Die SF1000 und die SF2000 kann man auch gemeinsam Daisy chain steuern. muss also nicht unbedingt 2x die SF 1000 sein. Allerdings würde die flexible Ausrichtung der Lampen etwas eingebüßt. Und du mischt das Spektrum, da könnte das „bleib Kurz!“-Licht der SF1000 drunter leiden.

LED P/L Benötige Infos @Schwarmwissen : Danke :P
-
-
Die neuen Mars Hydro, gerade die EVO sind feine Lampen und lassen kaum Gemecker zu. Ich habe mit der 3000er wirklich gute Ergebnisse erzielt, bin aber noch ein wenig am hadern weil sie oft schlicht zu stark ist. Und auch bei starker Dämmung kann es noch zu Lichtstress kommen.
Ich würde dir eine Kingbrite 240w oder 320w empfehlen, das sind imo momentan mit die besten Lampen am Markt. Lass dich nicht von Chinalampe abschrecken, diese Teile sind qualitativ und leistungstechnisch den meisten anderen überlegen.
Du bekommst neue EVO Chips, UV, IR, DR usw usw und dazu das genialste Lampen Design ever. Man kann die einzelnen Balken für opti.ale Ausleuchtung einzeln verdrehen, so erwischt du wirklich jeden mm Zelt mit dem Licht.
Die 320w Version lag neulich bei Aliexpress bei ca 170€, was ich unschlagbar finde. Wenn du den Händler nach EU Warehouse Versand fragst, zahlst du keine Versandkosten und auch keinerlei Steuern. Billiger und besser wirst du kaum finden.
Ich bin mir meiner Mars echt happy, aber habe deutlich, deutlich mehr gezahlt und dazu kommt das Bei den neuen Versionen ( wie bei SF auch, ist eh ein und dasselbe die beiden) IR, UV usw separat verkauft wird. Pure Geldmacherei und eine Frechheit mMn, was du bei der Kingbrite nicht hast. Im grower.ch werden die nicht umsonst extrem gelobt.
-
Das wäre deutlich über dem gewünschten Rezzo.
-
Nee, da muss ich widersprechen. Bei der SF1000Evo und der SF2000(nicht Evo) sind UV + IR Chips verbaut. Die 1000Evo ist allerdings für anzuchtzelte konzipiert, die sind in der Regel kleiner und deswegen sind die Spektren auch so ausgelegt, dass das Längenwachstum geringer ausfällt. Zusätzlich ist das blauere Spektrum auch für die Wurzelbildung besser, (erklärt Karler aber wesentlich informativer) , da es allerdings trotzdem eine Vollspektrumslampe ist, schreibt der Hersteller natürlich auch drauf, dass damit der komplette Grow funktioniert. Und das ist auch so, für meine geliebten Sativas gibt es nix besseres als einen kurzen Wuchs. Da allerdings keine Lampe in diesem Preissegment wirklich jedes Bedürfnis von jeder Pflanzenart decken kann, geht man da einen Mittelweg. Und kann dann natürlich zusätzlich Equipment verkaufen, das dann auch noch die letzte Nische abdeckt.
-
Nee, da muss ich widersprechen. Bei der SF1000Evo und der SF2000(nicht Evo) sind UV + IR Chips verbaut. Die 1000Evo ist allerdings für anzuchtzelte konzipiert, die sind in der Regel kleiner und deswegen sind die Spektren auch so ausgelegt, dass das Längenwachstum geringer ausfällt. Zusätzlich ist das blauere Spektrum auch für die Wurzelbildung besser, (erklärt Karler aber wesentlich informativer) , da es allerdings trotzdem eine Vollspektrumslampe ist, schreibt der Hersteller natürlich auch drauf, dass damit der komplette Grow funktioniert. Und das ist auch so, für meine geliebten Sativas gibt es nix besseres als einen kurzen Wuchs. Da allerdings keine Lampe in diesem Preissegment wirklich jedes Bedürfnis von jeder Pflanzenart decken kann, geht man da einen Mittelweg. Und kann dann natürlich zusätzlich Equipment verkaufen, das dann auch noch die letzte Nische abdeckt.
