 0,3 auf Endtopf umtopfe, tränke ich mit "mykorrhiza soluble" 1TL/L von Tyroler Glückspilze.Ist so ein faible von mir

Und wenn Blüteschub 2 anläuft , schabe ich gerne die oberen 10~~cm Erde ab, (Natürlich ohne wurzeln zu verletzen), und fülle das mit frischer Erde wieder auf(60-70%) meiner Grows

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• PREMIUM WERBUNG
  • Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.837
    Trophäen
    4
    • 17. Juni 2025 um 10:50

gefällt mir irgendwie, werde mir auch mal einen Sack zum erneuten Testen holen, hatte die auch schon ein paar mal, die gibts gel. im angebot 20 Liter ca. 5 Euro im Kaufland. interessanter Ansatz, machen nicht sehr viele Leute da die meisten ertragsorientiert anbauen, bei Dir isses bestimmt Qualitätsmässig gutes Rauch! 😀🪴🥰

• Hoizhax
    MITGLIED
    Reaktionen
    731
    Trophäen
    1
    • 17. Juni 2025 um 14:01
    Zitat von Black Forest

20 Liter ca. 5 Euro im Kaufland

Zitat von SativuS

QBE hat mich bisher immer save durch 70 Blütetage getragen

Hab i a vor ein paar Wochen gekauft für Balkonpflanzen, mir kommt vor daß die da neuerdings ganz schön viel so Hackschnitzel-Zeugs drinn hat. Hab früher auch immer damit gegrowt und muß sagen die hat wirklich immer bis lang in die Blüte rein gut ausgehalten, so ab der 6ten Woche hab ich dann immer bischen Blütedünger dazugehauen.

Mit QBL und Peter's BlühDünger Salz, weiß nicht obs die noch gibt, ab Woche 6 und die sahen dann bei 600 Watt metalldampf so aus. Is schon lange her. 15 Stck auf einem QM.

Aber wie gesagt die neue Variante (mir kam die anders vor als früher) hab ich noch nicht getestet, und wenn du sagst die passt immer noch dann werd ich meine erste Runde in der neuen Anlage gleich mal mit dem Altbewärtem QBE starten. Macht wenig Arbeit und hat schon Jahre lang geflutscht.

Von wegen Wettbewerb "Faulster Grower der Welt", da kann ich mithalten. unter den Zehn Faulsten bin ich mindestens zwei mal dabei!

• SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    193
    Trophäen
    1
    • 17. Juni 2025 um 14:25
    Zitat von Black Forest

gefällt mir irgendwie, werde mir auch mal einen Sack zum erneuten Testen holen, hatte die auch schon ein paar mal, die gibts gel. im angebot 20 Liter ca. 5 Euro im Kaufland. interessanter Ansatz, machen nicht sehr viele Leute da die meisten ertragsorientiert anbauen, bei Dir isses bestimmt Qualitätsmässig gutes Rauch! 😀🪴🥰

Qualitativ, kann ich nach einigen Testrezepten je 20g 18//22//26//30% THC aus der Apo sagen , bin ich gut dabei. Manchmal bisserle madiger , manchmal bissi leckerer.Zumiest hader ich ein wenig mit der Trockung , da Arbeite ich gerade Intensiv daran es zu verbessern..Oft Ist bei mir nach max 6-7 Tagen schon Glasfähig bei 62%.Das will ich bisserle in die länge ziehen zukünftig

Ich empfehle nur ein wenig Pho+ oder eben wer mag Blütedünger, bei QBE Grow , und max 80 BT((Hab mir mit 2terem mal dicke Budrot eingehandelt , seitdem Finger weg^^)Never touch a running System^^

Ich Growe bzw auch eher im Stiele "SOG", Also mehr Plants auf weniger Fläche.Deshalb 7L Töpfe (auf 60x60 passen da 5-6 Stück^^) .Früher mal 11L//4Stck,,Die Autos im Garten kommen noch in die 11er jetzt

Zitat von Hoizhax

Hab i a vor ein paar Wochen gekauft für Balkonpflanzen, mir kommt vor daß die da neuerdings ganz schön viel so Hackschnitzel-Zeugs drinn hat. Hab früher auch immer damit gegrowt und muß sagen die hat wirklich immer bis lang in die Blüte rein gut ausgehalten, so ab der 6ten Woche hab ich dann immer bischen Blütedünger dazugehauen.

