Ich dachte mir gerade mal, wie schön es wäre wenn jemand mal darauf schaut, dass unterschiedliche Strains in der Blüte ganz unterschiedlich performen. Bei dem einen Strain schwellen die Buds richtig an, beim nächsten eben nicht. Die eine Sorte ist reif, obwohl alle Sonnensegel noch grün sind, die nächste wirft Laub ab wie blöde. Da Fotos von Trichomen nicht immer möglich sind, durch das fehlende „Berstein-Trichom“ (😉 Wortwitz) der eine oder andere Grower (ich gender mich nicht tot, es sind immer alle gemeint) In die Verzweiflung getrieben wird, ist es an der Zeit, eine Datenbank aufzubauen. Bitte Fotos von direkt vor der Schlachtung einstellen, mit Gesamtbild der Pflanze, Nahaufnahmen von Maincola und Besonderheiten.
Ebenso sollte: Sorte, Breeder, Blütedauer seit Umstellung auf 12/12 (photoperiodisch) bzw. Tage seit Keimung (Automatik) vermerkt werden. Optional sind Trichomfotos und vom fertigen Material. Megageil wäre es, wenn ihr einen Rauchbericht sowie eine eigene Einschätzung zum Strain in maximal zwei Sätzen einfügen würdet. Das erhöht die Übersicht.
Denkt an die # , dann bringt das auch was für andere. 😉
Ich hab da mal ein Bild gefunden, aber die eigenen sind natürlich wesentlich besser.