1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Ernte & Verarbeitung
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Variationen zur oralen aufnahme von Weed

• Wulfman77
  • 25. Juli 2025 um 09:22
  • Wulfman77
    CANNA–VET
    Reaktionen
    5.539
    Trophäen
    2
    • 14. November 2025 um 19:16
    Zitat von Pfote

Man kann sich auch Gelee leer Kapseln bei der Apotheke holen und sie mit cannabutter befüllen und sich als Zäpfchen einverleiben, aber Offtopic da nicht Oral 😝🤘

Prinzipiell sollte das zwar möglich sein, aber die Kapseln zu schlucken ist dann doch angenehmer :|:/8)

• Pan
    MASTER–GROWER
    Reaktionen
    707
    Trophäen
    1
    • 14. November 2025 um 19:19

Naja, vielleicht findet Pfote, aus Gründen welche wir nicht kennen, gefallen daran es mit den Zäpf...äh, Kapseln auf anderem Wege zu probieren🤪😂

• Pfote
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    1.012
    Trophäen
    3
    • 14. November 2025 um 19:36
    Zitat von Wulfman77

Prinzipiell sollte das zwar möglich sein, aber die Kapseln zu schlucken ist dann doch angenehmer :|:/8)

Dafür hält die Wirkung fast bis Feierabend

"des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

• ByLinux
    HARVESTER
    Reaktionen
    232
    Trophäen
    2
    • 17. November 2025 um 14:26
    Zitat von Wulfman77

Für Glühwein macht sich die Beigabe von etwas Alkoholtinktur sehr effektiv

Top...👍

Cannabis tinktur mach ich auch gelegentlich selber aus 96% Trink Alkohol. Das kann man sich mit ner Pipette direkt unter die Zunge geben, oder halt in Glühwein oder ähnliches geben. Relativ einfach herzustellen, und sehr effektiv. 👍👌

☝️Edit. Die Einnahme in Reinform (96% alc) direkt unter die Zunge kann Verätzungen der Mundschleimhaut hervorrufen, und diente nur als Beispiel und nicht (!) als anwendungshinweis!!!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.620
    Trophäen
    4
    • 17. November 2025 um 21:26

Wirklich haltbar ist so eine Tinkur leider nicht☹️ Das THC oxidiert darin durch Prozesse die am Ethanol selber stattfinden. Also nicht zuviel davon ansetzen.

Zitat

Das kann man sich mit per Pipette direkt unter die Zunge geben,

Das verätzt die Mundschleimhaut. Besser vor der Anwendung auf <70% runterverdünnen.

Außerdem kann man damit erfahrungsgemäß einen nennenswerten Atemalkoholpegel erreichen.

Ente gut. Alles gut.

Johnny
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    128
    Trophäen
    2
    • 18. November 2025 um 06:18
    Zitat von Karler

Wirklich haltbar ist so eine Tinkur leider nicht☹️ Das THC oxidiert darin durch Prozesse die am Ethanol selber stattfinden. Also nicht zuviel davon ansetzen.

Das verätzt die Mundschleimhaut. Besser vor der Anwendung auf <70% runterverdünnen.

Außerdem kann man damit erfahrungsgemäß einen nennenswerten Atemalkoholpegel erreichen.

Wer Wie Was bist du Karler . Wissenschaftler oder so. Dein Wissen ist der Hammer. You the man

„Zeit ist relativ – du spürst sie nur, wenn du sie mit dem Kopf füllst.“

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.620
    Trophäen
    4
    • 18. November 2025 um 08:15

Ich hab mir ne ganze Zeit lang, so eine Tinktur mit Nikotin angesetzt.

Ich hab damals bestimmt deutlich mehr Alkohol konsumiert, als wenn ich ne Cannbabistinktur konsumiert hätte, aber ich bin halt in ne Alkoholkontrolle an so nem allgemeinen Kontrolltag geraten und das Gerät zeigte 0,2🤗

Ente gut. Alles gut.

