1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Autopot Grow 2x Alien Cookies/2x Watermelon Skittlez von GanjaFarmer

• kasio
  • 2. August 2025 um 18:00
  • kasio
    CURE–MEISTER
    Reaktionen
    290
    Trophäen
    1
    • 17. Oktober 2025 um 14:59

Genau Core bringt es gut auf den Punkt, aber die Wasserverteilung im System läuft stromlos :)

Mal eine andere Frage ich hab jetzt immer eine LF von 75-85€. Ich hab aber das Gefühl das liegt auch einfach das die Töpfe ja natürlich immer voll Wasser stehen und ich eine Temperatur von 20-28 Grad habe.

Kann ich das so tolerieren? Hab Schiss vor Schimmel. Oder soll ich die Abluft doch etwas erhöhen? Aber dann zieht er mir doch locker auch das stehende Wasser aus den Töpfen zusätzlich oder?

Nachtrag: hab jetzt mal die Abluft erhöht, vielleicht muss ich sonst noch mehr umlauft auch im Zelt verbauen zur Sicherheit. Außerdem lüfte ich gerade einfach das Zelt mal gut mit der trockenen Luft aus dem Zimmer.

:sleeping:

• kasio
    CURE–MEISTER
    Reaktionen
    290
    Trophäen
    1
    • 18. Oktober 2025 um 15:19

So passt das doch ganz gut oder? (Nicht über die Namen der Hygros wundern ^^)

ist gerade dunkel bei den Ladies.

Bilder

• IMG_3416.jpeg
      • 59,53 kB
      • 1.170 × 459

ErdenMensch
    STRAIN–EXPERT
    Reaktionen
    883
    Trophäen
    1
    • 18. Oktober 2025 um 15:31

joa so aehnlich hab ich das auch, kann man optimieren aber im grunde ist es gut so.

• kasio
    CURE–MEISTER
    Reaktionen
    290
    Trophäen
    1
    • 18. Oktober 2025 um 20:42
    Zitat von ErdenMensch

joa so aehnlich hab ich das auch, kann man optimieren aber im grunde ist es gut so.

Blüte Phase ist doch ideal mit 40-50% oder? Oder meint ihr noch etwas weniger wäre besser? Sonst muss ich es noch ein Tick erhöhen.

Richtung Ende der Blüte sollte ich dann eher tendenziell unter 40% kommen oder?

ErdenMensch
    STRAIN–EXPERT
    Reaktionen
    883
    Trophäen
    1
    • 18. Oktober 2025 um 21:25

Ich finde es gut so.:thumbup:
    Du kannst auch mit 'ner hoeheren Rlf ne super Bluete haben, wenn deine temperatur dazu passt.VPD Tabellen nutze ich als grobe uebersicht aber das ist fuer mich dennoch erst mal noch kein Dogma. 40% late Bloom finde ich vollkommen okay. Und wenn du 65% haettest waers auch kein Problem.

Wie sehen die Damen eigentlich momentan aus?

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.405
    Trophäen
    3
    • 18. Oktober 2025 um 23:02
    Zitat von kasio

Genau Core bringt es gut auf den Punkt, aber die Wasserverteilung im System läuft stromlos :)

Mal eine andere Frage ich hab jetzt immer eine LF von 75-85€. Ich hab aber das Gefühl das liegt auch einfach das die Töpfe ja natürlich immer voll Wasser stehen und ich eine Temperatur von 20-28 Grad habe.

Kann ich das so tolerieren? Hab Schiss vor Schimmel. Oder soll ich die Abluft doch etwas erhöhen? Aber dann zieht er mir doch locker auch das stehende Wasser aus den Töpfen zusätzlich oder?

Nachtrag: hab jetzt mal die Abluft erhöht, vielleicht muss ich sonst noch mehr umlauft auch im Zelt verbauen zur Sicherheit. Außerdem lüfte ich gerade einfach das Zelt mal gut mit der trockenen Luft aus dem Zimmer.