Mit QBL und Peter's BlühDünger Salz, weiß nicht obs die noch gibt, ab Woche 6 und die sahen dann bei 600 Watt metalldampf so aus. Is schon lange her. 15 Stck auf einem QM.

Aber wie gesagt die neue Variante (mir kam die anders vor als früher) hab ich noch nicht getestet, und wenn du sagst die passt immer noch dann werd ich meine erste Runde in der neuen Anlage gleich mal mit dem Altbewärtem QBE starten. Macht wenig Arbeit und hat schon Jahre lang geflutscht.

Von wegen Wettbewerb "Faulster Grower der Welt", da kann ich mithalten. unter den Zehn Faulsten bin ich mindestens zwei mal dabei!

Alles anzeigen

Haha, wie geil, Genau meine beobachtung in den letzten 1-2 Jahren.Der Grobschreddermist wird mehr. Vorgestern hab ich neue Nüsse angelegt , da hatte ich sogar ein rostiges Metalstück drinne , Halbe Kippe gross.

Aber Ansonsten Qualitativ nichts zu bemängeln meinerseits , keine grobe änderung Spürbar

Die Blütengrösse auf deinem Foto , kann ich save bei nahezu jeder Runde mithalten , wenn nicht noch dickere dran sind

Fazit: Ich denke die QBE ist deshalb so gut , weil sie 90 Tage Vordüngung/Puffer + Perlite hat. Das ist wohl auch der Grund wieso Grows grob über70 BT ohne zusätzliche Düngung ,kaum machbar sind.

Ich lach mich immer schlapp nachm Ernten , wenn die Perlitebrocken , nur so Hardcore gierig umwurzelt sind :P

Edit//Hab euch beide mal in ne Konversation eingeladen , wenn ihr möchtet , Blacky und Hoizhaxen Punk :P,, fühl mich unwohl deine schöne Topic hier O7T wegzuspamen

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Hoizhax
    MITGLIED
    Reaktionen
    731
    Trophäen
    1
    • 17. Juni 2025 um 14:47
    Zitat von SativuS

Zumiest hader ich ein wenig mit der Trockung

Bei mir is das auch immer ein gefiesle, aber als ich anfing war homegrow-Gras selten, da hat's halt wirklich nach Heu geschmeckt. Aber schön langsam Taste ich mich ran daß es auch wirklich schmecht, bin auch meistens zu schnell. is mir auch lang Wurscht gewesen, nach dem Motto: Schmecken braucht's nicht wirklich hauptsache es macht Bumm im Kopf. Inzwischen is mir auch lieber gut getrocknet und fermentiert, weil viel milder.

Zitat von SativuS

Testrezepten je 20g 18//22//26//30%

Meistens viel Bumm und sonst nicht viel und auch noch zu todegetrocknet meiner Meinung nach, kein Vergeich zu Handmade-Weed, freut mich daß das jetz geht, aber i hab's abgehakt, lieber selber machen.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.128
    Trophäen
    3
    • 17. Juni 2025 um 15:07

Dass da immer mehr grobes Hackschnitzelzeug drin steckt, liegt daran, dass die neuen Rezepturen ohne Torf sind.

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 21. Juni 2025 um 09:38
  • Ganja Farmer Jealousy Automatik

Core T. Son 21. Juni 2025 um 09:34
  • Changelog

Goodpeace 21. Juni 2025 um 09:23
  • Bruce Banner reg. (Advanced Seeds)

Core T. Son 21. Juni 2025 um 07:07
  • Critical 2.0 / Linda Seeds

mrsalz 20. Juni 2025 um 20:33

Heiße Themen

• Alien Technology

7 Antworten, Vor einem Tag
  • Goendir's erster Bioponik Grow: Kalini Asia

17 Antworten, Vor 5 Tagen
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

117 Antworten, Vor 4 Wochen
  • Critical 2.0 / Linda Seeds

9 Antworten, Vor 6 Tagen
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

725 Antworten, Vor 4 Monaten

Neueste Mitglieder

• The_MPU

18. Juni 2025 um 13:14
  • Guic

17. Juni 2025 um 20:50
  • Sydd05

14. Juni 2025 um 19:33
  • PhlizonGrowLight

13. Juni 2025 um 04:12
  • TheCreyy

9. Juni 2025 um 18:04

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• grow
  • Haze
  • super bud
  • Super Lemon Haze
  • Lemon
  • report automatic
  • Black Forest
  • pevgrow
  • spainseeds

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Wochen, 10 Stunden und 58 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!