ErdenMensch Dann hast Du doch die Mutter der "Living Soil" 😁, ich finde das Modewort für im Grunde "Gartenerde" auch bissi drüber 🤷🏻♂️😁 Aber zumindest weiß man was ich meine 👍
Bis wir in der Rente an die Baltic Küste ziehen ist es mit Lagerung und Kompost-Tonne bssi schlecht in ner Stadtwohnung im vierten Stock.🤔 Will aber trotzdem ein wenig nachhaltiger und mit Hilfe der Natur ohne grossen Düngereinsatz growen und da kommt mir der Trend und die Infos dazu natürlich recht 👍😁🙏
Aber perfekt daß Du 10 Jahre alte Erde hast 🙏 👍
Modewort (Livingsoil ?) genau, aber es soll ja nur vermitteln, das es eine "höherwertige Erde" ist, mit MO's u.a. eben. Mit Schwarzerde & Pflanzenkohle (aktiviert) & Wurmhumus = perfekt.
Flashi Guter Beitrag!
Das gibt es fertig zu kaufen, die sollte man gefühlt dort kaufen wo auch die Erde her ist, weil sich die Erdmischungen unterscheiden.
naja, das ist kein muss, da nur darauf geachtet werden sollte, das die Zuschlagstoffe zueinander "passen" also auf die Gesamtmischung und die Wasserwerte.
Du düngst ja fast nicht in LS.
+1! Düngen=Null, wenn man Umtopft und den Endschuh ab 15l kurz vor o. nach d. Switch nimmt.