Wie läuft denn dein Luftweg? Raumluft wird ins Zelt gezogen, die Abluft geht wohin? Direkt aus dem Fenster? Die Autopots an sich erhöhen die rLf so gut wie nicht. Allerdings geht da wesentlich mehr Nährlösung durch die Pflanze als bei anderen Methoden. So wie bei DWC… Das erhöht die Verdunstung der Pflanzen und dadurch die rLf. Allerdings ist deine Abluft definitiv zu niedrig eingestellt, wie hoch ist denn die rLf außen um das Zelt? Durch so hohe Luftfeuchtigkeit wird wohl das Cal/Mag Problem unter LED begünstigt…

Zitat von kasio

So passt das doch ganz gut oder? (Nicht über die Namen der Hygros wundern ^^)

ist gerade dunkel bei den Ladies.

Also hast du gerade unter 60% aber über 40%? Dann ist das okay. Eventuell bei unter 50% in der Veggi die Blätter einsprühen. Allerdings ist das etwas kühl für die veggi, oder?

Zitat von ErdenMensch

Du kannst auch mit 'ner hoeheren Rlf ne super Bluete haben, wenn deine temperatur dazu passt.VPD Tabellen nutze ich als grobe uebersicht aber das ist fuer mich dennoch erst mal noch kein Dogma. 40% late Bloom finde ich vollkommen okay. Und wenn du 65% haettest waers auch kein Problem.

Aber wenn du die Temperatur erhöhst, sinkt die rLf. 🤔 ich verstehe nicht, warum der VPD bei 24 Grad und 60% rLf und bei 30 Grad und 60% rlf anders sein soll.

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (19. Oktober 2025 um 09:07) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Core T. Son mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ErdenMensch
    STRAIN–EXPERT
    Reaktionen
    883
    Trophäen
    1
    • 18. Oktober 2025 um 23:36

Kehne ahnung du, ich nutze diese tabellen eher als grobe uebersicht und weis jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig wo du hin willst?
    cry

• kasio
    CURE–MEISTER
    Reaktionen
    290
    Trophäen
    1
    • 19. Oktober 2025 um 15:28
    Zitat von ErdenMensch

ich glaube Blütetag 28/29

Zitat von Core T. Son

Wie läuft denn dein Luftweg? Raumluft wird ins Zelt gezogen, die Abluft geht wohin? Direkt aus dem Fenster? Die Autopots an sich erhöhen die rLf so gut wie nicht. Allerdings geht da wesentlich mehr Nährlösung durch die Pflanze als bei anderen Methoden. So wie bei DWC… Das erhöht die Verdunstung der Pflanzen und dadurch die rLf. Allerdings ist deine Abluft definitiv zu niedrig eingestellt, wie hoch ist denn die rLf außen um das Zelt? Durch so hohe Luftfeuchtigkeit wird wohl das Cal/Mag Problem unter LED begünstigt…

Genau die Abluft geht direkt raus... wie gesagt durch die Erhöhung hab ich jetzt auch ideale Werte zwischen 30-45%.

Zitat von Core T. Son

Also hast du gerade unter 60% aber über 40%? Dann ist das okay. Eventuell bei unter 50% in der Veggi die Blätter einsprühen. Allerdings ist das etwas kühl für die veggi, oder?

Wir befinden uns aktuell schon in der Mitte der Blüte :D und die Werte da waren die Dunkelphase. Mein Zimmer ist recht kalt. Aber durch die Matten die jetzt auf voller Stärke laufen haben sie in den Dunkelphasen immer über 18 Grad, tendenziell eher 20 im oberen Teil des Zeltes und unten die Matten machen ja 25 Grad, also halten Wasser und Wurzel schön warm. In der Nacht (also wenn bei den Ladies hell ist) ist im Zelt dann so 24-28 Grad.

Waren ja jetzt auch zwei Tage 0-2 Grad....in den kommenden Tag ist Nachts hier wieder bis höchstens 10 Grad. Aber muss mich langsam ranhalten und beten das es bis mitte November eher noch "wärmer bleibt" Ich denke aber das bekomme ich notfalls auch durch leichtes heizen überbrückt. Das Problem ist ja das ich mein Fenster nicht verkoffert habe. Bringt zum einen frische Luft die die Pflanzen bekommen und das Zimmer aber halt auch kälte... Solang wir aber nicht dauerhaft im November schon -5 Grad haben sollte ich wie gesagt gut hinkommen.

