Erstens das und die Preise sind noch human, was da andere Fragen für schlechtere Hardware ist schon schlimm... 😕
LED full Spektrum Erfahrungen ....
-
-
Spider Farmer find ich irgendwie ansprechend ... Welches Modell wäre denn für 120*120 geeignet ..
Preise sind ja echt heftig
Was haltet ihr von der hier :
-
bist sicher 1000 watt ? ist schon etwas krass, würde sagen das du mit 400-500 gut bedient bist
oder 2x Spider farmer SF2000 LM301H EVO 200W led light for 3 plant
aber muss ja keine Spider Farmer sein, gibt soviele gute alternative Marken.
-
480 Watt is doch zu wenig oder ?? Fahre jetzt 660 Watt ...
Kann denn Licht zuviel sein ???
-
also ich hatte bislang die auffassung das led wesentlich stärker ist, glaube 400 Watt sind vergleichbar mit 600 dampflampe, kann mich aber auch täuschen, für dein zelt würde nach meiner auffassung 400 watt reichen...
-
480 Watt is doch zu wenig oder ?? Fahre jetzt 660 Watt ...
Du hast eine 600w NDL, das entspricht 300w-400w LED so ca.
Für 1.20x1.20 würde ich definitiv 2 Lampen nehmen. ZB 2x die MH FC 3000. Dann bist du mit der Ausleuchtung immer ideal dabei und kannst besser je mach Bedarf agieren. Kosten so 230€ pro stck. Oder 2x Kingbrite, sind mit die besten Lampen und schon ab 180€ zu haben. Wäre beides top.....bei Spiderfarmer kenn ich die Modelle nicht wirklich
-
Kenne kaum die Lampen von Mars Hydro, aber da würde mich bei deiner Zeltgröße die hier gefallen: 2 Pack FC1500 Pflanzenlampe Samsung Dimmbar Lampe Gemüse Blume- Mars Hydro EU
ist ein 2er Set 2x 150 watt ist fast dein 600 watt ndl, und du sparst ne menge strom, falls das für dich wichtig ist (für mich definitiv). sorr hab mich veguckt bzw. verschrieben, da hättest dann die lampe 4x 150 watt im daisy chain auch interessant
-
Ich hab die se5000 im Einsatz läuft hier schon über nen Jahr ohne Probleme.so sieht's zur Zeit darunter aus.mal sehen wie lange das Teil hält die wird schon ziemlich heiss😂
-
Was haltet ihr von der hier :
Viel zu sehr überdimensioniert 1/3 der Leistung reicht.
(Du wirst sie trotzdem kaufen.😸)
-
ich bin da komplett bei Dir Poppy, mit 200-400 Watt kann man soviel erreichen, das ist doch wahnsinn in den kleinen Boxen diese Leistung. 1000 watt led, da brauchst auch keine box mehr die hängst dann einfach an die zimmer decke 😂
selbst mit meiner SF1000 fahre ich auch nur 90 watt ca. da ist die am effizientesten das 2x. jeweils direkt über der Pflanze, wenn ich da auch nicht aufpasse wie letztens gibts Lichtstress = Foxtails und das damit verbundene dilemma, aber ich schwwweife ab. (sorry
-
Kenne kaum die Lampen von Mars Hydro, aber da würde mich bei deiner Zeltgröße die hier gefallen: 2 Pack FC1500 Pflanzenlampe Samsung Dimmbar Lampe Gemüse Blume- Mars Hydro EU
ist ein 2er Set 2x 150 watt ist fast dein 600 watt ndl, und du sparst ne menge strom, falls das für dich wichtig ist (für mich definitiv). sorr hab mich veguckt bzw. verschrieben, da hättest dann die lampe 4x 150 watt im daisy chain auch interessant
Daisy Chain ???
Klärt mich mal auf... Wuchs hab ich ne Metallhalogen und Blüte eine Natriumdampf.... Das is ja bei Led nicht mehr so ... Wie funzt denn das dann ?
-
Ich hab die se5000 im Einsatz läuft hier schon über nen Jahr ohne Probleme.so sieht's zur Zeit darunter aus.mal sehen wie lange das Teil hält die wird schon ziemlich heiss😂
gigantisch
-
Daisy chain heißt die LEDs kann man ineinander stecken damit man nur 1 Strom kabel braucht und die einstellungen weitergegeben werden. Aber hab ne andere option, Mars Hydro und Spiderfarmer gehören übrigens zusammen.
https://marshydro.eu/products/mars-…_pa_add-on=none reicht bei 100% in der Hauptblüte für 120x120 bei 40cm Höhe, kostet ca 370€ mit dem code ccfc, die ist die budget se5000, die kannst du dir natürlich auch kaufen, ist halt nur teurer aber ist gerechtfertigt (etwas effizientere LEDs), da würde ich persönlich halt zu https://marshydro.eu/products/mars-…led-grow-light/ greifen, Das wäre die option wenn du das maximale an Licht geben willst, hier würden wir auch niemals 100% fahren wegen Lichtstress. Persönlich würde ich 800-900 fahren in der Hauptblüte bei 30cm Höhe. Damit werden die LEDs kaum belastet und Treiber ebenfalls = effizient & langlebig.
-
alternativ wenn du schon soviel watt möchtest u. geld ausgeben dann wäre auch 4x Best LED for Indoor Plants | Mars Hydro FC-E1500 150W Light Bar denkbar im daisychain (zusammengesteckt mit rj45 ähnlichem kabel) da hast du 4x150watt die kannst du auch bei 80% laufen lassen, da hättest auch 600 watt 2.8mol/irgendwas u. könntest die lampen auch eim einzelnen o. nur 2er verbund mal laufen lassen wenn du weniger pflanzen im zelt hast, so ne riesen lampe mit über 700 watt die verbraucht auch gedimmt etwas mehr denke ich... - schwere entscheidung bei dem was es alles auf dem markt gibt, hätte ich auch probleme mich zu auf festzulegen.
-
Definitiv ja!
Mit der SF2000 leuchtest du die 120x120 vielleicht nicht alleine Komplet aus, aber mit 2x SF2000 auf jeden Fall. Und du hast die Möglichkeit, etwas auf unterschiedliche Höhen einzugehen. Dazu kommt, dass mit 2x der SF2000 nur ungefähr 75-80% Leistung abgerufen werden müssen und das erhöht die Lebensdauer der LED erheblich
-
-
Sach Ma, wie hast du es geschafft so viele Buds zu kreieren ???? Welcher Strain !????
-
Ist ne pineapple chunk und eigentlich ist die mehr oder weniger von alleine so gewachsen.die ist nicht getoppt oder so.nur nen bischen zurecht gebunden und hin und wieder etwas entlaubt
-
wow, nicht getoppt hat die aber ein unheimlich ideales Wachstum an den Tag gelegt. Wie sagt man?🧐 eigtl. hättest du Dir die Genetik sichern müssen ! das wäre ein schöne Report gewesen
-
Bekommt man sowas geoppt???
-