1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Equipment & Klima
  4. LED-Technik
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED P/L Benötige Infos @Schwarmwissen : Danke :P

• SativuS
  • 15. Juni 2025 um 23:22
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.029
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 14:28

Die SF1000 und die SF2000 kann man auch gemeinsam Daisy chain steuern. muss also nicht unbedingt 2x die SF 1000 sein. Allerdings würde die flexible Ausrichtung der Lampen etwas eingebüßt. Und du mischt das Spektrum, da könnte das „bleib Kurz!“-Licht der SF1000 drunter leiden.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.192
    Trophäen
    2
    • 16. Juni 2025 um 15:12

Die neuen Mars Hydro, gerade die EVO sind feine Lampen und lassen kaum Gemecker zu. Ich habe mit der 3000er wirklich gute Ergebnisse erzielt, bin aber noch ein wenig am hadern weil sie oft schlicht zu stark ist. Und auch bei starker Dämmung kann es noch zu Lichtstress kommen.

Ich würde dir eine Kingbrite 240w oder 320w empfehlen, das sind imo momentan mit die besten Lampen am Markt. Lass dich nicht von Chinalampe abschrecken, diese Teile sind qualitativ und leistungstechnisch den meisten anderen überlegen.

Du bekommst neue EVO Chips, UV, IR, DR usw usw und dazu das genialste Lampen Design ever. Man kann die einzelnen Balken für opti.ale Ausleuchtung einzeln verdrehen, so erwischt du wirklich jeden mm Zelt mit dem Licht.

Die 320w Version lag neulich bei Aliexpress bei ca 170€, was ich unschlagbar finde. Wenn du den Händler nach EU Warehouse Versand fragst, zahlst du keine Versandkosten und auch keinerlei Steuern. Billiger und besser wirst du kaum finden.

Ich bin mir meiner Mars echt happy, aber habe deutlich, deutlich mehr gezahlt und dazu kommt das Bei den neuen Versionen ( wie bei SF auch, ist eh ein und dasselbe die beiden) IR, UV usw separat verkauft wird. Pure Geldmacherei und eine Frechheit mMn, was du bei der Kingbrite nicht hast. Im grower.ch werden die nicht umsonst extrem gelobt.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.764
    Trophäen
    4
    • 16. Juni 2025 um 16:41

Das wäre deutlich über dem gewünschten Rezzo.

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.029
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 16:51

Nee, da muss ich widersprechen. Bei der SF1000Evo und der SF2000(nicht Evo) sind UV + IR Chips verbaut. Die 1000Evo ist allerdings für anzuchtzelte konzipiert, die sind in der Regel kleiner und deswegen sind die Spektren auch so ausgelegt, dass das Längenwachstum geringer ausfällt. Zusätzlich ist das blauere Spektrum auch für die Wurzelbildung besser, (erklärt Karler aber wesentlich informativer) , da es allerdings trotzdem eine Vollspektrumslampe ist, schreibt der Hersteller natürlich auch drauf, dass damit der komplette Grow funktioniert. Und das ist auch so, für meine geliebten Sativas gibt es nix besseres als einen kurzen Wuchs. Da allerdings keine Lampe in diesem Preissegment wirklich jedes Bedürfnis von jeder Pflanzenart decken kann, geht man da einen Mittelweg. Und kann dann natürlich zusätzlich Equipment verkaufen, das dann auch noch die letzte Nische abdeckt.

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 22:58
    Zitat von Core T. Son

Nee, da muss ich widersprechen. Bei der SF1000Evo und der SF2000(nicht Evo) sind UV + IR Chips verbaut. Die 1000Evo ist allerdings für anzuchtzelte konzipiert, die sind in der Regel kleiner und deswegen sind die Spektren auch so ausgelegt, dass das Längenwachstum geringer ausfällt. Zusätzlich ist das blauere Spektrum auch für die Wurzelbildung besser, (erklärt Karler aber wesentlich informativer) , da es allerdings trotzdem eine Vollspektrumslampe ist, schreibt der Hersteller natürlich auch drauf, dass damit der komplette Grow funktioniert. Und das ist auch so, für meine geliebten Sativas gibt es nix besseres als einen kurzen Wuchs. Da allerdings keine Lampe in diesem Preissegment wirklich jedes Bedürfnis von jeder Pflanzenart decken kann, geht man da einen Mittelweg. Und kann dann natürlich zusätzlich Equipment verkaufen, das dann auch noch die letzte Nische abdeckt.

Hab mir eben mal die Mühe gemacht und die "hellblauen" Chips auf der 1000 und 2000 gezählt

Die 1000er zählte ich 72 , bei der 2000 hörte ich bei 75 auf zu zählen , sind easy 80+(auf 1 Platine)

Mir wird daraus nicht ersichtlich , wie die 2000 ein anderes Farbspektrum haben kann.Müsste dann ja sogar "heller" sein

Also ich bin kein E.Techniker: Aber Theoretisch zähle ich die blauen , dann die gelben ,alle blauen x5000 , alle gelben x2700 , und dann teile ich die Summe durch die gesammtzahl LED, und müsste so die genaue Kelvin ermitteln können ?

Oder sind die Bilder nicht aktuel real ?

Bzw überlege ernsthaft die 2000 zu kaufen , deshalb die reserche , aber wenn die Kelvin "nahezu ähnlich" sind.. kann ich sicher genauso die 1000 nehmen..Und bin flexxibler

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Music- ich hör gerade... :)

SativuS 16. Juni 2025 um 23:34
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Shwuns 16. Juni 2025 um 23:21
  • HILFE bei mein pflanzen

Cyberwolf_1997 16. Juni 2025 um 23:17
  • LED P/L Benötige Infos @Schwarmwissen : Danke :P

SativuS 16. Juni 2025 um 22:58
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 16. Juni 2025 um 21:28

Heiße Themen

• LED P/L Benötige Infos @Schwarmwissen : Danke :P

24 Antworten, Vor einem Tag
  • LED full Spektrum Erfahrungen ....

41 Antworten, Vor einem Monat
  • Abstand zu den Pflanzen?

81 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Anordnung der Lampen (Spider 🕷️Farmer)

27 Antworten, Vor 3 Monaten
  • PAR-Messgerät: Photon nicht genau

9 Antworten, Vor 3 Monaten

Neueste Mitglieder

• Sydd05

14. Juni 2025 um 19:33
  • PhlizonGrowLight

13. Juni 2025 um 04:12
  • TheCreyy

9. Juni 2025 um 18:04
  • Notchee

9. Juni 2025 um 12:04
  • deand8155

2. Juni 2025 um 00:22

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• günstig
  • LED

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 2 Wochen, 2 Tagen, 23 Stunden und 50 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!