1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Hydro & Aero
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

RDWC: Erfahrungen

• PuffPanda
  • 19. Juli 2025 um 19:36
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.098
    Trophäen
    3
    • 21. Juli 2025 um 11:35

Antirutschmatte for the win👍

Gibt so Neo Fermit Paste. Damit bekommt man Dichtungen ein Stück dichter. Muss aber vorher, also im trockenen Zustand und von innen aufgetragen werden. Nachher von außen, kannste nix machen. Wenn nach ner Woche immer noch Feuchtigkeit raus sickert, dann noch mal Wasser raus und dicht schmieren.

Goodpeace Ein paar Sachen sollte man schon vor dem Kauf berücksichtigen. Wenn die Growrilla gekauft wird, kostet es halt ggf noch mal 40€ pro Eimer, das alles dicht zu bekommen. Wenn das nächst bessere System blos 100€ teurer ist, haste dann sogar Geld gespart.

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (21. Juli 2025 um 11:42)

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    630
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2025 um 11:40

Davon habe ich auch gehört, das Growrilla System ist ja nur gesteckt mit Dichtungsringe im Loch ob das so 100% dicht ist bezweifel ich teilweise auch bei 32mm - 50mm Löchern (abhängig von der Version des Systems).

Würde das eh 24-48 Stunden testen bevor das System produktiv eingesetzt wird und notfalls nachdichten.

Eine Auffangwanne 120x120 wäre sowieso auch wiederrum pflicht!

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.600
    Trophäen
    3
    • 21. Juli 2025 um 11:43
    Zitat von Karler

Ein paar Sachen sollte man schon vor dem Kauf berücksichtigen. Wenn die Growrilla gekauft wird, kostet es halt ggf noch mal 40€ pro Eimer, das alles dicht zu bekommen. Wenn das nächst bessere System blos 100€ teurer ist, haste dann sogar Geld gespart.

Aufjedenfall :)

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.098
    Trophäen
    3
    • 21. Juli 2025 um 11:53

I just found this on AliExpress: 219,39€ | RDWC Hydroponic Planting System Hot Sale 6 8 12 24 36 Black Canada Provides Hydroponic Bucket Drip Irrigation System for Farms

219,39€ | RDWC Hydroponic Planting System Hot Sale 6 8 12 24 36 Black Canada Provides Hydroponic Bucket Drip Irrigation System for Farms
    219,39€ | RDWC Hydroponic Planting System Hot Sale 6 8 12 24 36 Black Canada Provides Hydroponic Bucket Drip Irrigation System for Farms
    a.aliexpress.com

Selbst dieses System scheint das besser zu machen🤗

Ente gut. Alles gut.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    630
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2025 um 11:54

Versand: €251.05

Und sieht mir auch nicht wirklich hochwertig aus :D

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.243
    Trophäen
    4
    • 21. Juli 2025 um 12:04

Selbe wie bei mir, dass hatte ich auch nicht im Blick. Das eine Hochwertige war schon nice, vielleicht könnte man die Lieferanten auch mal anschreiben auf Alieexpress, da schlummert bestimmt so manche Sparmöglichkeit, die Chinesen sind immer bereit zu verhandeln!

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    630
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2025 um 12:06

Würde da eh etwas grösseres nie bestellen, warte noch immer auf meine Ersatzteile von meinem altem 3D Drucken von vor 3 Jahren die angeblich abgeschickt wurden.

Nee danke, für kleine Sachen gerne aber alles über 100 EUR ne :D

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.243
    Trophäen
    4
    • 21. Juli 2025 um 12:09

hab mal einen auf Alieexpress angeschrieben und schaue mal wie das mit den Shipping Costs so aussieht, interessiert mich jetzt schon..

Verstehe, bin trotzdem mal gespannt was ich für Feedback bekomme. Ansonsten lass Dir noch etwas Zeit, ist ja nicht so als hättest Du jetzt irgendwelchen Druck .. !?

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (21. Juli 2025 um 12:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Black Forest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    630
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2025 um 12:14
    Zitat von Black Forest

Ansonsten lass Dir noch etwas Zeit, ist ja nicht so als hättest Du jetzt irgendwelchen Druck .. !?

Ist bisher immer noch nur eine Idee und wenn dann eh erst in 8-9 Wochen.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.792
    Trophäen
    3
    • 21. Juli 2025 um 14:20

Ich bezweifle dass du Probleme mit der Dichtung bekommst. Haste mal nach gegoogelt was so die Meinungen über das Ding sagen?

• PREMIUM WERBUNG
  • PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    630
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2025 um 14:57

Man sieht/ liest relative wenig davon im Netz, paar Videos auf YT, die Bewertungen auf deren Seite.

Hab aber nicht wirklich tief gegraben bisher.

Notfalls kann man das ja mit allem möglichen abdichten, dafür gibs genug auf dem Markt 😅

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.413
    Trophäen
    2
    • 21. Juli 2025 um 16:18

Ganz ehrlich....wozu RDWC? Wenn dir die ganzen Eimer zu viel sind, wieso keine Eurobox für mehrere Pflanzen? Das ist wenigstens 100% dicht und ebenso effektiv.

RDWC ist doch im Grunde auch nur Spielerei und man bastelt und werkelt mehr, als das man wirklich growt....

Alleine die Reinigung ist ein Horror...

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    630
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2025 um 16:32

Keine Ahnung, hab bisschen nach Alternativen gesucht und fand RDWC eigentlich sehr interessant.

