🤣 wäre besser als nasal… aber mal so: das killt dir nicht nur die Trauermückenlarven sondern auch gutes Bodenleben und müsste sehr stark den pH angreifen. Checkst du den zwischenzeitlich?

Black Domina
-
-
Verwendest Du das Backpulver provisorisch?
Ja 🪰
🤣 wäre besser als nasal… aber mal so: das killt dir nicht nur die Trauermückenlarven sondern auch gutes Bodenleben und müsste sehr stark den pH angreifen. Checkst du den zwischenzeitlich?
Ausgangs PH 5,8 / Backpulver -Natron PH 8,0
Wenn ich es nicht übertreibe komm ich so auf 7,0 PH . Erde steckt einiges weg .
-
Gießt du jetzt erstmal von unten? Weil sonst schwemmt es dir ja das Pulver größtenteils weg🤔
-
Ich habe die gut angegossen und beim nächsten Gießen, ca. in 6 Tagen, wird das Pulver mit eingeschwemmt.
Die Trauermücken Larven ( wenn vorhanden) gehen dann auch drauf.
Mache das schon länger so
-
Ich könnt so kotzen, hatte jetzt wirklich Monate lang nicht eine Mücke... grmbl. Ich werd jetzt gelegentlich auch mal Backpulver verwenden, wobei ich mir nciht sicher bin ob das so viel bringt, ausserdem isses für die Pflanzee bestimmt auch nicht so angenehm?
-
Ich könnt so kotzen, hatte jetzt wirklich Monate lang nicht eine Mücke... grmbl. Ich werd jetzt gelegentlich auch mal Backpulver verwenden, wobei ich mir nciht sicher bin ob das so viel bringt, ausserdem isses für die Pflanzee bestimmt auch nicht so angenehm?
Ist definitiv ein bisschen problematischer als bei mineralischer Düngung. Du greifst halt hart ins Bodenleben ein. mrsalz macht das wenig aus, der pökelt ja genau wie ich. 😅 aber Hesi war ja teilmineralisch und das wäre echt zu beobachten.
Aber ich hab da ne Idee für dich: Tüte oder Folie auf den Topf, Leim oder doppelseitiges Klebeband drauf machen und dann ein paar kleine Löcher in die Folie. Genauso, dass alles was aus dem Loch kommt auf den Leim geht. Das sollte man aber nicht nonstop machen sondern nach ein paar Tagen wieder entfernen damit nix schimmelt -