1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Equipment & Klima
  4. LED-Technik
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED P/L Benötige Infos @Schwarmwissen : Danke :P

• SativuS
  • 15. Juni 2025 um 23:22
    Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.076
    Trophäen
    3
    • 17. Juni 2025 um 18:59

Das kann man allerdings mit den neuen LEDs nicht mehr vergleichen. Da sind Welten dazwischen mittlerweile.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.210
    Trophäen
    2
    • 17. Juni 2025 um 20:46

Wieviel Watt hat denn die 2000er und was kostet die?

Hab garkeine Preise mehr parat von den deutschen Händlern....

Aber das sollte doch die mit 200w oder 250w sein? Und ich schätze mal so 180€ rum auch?

Dann verstehe ich nicht was an der Kingbrite "drüber" sein soll? Egal ob du 240w oder 320w nimmst, man dreht die LED normalerweise ja nicht voll auf. Die meisten arbeiten bei 75% am effektivsten und halten auch am längsten....daher finde ich LED um die 300W am besten für uns, die meisten sollten ja so 80x80 oder 100x100 Platz haben. Dort sollte man dann mit 75% prima klarkommen, ich gehe bis max 85% bei der MH 3000 und das ist schon mehr als genug.

Aber das sind halt die Vorurteile, weil das Ding direkt aus dem Land der Frühlingsrolle kommt.....da sind die meisten skeptisch und kaufen lieber bei Händlern hier ein. Dass sie die gleichen Produkte kaufen, nur einen Zwischenhändler mehr bezahlen ist da meistens nicht ganz bewusst schätze ich mal, sonst fällt mir persönlich kein Grund ein. Mehr zahlen für schlechtere Ware, nur weil dann ein deutscher Händler was verdient? So solidarisch bin ich dann doch nicht :)

Schaus dir vielleicht doch nochmal an, ich meine es wirklich nut gut.

240 version, natürlich EVO Chips und alles was das Herz an Zusatz begehrt, plus das geile Drehdesign.......176€ inkl VErsand. Keine Steuern usw...

2025 KingBrite P55 240 W LED-Wachstumslicht LM301H EVO mit Osr 660 nm UV-IR-Wachstumsstange für Zelt 60 x 60 cm oder 80 x 80 cm - AliExpress 39

Ich hab vor 3 Wochen für jmd 2 bestellt, die waren nach 6 Tagen bei mir. Aber meistens gehts in 3...

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    • 17. Juni 2025 um 21:19
    Zitat von Rezzo

Wieviel Watt hat denn die 2000er und was kostet die?

Hab garkeine Preise mehr parat von den deutschen Händlern....

Aber das sollte doch die mit 200w oder 250w sein? Und ich schätze mal so 180€ rum auch?

Dann verstehe ich nicht was an der Kingbrite "drüber" sein soll? Egal ob du 240w oder 320w nimmst, man dreht die LED normalerweise ja nicht voll auf. Die meisten arbeiten bei 75% am effektivsten und halten auch am längsten....daher finde ich LED um die 300W am besten für uns, die meisten sollten ja so 80x80 oder 100x100 Platz haben. Dort sollte man dann mit 75% prima klarkommen, ich gehe bis max 85% bei der MH 3000 und das ist schon mehr als genug.

Aber das sind halt die Vorurteile, weil das Ding direkt aus dem Land der Frühlingsrolle kommt.....da sind die meisten skeptisch und kaufen lieber bei Händlern hier ein. Dass sie die gleichen Produkte kaufen, nur einen Zwischenhändler mehr bezahlen ist da meistens nicht ganz bewusst schätze ich mal, sonst fällt mir persönlich kein Grund ein. Mehr zahlen für schlechtere Ware, nur weil dann ein deutscher Händler was verdient? So solidarisch bin ich dann doch nicht :)

Schaus dir vielleicht doch nochmal an, ich meine es wirklich nut gut.

240 version, natürlich EVO Chips und alles was das Herz an Zusatz begehrt, plus das geile Drehdesign.......176€ inkl VErsand. Keine Steuern usw...

2025 KingBrite P55 240 W LED-Wachstumslicht LM301H EVO mit Osr 660 nm UV-IR-Wachstumsstange für Zelt 60 x 60 cm oder 80 x 80 cm - AliExpress 39

Ich hab vor 3 Wochen für jmd 2 bestellt, die waren nach 6 Tagen bei mir. Aber meistens gehts in 3...

Alles anzeigen

Liest sich nichtmal verkehrt die Lampe , jedoch bestelle ich 100% nichts über ali baba express whatever , ist ne prinzipsache ^^

für 111,xx euro gibts die auch als nicht evo mit den H chips..