Bilder

• blütetag.jpg
      • 916,03 kB
      • 1.600 × 1.200

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.405
    Trophäen
    3
    • 19. Oktober 2025 um 15:55

Uff, ohne Fensterkoffer? So ein Ding kostet 10-15€ auf Amazon, spart dir einiges an Kosten und Viechzeugs kommt auch nicht mehr rein

• kasio
    CURE–MEISTER
    Reaktionen
    290
    Trophäen
    1
    • 19. Oktober 2025 um 15:59
    Zitat von Core T. Son

Uff, ohne Fensterkoffer? So ein Ding kostet 10-15€ auf Amazon, spart dir einiges an Kosten und Viechzeugs kommt auch nicht mehr rein

Nach was suchst du denn da online? Ich finde unter Fensterkoffer nichts und hier meinten alle sowas baut man selbst. Mein Rollo ist bis schlag auf dem schlauch und es ist gedämmt mit einer dicken Decke, also durch kommt da nix. Aber wäre interessant wenn es was fertiges zu kaufen gibt.

Außerdem hab ich ja auch einen 250mm Schlauch...

• PREMIUM WERBUNG
    ErdenMensch
    STRAIN–EXPERT
    Reaktionen
    883
    Trophäen
    1
    • 19. Oktober 2025 um 23:42

Core T. Son ja bitte zeig mal was du meinst, ich mach auf das fenster auf kipp aber halt nicht den ganzen tag. ich kann dadurch das raumklima eigentlich ganz gut um die 60% halten ohne sinnlos zu heizen.
    Die haben doch hunger oder irr ich mich?Welchen Ec wuerdest du geben?

kasio
    Sehen hungrig aus ;)

• kasio
    CURE–MEISTER
    Reaktionen
    290
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2025 um 02:27
    Zitat von ErdenMensch

Core T. Son ja bitte zeig mal was du meinst, ich mach auf das fenster auf kipp aber halt nicht den ganzen tag. ich kann dadurch das raumklima eigentlich ganz gut um die 60% halten ohne sinnlos zu heizen.
    Die haben doch hunger oder irr ich mich?Welchen Ec wuerdest du geben?

kasio
    Sehen hungrig aus ;)

Ja ich heize auch gar nicht im Zimmer, nur die platten halt mit ein paar Watt die Wärme, finde ich okay. Will eigentlich auch nix groß ändern weil ab nächstem Jahr gehts in den Keller. Da mach ich dann vielleicht eine Kernbohrung raus.

Aber wo nach? Einfach noch mehr vom Bloom Dünger? Will jetzt am Ende auch nicht überdüngen.

Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    3.071
    Trophäen
    4
    • 20. Oktober 2025 um 07:39

Blüh Dünger, Phosphor. Welche Sorte hast Du? Fensterabdichtung für Mobile Klimaanlage, für Dachfenster (230cm x 2 Stück) | eBay.de oder

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    SKYYUE Fensterabdichtung Wäschetrockner Ablufttrockner Flügelfenster

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Compo Sana Qualitätsblumenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Monster Maker® (Sweet Seeds) - Green Poison F1 Fast Version® (Sweet Seeds) -Black Jack® (Sweet Seeds)

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.518
    Trophäen
    3
    • 20. Oktober 2025 um 08:20
    Zitat von kasio

Einfach noch mehr vom Bloom Dünger?

Ich würde proportional einfach einen Schluck mehr von der ganzen Düngerreihe geben, weiss jetzt nicht was du nutzt :)

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE

• kasio
    CURE–MEISTER
    Reaktionen
    290
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2025 um 09:16
    Zitat von Black Forest

Blüh Dünger, Phosphor. Welche Sorte hast Du? Fensterabdichtung für Mobile Klimaanlage, für Dachfenster (230cm x 2 Stück) | eBay.de oder

SKYYUE Fensterabdichtung Wäschetrockner Ablufttrockner Flügelfenster

Ahhh, ihr meint so Standardfolien für mobile Klimaanlagen.