• ByLinux
    HARVESTER
    Reaktionen
    232
    Trophäen
    2
    • 18. November 2025 um 09:06
    Zitat von Karler

Wirklich haltbar ist so eine Tinkur leider nicht☹️

Das ist eine sehr schwammige Aussage. "Wirklich haltbar" in welcher relation zu was? Wie lange ist "Wirklich Haltbar"?🤷‍♂️

Zitat von Karler

Das THC oxidiert darin durch Prozesse die am Ethanol selber stattfinden

Woher stammt diese Aussage? Quellen Angaben?🤷‍♂️

Bei allem Respekt, ich hab mich damals wirklich lange und intensiv mit dem Thema THC Tinkturen beschäftigt. Alle wissenschaftlichen Publikationen und Berichte die ich gelesen habe, inklusive der Beratung durch eine guten Freundin (Apothekerin/Duisburg), haben bestätigt das eine tinktur, THC unter Berücksichtigung der richtigen lagerung sehr haltbar macht. Auch eine KI hat deine Aussage nicht bestätigt, sondern zum Teil widerlegt. Wobei ich von einer Haltbarkeit von 3-5 Jahren ausgehe, mit eventuellen Abbau von 5% der Wirkung. Was gegenüber Blüten und Hasch schon enorm ist.

Quelle: ChatGPT*

Mir ist bewusst das eine KI auch fehler macht, aber in diesem Fall ist es eben genau das, was alle wissenschaftlichen Publikationen die ich darüber gelesen habe, inklusive der Beratung durch eine Apothekerin bestätigen.

Zitat von Karler

Das ist absolut korrekt, und sollte nur als Beispiel dienen und nicht als anwendungshinweis. Wird geändert. 👍😉

Zitat von Karler

Das ist auch korrekt, sollte aber jedem klar sein. Zudem abends vorm schlafen gehen, eher zu vernachlässigen. Morgens vor dem weg zur Arbeit mit dem Auto, sollte meiner Meinung nach sowieso weder Alkohol noch THC konsumiert werden. Ausnahme bilden hier nur Patienten mit Rezept die dadurch tatsächlich Führerschein relevante Probleme bekommen könnten.

Tatsächlich relevante Probleme bei der Oralen einnahme von THC in form von Edibles/Tinkturen, ist die längere Abbauzeit der Carbonsäure im fettgewebe, da mehr davon eingelagert wird, und dementsprechend länger nachweisbar ist.

Bilder

• Screenshot_20251118_082311_ChatGPT.jpg
      • 189,29 kB
      • 1.080 × 926
  • ByLinux
    HARVESTER
    Reaktionen
    232
    Trophäen
    2
    • 18. November 2025 um 09:15
    Zitat von Karler

Ich hab mir ne ganze Zeit lang, so eine Tinktur mit Nikotin angesetzt

Als Ersatz zum Rauchen, entwöhnen? Klingt interessant, hat es was gebracht?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.620
    Trophäen
    4
    • 18. November 2025 um 19:06

Die Oxidation von Ethanol produziert Peroxide und das passiert im geringen Umfang auch bei Raumtemperatur. Deswegen schmecken diese Fertigcocktails fade, egal wie hochwertig die Zutaten sind.

Auch ohne dieses Wissen merkste das, wenn du den Auszug lange rumstehen lässt, ohne den Alkohol abzuziehen. Grüner Drache ist weniger empfindlich, als z.B. ein gut gelungener QWEth. Der wird nach einigen Monaten rötlich und das sind die Cannabinonoide, die sich in Teer verwandeln.

ByLinux Vor allem regelmäßig schleichendes Überdosieren😁

Andererseits hab ich das auch mit den 4mg Lutschtabletten, sogar mit den 4mg Kaugummies hinbekommen. Ich wollte das Nicorette Spray billig nachbauen und außer dem "Spray" Teil(ich hab nie einen geeigneten Sprüher gefunden) funzte das auch relativ gut. Also falls du erstmal nur deine Lunge entlasten willst, hol dir das Niquitin Spray in der Online Apo (oder bei krasser Armut, 24mg Liquid und dann füll die Nadelfläschchen zu 2/3 mit Bramsch Gartenmeister auf)

