Moing Gemeinde .
Ich würde gerne einen Versuch starten auf living soil .
Es heißt ja das man nur noch Gießen muss mit Wasser .
Hat jemand Erfahrung , und wenn ja welche künnt ihr mir empfehlen ??
LG
Moing Gemeinde .
Ich würde gerne einen Versuch starten auf living soil .
Es heißt ja das man nur noch Gießen muss mit Wasser .
Hat jemand Erfahrung , und wenn ja welche künnt ihr mir empfehlen ??
LG
Isch glaube das Zeuch von dem Dicken Florian ist ganz in Ordnung, ist halt 180° ? finde es unabhängig vom Hydrounterfangen statt oder gibst Du den Versuch auf? Liebe Grüße
Ich gebe nicht auf 😭😂 nur so mal als Test .hast du n Link ?
Ich würde da so oder so direkt Ordern, nicht bestellen also in einem Online Growshop, da Du da glaub ich nicht weisst von wann die Mischung ist.. wäre mir etwas unsicher..
Danke für die Beiträge .. ist erledigt , hab nun ganz normal light mix und fertig .. mal sehen was passiert
Wie meinst dass mit dem Light Mix genau? hab doch nur ich geantwortet, wart doch mal ab!
😂😂😂 also wenn du wirklich Living soil willst, dann ist das erstmal eine recht aufwendigere Sache. Aber: es gibt sowas wie Sonnenerde. Living soil ist ja für wiederholte grows im gleichen Dreck. Was auch genial einfach ist: greenhouse feedings organic Feeding. Das mischt man 1x zum grow in die Erde, und dann 1x bloom dazu sobald umgestellt wird. Dann einfach gießen
😂😂😂 also wenn du wirklich Living soil willst, dann ist das erstmal eine recht aufwendigere Sache. Aber: es gibt sowas wie Sonnenerde. Living soil ist ja für wiederholte grows im gleichen Dreck. Was auch genial einfach ist: greenhouse feedings organic Feeding. Das mischt man 1x zum grow in die Erde, und dann 1x bloom dazu sobald umgestellt wird. Dann einfach gießen
das greenhousefeeding suckt hart ich hatte damit durchgehend mängel.
Ernsthaft? Hätte ich nicht erwartet. Aber diese Depotdünger haben ja alle irgendwie wenig Flexibilität. 👍 der Mineraldünger von denen (Hybrid/shortflower/longflower) funktioniert halt extrem gut mit meinem setup. Aber das war halt nix mit Depot
du musst halt schon reagieren bevor mangel da ist. Ich bin im gleichen durchgang auf hakaphos zurück gegangen und das hat dann gereicht
Never Change a running system 😅
Aber hakaphos ist ja auch kein Depotdünger.
Dann eignet sich Hühnermistpellets (2-5%), Wurmhumus (10%), Pflanzenkohle (2-5%), Mycorrhiza (nach Anleitung), Trichoderma (Anleitung), Perlite (10%) und nen richtig guten Lightmix, z.B. BioBizz.
Normalerweise lässt man das ganze zwei Wochen stehen und reifen, aber wenn du frischen Lightmix nimmst dann hast du da für zwei Wochen Nährstoffe drin. Also misch das kurz vor dem umtopfen an, wenn du z.b. einen Automatiksämling eintopfen willst. Hast du ne etwas größere Pflanze zum eintopfen, dann wäre es besser die Mischung ein wenig vorher anzusetzen.
Living Soil ist alles andere als "nur giessen".....lies doch mal ein paar Reporte von Growern, die das auch wirklich vernünftig als LS praktizieren......du.musst ein perfektes Ökosystem in mini Format realisieren und nur dann, wenn alles perfekt zusammen spielt, kannst du evtl ne zeitlang nur wasser geben.
Bis dahin ist das terraforming im Growzelt und nicht nur kompliziert. Sondern dazu Dreck, Gestank, Viecher, Arbeit ohne Ende, anmischen von unendlich vielen Voodoo Zutaten, Besiedlung mit Lebewesen und und.und
Also das kann viel aufwändiger nicjt mehr.sein.
Und als Belohnung, wenn du es doch irgendwie schaffst, warten mickrige mini Ernten auf dich, die du dir evtl noch mit Viechern teilen darfst.
Das.ist was für freaks und hat keinerlei Vorteile, aber Nachteile kannst du kaum noch aufschreiben so Viele sind es.
Wenn du Fisch essen willst, erschafft du ja auch kein Indoor Meer mit allen Fischwarten und Pflanzen, nur um yThunfisch zu fangen dann. Kleinen, mickrigen Thunfisch
Ich würde mir den Stinkescheiß auch nicht in die Bude holen das ist nen Paradies für iwelche schädlinge
Ich würde mir den Stinkescheiß auch nicht in die Bude holen das ist nen Paradies für iwelche schädlinge
Das überhaupt jemand dort ein stinkendes, aufwändiges Biotop voller Viechzeug IN DER WOHNUNG für ne gute Idee hält hat mich immer irritiert. Die Blumen auf der Fensterbank dann noch mit Gülle Düngen und Fleisch und Fisch usw im Schlafzimmer schlachten ausnehmen und aRäuchern.
Ist alles gleich passend im Wohnraum finde ich. Und bei Krabbelschmutz weed dann noch die kleinste Ernte der Welt mit der kleinsten Geige begleiten
Was mich mal interessieren würde, ein Vermieter würde sicher in 90% der Fälle sofort kündigen bei sowas.....und gleich noch Gesundheitsamt schicken
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».