Schade das die sich nicht nen warenhaus in europa anlegen ^^

bzw 61.04 Euro Versand steht da :P

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.210
    Trophäen
    2
    • 17. Juni 2025 um 22:04

Ich weiss nicht was du meinst.....das ist Ali Express, die haben nahezu nur EU Warenhäuser. Ali Baba hingegen versendet oft aus China, was zu Zoll und Steuer führt.

Ali Express sind zu 90% Warenhäuser in der EU, meist Portugal oder Tschechien. Keine Steuer, kein Versand, max 1 woche

Die liegt bei 170€ für die 240W und 320W Variante, beide sind mit EVO Chip, IR,DR und UV....was ein H Chip ist weiss ich leider nicht ^^

Jeder hat seine Prinzipien, habe es nur gut gemeint und kann halt nicht nachvollziehen wieso man mehr für weniger bezahlt. Meine Prinzipien sagen mir, dass ich mich nicht von zwischenhändlern abzocken lasse, denn die Ware direkt bestellen kann ich auch alleine. Da braucht mir kein Händler das Händchen halten und dafür solche Aufschläge verlangen.

Btw gibt es die SF und MH Lampen bei AliExpress auch deutlich billiger, aber das njur am Rande

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    • 17. Juni 2025 um 22:17
    Zitat von Rezzo

Ich weiss nicht was du meinst.....das ist Ali Express, die haben nahezu nur EU Warenhäuser. Ali Baba hingegen versendet oft aus China, was zu Zoll und Steuer führt.

Ali Express sind zu 90% Warenhäuser in der EU, meist Portugal oder Tschechien. Keine Steuer, kein Versand, max 1 woche

Die liegt bei 170€ für die 240W und 320W Variante, beide sind mit EVO Chip, IR,DR und UV....was ein H Chip ist weiss ich leider nicht ^^

Jeder hat seine Prinzipien, habe es nur gut gemeint und kann halt nicht nachvollziehen wieso man mehr für weniger bezahlt. Meine Prinzipien sagen mir, dass ich mich nicht von zwischenhändlern abzocken lasse, denn die Ware direkt bestellen kann ich auch alleine. Da braucht mir kein Händler das Händchen halten und dafür solche Aufschläge verlangen.

Btw gibt es die SF und MH Lampen bei AliExpress auch deutlich billiger, aber das njur am Rande

Alles anzeigen

Ich habe mich nie wirklich damit Gross beschäftigt um ehrlich zu sein , bei mir löst alles was ALI oder TEMU da stehen hat , Juckreiz aus. Aber:

Ich werde mich da jetzt mal schlau lesen, womöglich tu ich Ali Express tatsächlich unrecht

Ich habe diese Chinaebays bisher nur als Betrüger im Auge.War aber am Ende Ali Baba..Und weil express auch mit ALI beginnt..^^

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.210
    Trophäen
    2
    • 17. Juni 2025 um 22:26

Ich war selber total skeptisch und hatte exakt die gleichen Bedenken wie Du. Vor ca 2 Jahren fing dann ein Kollege an bei Ali Express zu bestellen und seitdem hat es mich auch gepackt....was Du dort an Geld sparst ist unfassbar. Und ich habe ehrlich noch nie besseren Support erlebt als dort. Lückenlose Verfolgung per Whatsapp, alle Retouren Versandfrei, Lieferung in 1 Woche, bei Produkten unter ca 20 euro brauch man bei Reklamation nix zurück senden, sondern bekommt sein Geld instant wieder gutgeschrieben usw usw

Aber in diesem Fall kommt halt noch dazu, dass die Kingbrites einfach absolut geniale Lampen sind. Dass es die nur bei Aliexpress gibt und evtl bei ebay liegt wohl eher daran, dass die EU Händler auf ihrer anderen Ware sitzen bleiben würden, wenn sie die für den Preis verkaufen.

Wenn du partout lieber hier bestellen willst, gibt es die wie gesagt auch unwesentlich teurer bei ebay.

240 Watt! Samsung LM301H LED Grow Light LED Bar Pflanzenlampe NEU KingBrite | eBay.de

Sind dann halt 210/220€ statt 180/190€, also ist nicht die Welt der Aufpreis. Und du musst nicht bei Ali und dem fliegenden Teppich bestellen....ich kann es dir dennoch nur raten

Edit: Pass nur auf, dass du bei ebay auch die neuesten erwischt. Gibt noch 2024er Modelle ohne EVO Chips, die werden gerne bei ebay als die neueren verkauft. Bzw es wird nicht wirklich drauf hingewiesen, muss man halt genau lesen.