Mit Atemalkohol ist auch wirklich nur Atemalkohol gemeint. Nen echten Pegel bekommste von 20cl, über einen kompletten Tag verteilt, nicht. Also der Bluttest zeigt dann halt was anderes an und genau deswegen hab ich das auch erwähnt. Man tritt sich da Erklärungsbedarf ein, den man so gar nicht braucht😉

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • ByLinux
    HARVESTER
    Reaktionen
    232
    Trophäen
    2
    • 18. November 2025 um 19:29
    Zitat von Karler

Also falls du erstmal nur deine Lunge entlasten willst, hol dir das Niquitin Spray in der Online Apo

Danke für den Tipp...👌...hab ich bis jetzt immer nur mit Kaugummis versucht. Werd mal meine privat Apothekerin nach fragen und mir besorgen. 😁👍

Hat es bei dir funktioniert mit dem Rauchen aufzuhören?

Zitat von Karler

Mit Atemalkohol ist auch wirklich nur Atemalkohol gemeint. Nen echten Pegel bekommste von 20cl, über einen kompletten Tag verteilt, nicht. Also der Bluttest zeigt dann halt was anderes an und genau deswegen hab ich das auch erwähnt. Man tritt sich da Erklärungsbedarf ein, den man so gar nicht braucht

Ja das stimmt wohl...😃👍

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.620
    Trophäen
    4
    • 18. November 2025 um 19:43

Angefangen hab ich meine Rauchfrei Reise vor knapp 20 Jahren und ist eine On/Off Beziehung geworden. Trotzdem bin ich den überwiegenden Teil der Zeit rauchfrei gewesen und hab am Ende auch nicht mehr bezahlt, als wenn ich mir die Kippen am Automaten hole🤗 Dieses Jahr war ich bisher afair komplett Rauchfrei und auch, bis auf paar Wochen im Januar, nikotinfrei unterwegs😏

Garantieren das es so bleibt, kann ich nicht, aber ich streng mich an, jedes Mal wenn ich mir an der Kasse oder Tanke ne Schachtel ziehen will🤣

Das sind so meine Standardsubstitute.
    Also war das Spray nicht von Niquitin, sondern AL Pharmflag01

Tabex nehm ich final zum ausschleichen. Auch mal länger als die Woche oder so, die der Beipackzettel erlaubt. Aber, merkt man deutlich, dass das Zeug nicht gesund fürs Herz ist.

Nikotin in diesen hohen Dosen, denn darauf beruht der Effekt, ist aber auch nicht gesund und ich merke förmlich wie mir bei >50mg am Tag die Beinvenen wegatrophieren🤣 Dafür kann ich dann auch ne Kippe rauchen und merke komplett nix davon, außer das es Scheiße schmeckt und ich nachher stinke.

Viel Erfolg👍

Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• Strawberry AK(eil) - Serious Seeds - Autoplot XL

Johnny 19. November 2025 um 00:08
  • 5x Blue Cheese Stecklinge

Johnny 18. November 2025 um 23:41
  • Black Jack® (Sweet Seeds)

Karler 18. November 2025 um 22:59
  • [GROW #3 - EXPERIMENTAL] Purple Stardawg im RDWC

Karler 18. November 2025 um 22:53
  • Pakistan x Ethiopian

Karler 18. November 2025 um 22:41

Heiße Themen

• Vorstellung Heisenberg Pollinator 150gr.

3 Antworten, Vor einem Tag
  • Variationen zur oralen aufnahme von Weed

71 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Richtig Cannabisbutter herstellen

14 Antworten, Vor einem Monat
  • "Schüssel" (Tumble Trimmer)

49 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

89 Antworten, Vor 5 Monaten

Neueste Mitglieder

• Cracky

15. November 2025 um 18:35
  • ropo

14. November 2025 um 15:06
  • Bettina Lainer

12. November 2025 um 14:35
  • Bongripper

6. November 2025 um 16:20
  • Ashura

4. November 2025 um 19:49

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Edibles /Drinks /Capsuls usw.

Forum online seit...

17 Jahren, 6 Monaten, 2 Wochen, 5 Tagen, einer Stunde und 16 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!