Hab mir eben mal die Mühe gemacht und die "hellblauen" Chips auf der 1000 und 2000 gezählt
Die 1000er zählte ich 72 , bei der 2000 hörte ich bei 75 auf zu zählen , sind easy 80+(auf 1 Platine)
Mir wird daraus nicht ersichtlich , wie die 2000 ein anderes Farbspektrum haben kann.Müsste dann ja sogar "heller" sein
Also ich bin kein E.Techniker: Aber Theoretisch zähle ich die blauen , dann die gelben ,alle blauen x5000 , alle gelben x2700 , und dann teile ich die Summe durch die gesammtzahl LED, und müsste so die genaue Kelvin ermitteln können ?
Oder sind die Bilder nicht aktuel real ?
Bzw überlege ernsthaft die 2000 zu kaufen , deshalb die reserche , aber wenn die Kelvin "nahezu ähnlich" sind.. kann ich sicher genauso die 1000 nehmen..Und bin flexxibler
-
Die SF 2000 ist geil auf 80x80 💥
-
Die SF 2000 ist geil auf 80x80 💥
Reicht ungedimmt auch für 100x150 vollkommen aus.
-
Die SF1000 macht so: (Bild kommt sobald led leuchtet)
Der Unterschied ist in real noch viel krasser, wie ich das am Handy einstelle um den Weißabgleich auszuschalten ist mir nicht klar.
Du kannst das so nicht ausrechnen dachte ich, durch Wellenüberlagerungen entstehen ja auch Effekte, oder denk ich da in die falsche Richtung?
Auf jeden Fall ist die SF2000 die Sommerlampe… also wenn du ne richtige Sonnenanbeterin da hinstellst und richtig Leistung geben willst, dann ist die 2000 wohl die bessere LED. Rotes Spektrum ist halt auch bei der Blüte die Bessere Wahl (meiner Meinung nach)
Die SF1000evo ist dagegen eher die Winterlampe. Also hat die Farbe von Januarlicht (😂 heute wieder viele neue Wortkreationen im Angebot)
Das hat halt auch seine Vorzüge… 😉 wenn es preislich funktioniert, vom Platz her passt und du nicht zwischen Anzucht- und Blütelampen unterscheiden willst, dann würde ich mir 1x die SF2000 kaufen. Und zwar 1x für jeden Platz wo ein Pot darunter soll… 😂 das wäre der killer, die muss man ja nicht auf 100% rennen lassen, aber dann wirds auch schnell richtig warm in der Bude. Da die 1000evo bei mangelnder Höhe unschlagbar ist, von der Ausleuchtungsfläche her so ziemlich genau zum Platzbedarf einer Pflanze passt und sehr gute Ergebnisse liefert, ist sie trotzdem die wohl passendere Lösung. Ich habe eine Vermutung: der größte Unterschied zwischen den Endergebnissen unter den jeweiligen Lampen, außer des Höhenwachstums, könnte der Cannabinoidgehalt sein. Dieser Vermutung werde ich noch nachgehen, der Massenspektrometer ist tatsächlich schon bestellt. 😅 weiß nur niemand, ob das Ding in 2 Monaten kommt oder in nem halben Jahr.
-
Bisher bei mir Aufzucht 6500K (12,5W/je Birne optional 1-5 Pro Zelt)), Blüte 2700K ((20W pro Birne 6-7 optional Pro Zelt))
Bzw Netto : 11-11,5W und 18-18,5W
Die 12,5+20 sind die Herstellerangaben
Klappt bisher ToP.