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    • 17. Juni 2025 um 22:45
    Zitat von Rezzo

Ich war selber total skeptisch und hatte exakt die gleichen Bedenken wie Du. Vor ca 2 Jahren fing dann ein Kollege an bei Ali Express zu bestellen und seitdem hat es mich auch gepackt....was Du dort an Geld sparst ist unfassbar. Und ich habe ehrlich noch nie besseren Support erlebt als dort. Lückenlose Verfolgung per Whatsapp, alle Retouren Versandfrei, Lieferung in 1 Woche, bei Produkten unter ca 20 euro brauch man bei Reklamation nix zurück senden, sondern bekommt sein Geld instant wieder gutgeschrieben usw usw

Aber in diesem Fall kommt halt noch dazu, dass die Kingbrites einfach absolut geniale Lampen sind. Dass es die nur bei Aliexpress gibt und evtl bei ebay liegt wohl eher daran, dass die EU Händler auf ihrer anderen Ware sitzen bleiben würden, wenn sie die für den Preis verkaufen.

Wenn du partout lieber hier bestellen willst, gibt es die wie gesagt auch unwesentlich teurer bei ebay.

240 Watt! Samsung LM301H LED Grow Light LED Bar Pflanzenlampe NEU KingBrite | eBay.de

Sind dann halt 210/220€ statt 180/190€, also ist nicht die Welt der Aufpreis. Und du musst nicht bei Ali und dem fliegenden Teppich bestellen....ich kann es dir dennoch nur raten

Edit: Pass nur auf, dass du bei ebay auch die neuesten erwischt. Gibt noch 2024er Modelle ohne EVO Chips, die werden gerne bei ebay als die neueren verkauft. Bzw es wird nicht wirklich drauf hingewiesen, muss man halt genau lesen.

Alles anzeigen

Samsung lm301B , die gibts verbessert als 301H und als 301H EVO, anbei , das ist mit H chip gemeint

Dein ALilink will 61.04 Versand

Nach kurzer googelei wurde mir klar , das ich Ali Express , bedingt unrecht tue. Und somit würde ich es nun auch nicht mehr Kategorisch ausschliessen..

Ich habe aber Preislich schon bei 180 mehr als mein Limit erreicht,220+ nope , und auch ist die Bauform der Lampe ,(((((sehr stylisch jap *lecker* ,und der MW treiber spricht für sich)),aber eher für gleiches Mass länge x breite ausgelegt.. mir gefällt bei der SF 2000 am besten die 140x70 auslage der fläche.Da ich deutlich mehr länge als breite zur Verfügung habe

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.210
    Trophäen
    2
    • 18. Juni 2025 um 05:46

Ach so.......das ist natürlich interessant. Ich weiss.leider nocht genau, wie weit man die Kingbrite in.die.länge verstellen kann. Man kann bei der ja die Balken drehen und ineinander drehen auch nochmal. Für quadratische Flächen und öeochte Rechtecke ideal, aber wenn es viel mehr Länge als Breite ist keine ahnung

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.903
    Trophäen
    3
    • 18. Juni 2025 um 07:22

Bei Aliex kriegste was du bezahlst. Nimmste den billigsten Händler, kriegste den Kehricht.

Ente gut. Alles gut.

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    • 18. Juni 2025 um 07:33
    Zitat von Karler

Bei Aliex kriegste was du bezahlst. Nimmste den billigsten Händler, kriegste den Kehricht.

Genauso habe ich es für mich gefiltert. Gibt wohl durchaus Seriöse Händler dort , aber Trau Schau , wem

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Weiterentwicklung von " tGl " (Aktivität, Registrierungen usw.)

Poppy Adams 19. Juni 2025 um 07:07
  • Contest - Forumeigen

Core T. Son 19. Juni 2025 um 05:07
  • K mintz,ripper seeds

pineapple 19. Juni 2025 um 01:42
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

mrsalz 18. Juni 2025 um 22:32
  • Karma Genetics - Sowahh - 12 Regular Seeds

mrsalz 18. Juni 2025 um 22:31

Heiße Themen

• LED P/L Benötige Infos @Schwarmwissen : Danke :P

49 Antworten, Vor 3 Tagen
  • LED full Spektrum Erfahrungen ....

41 Antworten, Vor einem Monat
  • Abstand zu den Pflanzen?

81 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Anordnung der Lampen (Spider 🕷️Farmer)

27 Antworten, Vor 3 Monaten
  • PAR-Messgerät: Photon nicht genau

9 Antworten, Vor 3 Monaten

Neueste Mitglieder

• The_MPU

18. Juni 2025 um 13:14
  • Guic

17. Juni 2025 um 20:50
  • Sydd05

14. Juni 2025 um 19:33
  • PhlizonGrowLight

13. Juni 2025 um 04:12
  • TheCreyy

9. Juni 2025 um 18:04

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• günstig
  • LED

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 2 Wochen, 5 Tagen, 7 Stunden und 11 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!