So ab 3-4 Vegiwoche und ja Du hast Recht das wäre jetzt noch zu früh 🌴🌴
Erster Outdoor Grow DE
-
-
Die wachsen nicht schneller, weil der Boden noch kalt ist🤗
Nen Mangel haben die keinen und Dünger würde Ungeziefer anziehen.
Wenn du die mit ner Jauche behandeln willst, nehm was giftiges wie Rainfarn.
Rainfarn – Wikipediade.wikipedia.org -
jetzt noch zu früh 🌴🌴
Beim Firstoutdoorgrow mußt aufpassen der is ziehmlich fix bei der Umsetzung der Tips die er bekommt.
-
Allerdings und man sollte auch nicht jeden Tipp umsetzen
-
Aber über jeden Ratschlag nachdenken. 😁 und das scheint ja auch der Fall zu sein. 👍
-
Aus der Sicht einer Schnecke ist das Stöckchen eine bequeme Aufstiegshilfe zu den zarten Blättern. 😄
-
Ja aktuell regnet es auch noch sehr viel also denke das ich erst nächste Woche wieder zum Spot und bereite bis dahin einen leichten dünger vor also so einen halben Esslöffel blaukorn auf einen Liter. Mit der jauche schaue ich mich mal um ob ich denn Rainfarn irgendwo finde.
Was ist eigentlich eure Vorhersage Quelle für das Wetter weil bin mit meiner Handy app nicht so zufrieden
-
Wetter: immer etwas anders als angesagt… 😉 kann man mittlerweile schon nicht mehr so überzeugt voraussagen.
Blaukorn nicht auflösen. Ausstreuen und leicht in die oberen 5cm Erde einarbeiten. Kannst auch einfach ne Hand Sand drauf werfen. Oder Erde . Oder was sonst so rumliegt. Halt etwas abdecken… aber auflösen nimmt die Depotwirkung und du düngst halt alles andere auch mit.
-
Rainfarn findest du am Straßenrand🤗 Müsste langsam mit blühen anfangen und dann ist die Pflanze kaum zu übersehen. Merks dir für nächste Jahr.
-
Core T. Son hatte mir ein Video angeschaut zur Benutzung und der Typ meinte das man es auch auflösen kann. Aber dann mache ich es lieber mit drüber streuen und Sand erde drauf
Karler danke für denn Tipp dann dürfte das ja kein Problem sein
-
Mein Vater & ich nehmen eine Kaffeeweißer Dose wo ein Esslöffel Blaukorn rein kommt + Wasser. Eine Woche stehen lassen und dann in 10 Liter Wasser zum Gießen.
Outdoor eher umständlich 🤷
Aber abdecken ist wichtig ! Weil giftig !
-
Core T. Son hatte mir ein Video angeschaut zur Benutzung und der Typ meinte das man es auch auflösen kann. Aber dann mache ich es lieber mit drüber streuen und Sand erde drauf
Karler danke für denn Tipp dann dürfte das ja kein Problem sein
Hatte der das in Töpfen angewendet? Da würde das wiederum Sinn ergeben.
-
mrsalz sowas hatte ich auch vor nur habe einen halben Esslöffel blaukorn in 1 Liter Wasser gemacht und hatte vor es dann auf 3 Liter aufzuteilen da das die Anzahl der Flaschen sind die ich am Spot Vorort habe also dürfte gehen.
Core T. Son er hatte es im Boden angewendet für eine Hecke.
Die lagerung von dem blaukorn ist in einem ca 2 Liter Eimer mit einem sehr dichten Deckel hatte bevor ich ihn mitgenommen habe ihn mit Wasser gefühlt Deckel drauf und umgedreht und er war dicht also denke das es paßt in dem Eimer.
-