Ich überlege aktuell (Haushalt wartet grad noch auf Zahlungseingang extern, wenn das da ist, wird es save die 2000, kann jedoch was ich nicht hoffe , dauern)
1x die 2000 + Im Nachlauf /Folgemonate noch 1-2 x 1000er EVO, die ich Optional dann nutzen werde um Höhenprobleme auszugleichen
Bzw : Wenn du sagst die 2000 er ist deutlich gelber : Dann ist das so , und Bedarf meinerseits nun keinerlei weiterer fragen ;-)100%
Und ist mir somit ; deutlich lieber für die Blüte
( Sah im ersten Moment nur so aus , als würde die 2k einfach Sellerstyle aus 2x1k bestehen :P) Deswegen musste ich da nachhaken
-
😉👍 dachte sowas auch. Hatte erst die 2000 und wollte noch so eine aber in halb. Naja, die 1000 ist dann halt anders, aber deswegen nix schlechtes. Freut mich wenn dir geholfen wurde, falls noch was unklar ist, einfach Bescheid geben.
-
Die einzelnen Farben sind unterschiedlich effizient. Einfach durchzählen ergibt dir nicht die Kelvins🤗
-
Die einzelnen Farben sind unterschiedlich effizient. Einfach durchzählen ergibt dir nicht die Kelvins🤗
Ich habe befürchtet das es nicht so einfach wird . In dem Fall bei den Redlights die mit drann sind , sowieso no way..
Eine bitte an dich ; Hab echt schon die Forensuche angestrengt und mich durch gefühlt 50 Topics gewühlt :
Dein Name ist bekannt für den Tip ; Zeus Backplate , 6500K.So habe ich erlesen.
Den link zu Zeus konnte ich dieser jener Topic entnehmen. Jedoch sieht mir das aus , als wäre es "nur" die Platine.. also alle andren Sachen wie Kühlkörper Treiber etc , müsste man dann wohl extra kaufen ?
Magst du mich mal zu deiner Topic verlinken , wenn es eine gibt , damit ich mal rausifnden kann , was ich zu der 19,99 Platte noch alles brauche , damit diese Betriebsfähig ist/wird
-
LedTech bestückt halt in Deutschland. Das ist der wesentliche Unterschied zu Spiderfarmer oder auch den Temu Panels. Das Netzteil ist fast immer fmdas Gleiche und welches zu welchem Zeus ider so passt, verrät dir der Chat bei LedTech.
-
Meine SF 2000 hat EVO , nennt sich daher SF 2000 pro 😎
-
Meine SF 2000 hat EVO , nennt sich daher SF 2000 pro 😎
Die 2025er Version , also aktuell ,sind beide , also die Pro+die Normale mit EVO angegeben
-
Habe meine in 2024 gekauft
Nun habe ich :
SF 1000
SF 2000 pro
TS 1000
reicht 🙈
-
Nun habe ich :
SF 1000
SF 2000 pro
TS 1000
reicht 🙈
Wie macht sich die TS 1000 vs die Sf 2000 ?
Die PPFD Map ist ja shcon heftig , aber soll ja wohl Bridelux LED sein ?
-
Nun habe ich :
SF 1000
SF 2000 pro
TS 1000
reicht 🙈
Sicher? Bald ist Weihnachten… 😂
-
Sorry, überlesen... bei der TS muss ich noch mal schauen 🙈
Beide Lampen haben Samsung EVO, die 1000er läuft auf 60x60 und die 2000er auf 80x80.
💥 bin sehr zufrieden 💥
Bin ja eigentlich ein NDLer, erst seit 1,5 Jahren auf LED . OK, vorher schon mal die China-Böller mit Puff Licht ausprobiert, war nichts ..... für Anzucht ging's .
-
Sorry, überlesen... bei der TS muss ich noch mal schauen 🙈
Beide Lampen haben Samsung EVO, die 1000er läuft auf 60x60 und die 2000er auf 80x80.
💥 bin sehr zufrieden 💥
Bin ja eigentlich ein NDLer, erst seit 1,5 Jahren auf LED . OK, vorher schon mal die China-Böller mit Puff Licht ausprobiert, war nichts ..... für Anzucht ging's .
Meine erste "dicke" Lampe war das 100W Hans Panel
Das hab ich mit 120W e27 in Grund und Boden versenkt
-