Wie gesagt, ich denke aber ich spar mir das Geld. Da das Zelt ja komplett umgebaut wird zum nächsten grow. Und der wird ja dann erst eher im März/April starten.

Und Phosphor Soll ich auch etwas höher nehmen? Hab gestern Abend dann noch Bloom und Blüte Booster rangemacht.
    Ich nutze Hesi.

ErdenMensch
    STRAIN–EXPERT
    Reaktionen
    883
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2025 um 09:50

Ich denke es mangelt eher ein bisschen an Stickstoff, calcium und magnesium muss su mal gucken ob du mit dem Hesi Bluehcomplex da bei kommst.

Wie hast du in der vegi geduengt?Hast du 'nen Ec pen?

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.518
    Trophäen
    3
    • 20. Oktober 2025 um 10:16

EC, wäre wichtig ja :)

• kasio
    CURE–MEISTER
    Reaktionen
    290
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2025 um 12:04

Nee ich düng schon immer nach Schema bei Hesi und bin gut gefahren. Diese ganzen Messgerät habe ich nicht. Die guten kosten doch alle über 80€ oder kann man da irgendein billiges nehmen auf Amazon?

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.518
    Trophäen
    3
    • 20. Oktober 2025 um 12:11

Aperageräte sind eigentlich top, wenn man die billigen nimmt, die bleiben nicht lange genau und müssen ständig neu kalibriert werden. Würde zum Kit greifen, hast gleich beides :)

Oder schau auf Amazon nach Aperageräte gibt noch andere Versionen.

pH-Messgerät

Apera Instruments Genauigkeit austauschbare Temperaturanzeige

Oder als Kit

Apera Instruments Leitfähigkeitsmessgerät Taschenformat Kalibrierlösungen

Wenn du nach Schema düngst sollte eigentlich alles passen, deswegen ist das messen nie schlecht, wenn der EC zu hoch/niedrig oder pH falsch ist, können solche Symthome mal auftauchen obwohl eigentlich alles richtig ist :)

ErdenMensch
    STRAIN–EXPERT
    Reaktionen
    883
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2025 um 12:43

braucht wahrscheinlich fuer deine zwecke kein teueres sein, so ein weisses fuer unter 10 euro reicht, die halten 2 jahre. und irgendwann kennste ja dann auch dein wasser.

Das heist dann 5ml aufn liter Wasser?

Du hast halt auch 'ne echt heftige lampe da haben die bestimmt 'eh mehr hunger drunter;)8)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• Helle Flecken auf noch! wenig Blättern

Pan 24. Oktober 2025 um 17:18
  • Erster Autopot Grow 2x Alien Cookies/2x Watermelon Skittlez von GanjaFarmer

Goodpeace 24. Oktober 2025 um 16:28
  • EYVA & Sweet Seeds Sponsorgrow #2

Pan 24. Oktober 2025 um 16:23
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - October 2025

Black Forest 24. Oktober 2025 um 16:08
  • Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

therealpatrick 24. Oktober 2025 um 16:03

Heiße Themen

• [GROW #3 - EXPERIMENTAL] Purple Stardawg im RDWC

100 Antworten, Vor 4 Wochen
  • SSH ScroG // SeedSupplier

29 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Butterbalm by Solfire Gardens Phoenix Club

10 Antworten, Vor einer Woche
  • Sweet Afgani Delicious F1 von Sweet Seeds

54 Antworten, Vor einem Monat
  • Ein paar Grow Bilder...

64 Antworten, Vor einem Monat

Neueste Mitglieder

• Spliff

22. Oktober 2025 um 09:46
  • Bio-not-the-Cali

21. Oktober 2025 um 14:49
  • fussili

18. Oktober 2025 um 19:45
  • HaltsMaul Klar

5. Oktober 2025 um 11:30
  • Jeff MySeeds

3. Oktober 2025 um 17:38

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Schädlinge
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 17 Stunden und 20 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!