Gedüngt wird mit hakaphos blau und später mit rot und mkp
Licht sind 2 sanlight evo 4 120
Lightmix von plagron
Gedüngt wird mit hakaphos blau und später mit rot und mkp
Licht sind 2 sanlight evo 4 120
Lightmix von plagron
Gehen gut ab ![]()
😃Uff, ja das kann so gut laufen wenn die sich das selber ziehen? Ich hätte mir das schon längst besorgt, aber da bräuchte ich min. 2 von - bei Dir isses zum Support - nicht zur überbrückung oder? deine anderen vegis/blüten musst ja manuell bedienen oder? sowas von kewl, wäre wenn ich nichts in der veg hätte (was ja kein drama ist) opti fiffy für 3-4 abwesenheit, da könnt ich endlich jmal mitm bike weg! 🙄
Also wenn ich mehr platz hätte, würde ich mir noch nen 2er oder 3er system fürs kleinere Zelt holen, aber ich hab keinen platz für nen zweiten tank. Aber bei dem 1,2x12 zelt ist es schön nicht mehr zwischen den pflanzen fummeln zu müssen.
Ich lass die jetzt so lange in veg bis der Tank fast leer ist und mit nachfüllen der NL werde ich auch das licht umstellen.
Da müsste ich alles umstellen, aber ich bin da schon neidisch drauf. Ganz klar, ist bestimmt sehr Komfortabel 👍bei mir nicht möglich da 2x unterschiedliche blüte in 1x 120er da bräuchte iich für jede n einzeln tank.
Aber die Töpfe sind mit dem Autopot System immer komplett vollgesoffen? Wie entgeht man da der Übergießung?
Ich will es unbedingt beim nächsten Grow einsetzen.
Das ist ne gute frage. Die blätter sehen mir sehr vollgesogen aus, aber scheint zu funktionieren. Unten ist ja ne Schicht Granulat drin oder wie bei mir so plastickscheiben. Die haben Löcher und da ist bissl erde drin. Dann sollten eigentlich nur die wurzeln saufen, aber hab auch das gefühl das die töpfe sehr schwer sind.
🤔Frage mich auch die ganze Zeit wie das gehandelt wird. Sagt mal, das SpiderFarmer Spider Farmer Automatic Drip Irrigation System for Plants Water Pump with 8 Drip Emitters - Spider Farmer EU ist auch eine Variante, meine Güte gibts da viele Lösungen fürs Bewässern.. auch nicht verkehrt oder?
BIn gespannt wie es weitergeht... 😃
Aber so ne automatische dauerbewässerung musste dann auch fein einstellen. Vor allem isses ne Pumpe wieder.
Ich hab nur Schwerkraft. Schau dir ansonsten mal die blumat Geschichte an. Da tropft es nur nach wenn auch bedarf ist soweit ich weiß. Und das auch ohne Pumpe.
🤔Frage mich auch die ganze Zeit wie das gehandelt wird. Sagt mal, das SpiderFarmer Spider Farmer Automatic Drip Irrigation System for Plants Water Pump with 8 Drip Emitters - Spider Farmer EU ist auch eine Variante, meine Güte gibts da viele Lösungen fürs Bewässern.. auch nicht verkehrt oder?
BIn gespannt wie es weitergeht... 😃
Der Tank bei SF ist ziemlicher Dreck, da kannst rechnen das du mind ein Drittel von der Nährlösung wegschüttest, weil der Tank ganz unvorteilhaft konstruiert ist. Gibt auch Videos
oh okay, naja mittlerweile ham die ja für jede Angelegenheit ein schickes Gerät! Für den absoluten Notfall hab ich ne Bewässerungsanlage von Amazon, aber wirklich nur für Abwesenheit gedacht, ist fürn Standart betrieb zu Laut und unpraktikabel.. von den Blumaten hab ich noc h 4-5 Stk, jeweils auch als Clone. alles noch unbenutzt, fürn Notfall.
Hab heute mal geschaut. Töpfe total schwer, blätter hängen. Hab jetzt mal wasser abgestellt. Ich denke mal so für 2 Tage, dann geht das Wasser wieder an. Wenn der Tank dann leer ist wird aufgefüllt und auf blüte umgestellt.
Der stamm ist schon dicker als bei den sad f1 fast, aber sieht traurig aus.
Zudem war war mir das auch zu bissig und die unteren triebe hatten gar kein Licht mehr, deswegen hab ich mich heute mal wieder wie die Axt im Walde verhalten. Und gelollipopt habe ich auch. Macht das trimmen so viel angenehmer, selbst mit dem tumble trimmer.
Hier mal ein paar Bilder
Vorher:
Nachher:
Ob das so geplant ist weiß ich nicht, aber es klingt für mich logisch das Haupt Ventil nach dem wässern wieder zu schließen.
Ich muss mir nochmals genauer Videos anschauen. Aber ich hab nur gutes von dem Autopot System gelesen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».