Eine Eurobox für mehrere Pflanzen, das wird bei 4 Stück bestimmt zu klein :/

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.413
    Trophäen
    2
    • 21. Juli 2025 um 16:47
    Zitat von PuffPanda

Keine Ahnung, hab bisschen nach Alternativen gesucht und fand RDWC eigentlich sehr interessant.

Eine Eurobox für mehrere Pflanzen, das wird bei 4 Stück bestimmt zu klein :/

Nicht wirklich....in eine 150 oder 200l Box bekommst du auch 8 rein....4 Stück ist garkein Thema. Die Box sollte eh das Zelt fast ausfüllen, der Effizienz wegen.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    630
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2025 um 16:52

Ist eine Überlegung wert aber ja müsste gut überlegt sein damit es auch ein quality of Life Update ist und wie was wo gemacht werden muss.

Bin davon aber auch nicht überzeugt muss ich mich mehr informieren 😅

100 Liter reicht für 4? Konnte jetzt auf die schnelle keine Bis finden die dafür in Frage kommen würde nur um mir das Mal anzuschauen.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.413
    Trophäen
    2
    • 21. Juli 2025 um 17:05

Wham Heavy Duty Box 80x.irgendwas mit 150l Inhalt bei Amazon. Kosten 2 Stück 70€

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.792
    Trophäen
    3
    • 21. Juli 2025 um 17:46

Hab ich gerade zum DiY-en… sehr stabile Geschichte. Also wenn eckig und mit richtig gutem Material: wham bam…

Da muss eigentlich nur ein Loch in den Deckel und da Topfeed im Sinne von

Hydro Farmer | Topf und Bewässerung | gelb | Single | Hydrokultur
    Du möchtest deine Pflanzen in Hydrokultur gross ziehen? Unser Hydro Farmer eignet sich dafür optimal.  Das Topf- und Bewässerungsset überzeugt durch ein…
    eco-farmers.de

Dem da drauf. Dann braucht es noch ne 10€ Wasserpumpe und du hast eins der leisesten DWC Systeme ever. Da ist der DiY Anteil relativ hoch (im Vergleich zu den Growrilla) aber nix mit Loch im Zelt oder Zusatztank neben dem Zelt

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (21. Juli 2025 um 18:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Core T. Son mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    630
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2025 um 18:15

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Wham Bam Heavy Duty Recycling

Die hier? Und das reicht für 4 pflanzen? Mh noch immer nicht überzeugt 😅

Was wird noch gebraucht?

• Ordentliche Pumpe.
    • Umwälzpumpe dass alles besser gemischt wird und stabil bleibt?
    • Wieviele Luftsteine?
    • Wie macht ihr da ein Serviceloch bzw. Kappe?
    • Welche Netzkorbs?
    • Was fehlt noch?

Möchte das nur +/- Mal ausrechnen :)

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.792
    Trophäen
    3
    • 21. Juli 2025 um 19:53

Das ist ja das geile: da ist schon alles, bis auf die Pumpe, den Blähton, Dünger etc dabei.

Ist jetzt ne Nummer kleiner, kommt ein Loch für den Topf rein, so dass der gerade so rein geht. Schneiden lässt sich das am besten mit Hitze oder einem Bohrer. Ich hab ein altes Messer und ne Kerze genommen. Aber NIEMALS zum Körper hin schneiden! Bei egal was! 😉 dann kommt da noch ein Loch rein wo Pumpenkabel + Schlauch durch kommt, auf der Gegenseite wird die serviceöffnung reingemacht. Fertig.

Du solltest eine Minutengenaue Unterteilung an der Zeitschaltuhr haben, sonst brauchst du die zusätzlich (~10€).

Die Pumpe ist eigentlich fast egal, was die kann. Hauptsache die Hubhöhe ist doppelt so hoch wie der Pott auf dem Tank. 1,50m sollte auf alle Fälle passen, ich hab hier welche mit 1m und 400L/h. 😅 das ist untere Preisklasse und funktioniert gerade so. 500L/h + 1,5m Hubhöhe (pro Topf eine Pumpe) läuft sauber durch. Klar gibt es hier und da was zu pimpen, 😅 ich mach meinen Deckel jetzt aus Glasfasermatte und epoxy. Aber das ist Spielerei und absolut nur fürs Auge (später)

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    630
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2025 um 19:59

Ich meine das mit der eurobox, die Dinger die du verlinkt hast möchte ich nicht haben 😅

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Aus Trimm reste Rosin pressen

pineapple 22. Juli 2025 um 01:14
  • RDWC: Erfahrungen

mrsalz 21. Juli 2025 um 23:07
  • Cannabisextrakte – Deine Erfahrungen zählen!

Karler 21. Juli 2025 um 23:05
  • Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 21. Juli 2025 um 22:21
  • HILFE bei mein pflanzen

Black Forest 21. Juli 2025 um 19:04

Heiße Themen

• RDWC: Erfahrungen

62 Antworten, Vor 2 Tagen
  • 1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

373 Antworten, Vor einem Jahr
  • Projekt Idee.....gemeinsamer Fakten Check Report "Das klappt bei Hydro niemals Test"

48 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Topfed für Euroboxen und Co. Mal anders....

12 Antworten, Vor 3 Monaten
  • ... Das leidige Ph /Ec Thema

7 Antworten, Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

• Christian Baier

17. Juli 2025 um 13:27
  • HeyPro

16. Juli 2025 um 08:47
  • Emulgator

9. Juli 2025 um 22:38
  • Hab ne Frage...

6. Juli 2025 um 23:56