Das ist so Krank, ich hab das heute vormittag bestellt und jetzt ists schon am Flughafen... und endlich weil ich echt Zustände bekomme: Mars Hydro Grow Tent Side Support Pole Kits High CFM Kit 4'X4' (120CMX120CM) | Mars Hydro EU ! Ich bin bewaffnet, für ne ganze lange Weile! ![]()
Neuanschaffungen
-
-
Sooo, ich habe ja gestern geerntet, und zum ersten Mal meine neue Trimmbowl verwendet. Zuvor hatte ich ja jene eines guten Bekannten verwendet.
Im Set sind ja zum einen Messer für den Nasstrimm, zum anderen diese Drähte für den Trockentrimm enthalten.
Wie ich von einigen anderen Usern mitbekommen habe, verwenden diese auch die Drähte für den Nasstrimm. Habe ich im übrigen mit der Bowl meines Bekannten auch so gehandhabt. Ging tatsächlich auch.
Jedoch habe ich gestern diese Messer benutzt und bin sehr zufrieden. Ganz ehrlich, viel sauberer hätte man es mit der Schere auch nicht hinbekommen. Und eine gewaltige Zeitersparniss ist's zudem.
Solch eine Trimmbowl ist wirklich nur zu empfehlen👍
-
ich ernte nur eine Pflanze, für mich wäre das bisl overpowered 🙃
-
ich ernte nur eine Pflanze, für mich wäre das bisl overpowered 🙃
Ja, klar, bei einer oder vielleicht maximal 3 Pflanzen, reicht sicher auch nur die Schere, wenngleich das sicher auch nicht ganz ohne ist. Aber bei mehr Pflanzen in einem Mehrpersonenhaushalt wie dem meinigen, ist so 'ne Bowl schon echt empfehlenswert.
-
Ach, so ne bowl lohnt sich schon ab einer pflanze. Ich mach nix mehr ohne bowl.
Apropos Neuanschaffungen, ich hab mir nen doppelwandingen schornstein gekauft für mein gartenhaus. Und dann wird noch die tage ein kamin gekauft und dann bin ich glücklich

-
Ach, so ne bowl lohnt sich schon ab einer pflanze. Ich mach nix mehr ohne bowl.
Apropos Neuanschaffungen, ich hab mir nen doppelwandingen schornstein gekauft für mein gartenhaus. Und dann wird noch die tage ein kamin gekauft und dann bin ich glücklich

Coole Sache, musst uns mal zeigen.
-
Coole Dinger! Leider hab ich nicht die Möglichkeit um eine auszuleihen, oder ist hier jemand aus Saxony? 😃💚
-
Ich hatte mir irgendwann mal den originalen Tumble Trimmer gegönnt, ich hatte ihn nur für eine Ernte eingesetzt, das Ergebnis ist mit Schere um Welten besser, außerdem klebt der ganze Shit der eigentlich an den Blüten bleiben sollte an jeder inneren Stelle der Maschine. Die untere Bowl nutze ich als Auffang Schüssel für den Shizzle beim schnippeln, mit Backpapier ausgelegt
-
Ufff sowas ist dann auf den Anschaffungspreis im Nachhinein echt Kacke. Aber was willst machen, ist mit sovielen Dingen so... Ich bin liebe mittlerweile den Minimalismus 😏 wird dadurch viel entspannter 😃👍
-
N Sack Calcinit wurde bestellt

-
Interessant. Mein Calcium, sofern ichs supplementiere kommt von handelsüblichen Brausetabletten aus dem Supermarkt. In wie weit das von den Pflanzen aufgenommen wetrden kann, kann ich nicht genau sagen - ich habs mrsalz gleich getan, der macht das wohl schon ne ganze Weile. Fürs Magnesium habe ich schon vom Thomas Philipps n Sack Bittersalz gekauft. Das Calcinit würde mir wahrscheinlich auch sehr viel bringen in meinem Ablauf.. 👍😃
🧪 Vorhandener Dünger & Supplements: Hesi Blüh Complex, Hesi Phosphor +, Bittersalz, Calcium Tabletten, Final Part RIPEN. PH-Down/UP von BioBizz
-
🧪 Vorhandener Dünger & Supplements: Hesi Blüh Complex, Hesi Phosphor +, Bittersalz, Calcium Tabletten, Final Part RIPEN. PH-Down/UP von BioBizz
Und wenn der ganze Rotz verbraucht ist kaufst dir ne Tüte Haifa oder Kristalon Nährsalze.
Geil wäre noch KaliumNitrat
aber lassen wir es lieber 
-
die 2x Hesi habe ich im 5 Liter kanister gekauft (für 16 u. 22 euro, das ging) und sonst wollte ich mit Hakaphos weitermachen, weil die Leute das hier schon oft Thematisiert und empfohlen haben. ist das nur ein anderer Hersteller? also Hakaphos, Kristalon und Haifa

irgendwann hab ich ja nur noch das Bittersalz, da dachte ich komme mit 2-3 solch versch. Salzsäcken komplett aus? oder was benötige ich sonst noch? also an essentiellen dingen, booster u. wundermittel interessieren mich nicht so... -
N Sack Calcinit wurde bestellt

Nen 25 Kilo Sack oder hast du ein haushaltsüblicheres Gebinde gefunden?
-
Beim Duengerexperten
Zahlt man zwar ein wenig Aufschlag aber mit dem Kilo werde ich auch So lange hin kommen.
Schade das die Peter Excel in kleinen packungen nimmer da haben. -
wieso, was wäre am Excel anders/besser?
-
von Haifa ist 1€ günstiger hahaha
Haifa Poly-Feed Sonate 15-5-30(+3)+ME
Haifa Cal GG Calciumnitrat 15,5% N, 26,5% CaO
Haifa Produkte sind bisschen reiner als die Compo Salze aber das ist auch nur firlefanz
-
Black Forest So richtig wissenschaftlich kann ichs nicht ausdruecken.Aber da ist schon kalzium und magnesium drinne.Wenn du weiches wasser hast, ist das in der Regel 'ne gute Base.
Esox-Lucius Vedammich zu spaet aber scheiss auf die schoene euro

-
Nochmal kurz etwas zur Trimmbowl.
So praktisch und zeitsparend diese bei der Ernte auch ist, und ich sie auch zukünftig keinesfalls missen möchte, so nervig ist es sie zu waschen und zu säübern.
Du, das sehe ich etwas anders. Kleben tuts ja wie verrückt, aber ich denke dies stammt in erster Linie von den Blättern, welche ja voller Trichome sind und auch mit der Schere entfernt werden.
-