Ach so, Trauermücken hatte ich auch ein paar, aber etwas H2O2 auf die oberen 2-3 cm der Erde, ein paar Gelbtafeln und fertig.
Mimosa Evo#Wedding Cake#Critical
-
-
Interessant. Denn bei mir sind/waren nur die Mimosas betroffen, bzw. befallen. Weder auf der Critical noch der Wedding Cake war etwas auszumachen. Dabei handelt es sich hier um die gleiche Gattung, nur eben ein anderer Geno-sowie Phenotyp.
Nichtsdestotrotz habe ich die beiden auch gleich mit behandelt.
-
-
das links sieht fast aus wie ein Abwurf-Container ausm Krankenhaus
sonst läufts ja echt prima, bis auf den einen Nachzügler! 😎🤘 -
Der "Nachzügler" oder "Abwurfcontainer" ist die Critical, mit welcher ich schon zwei Grows durchhabe, die zwar höhentechnisch im Vergleich zu den anderen nicht mitkommt(daher habe ich sie hochgestellt), jedoch ein regelrechtes Ertragsmonster ist😉
Wenn Du dich noch an meinen allerersten Grow erinnerst, auch zu finden in Beendete Reporte, dann weißt Du was ich meine.😄
-
nene mit abwurfcointainer meinte ich die konstruktion im hintergrund, so würde ich ja deine Pflanze nicht bezeichnen, also bitte 🙄😆 ne also das ding hinten links...🫲
-
Subbär 😋 🙏 👍 😎 💚 🦎 💚
-
Das sind stramme Damen, sieht wunderschön aus.
Kannst schon mal die Stützstäbe vorbereiten

-
Ich arbeite zumeist mit Pflanzendraht wenn's zu schwer wird. Aber mal sehen😉
-
Pflanzendraht ist nicht zu toppen 💪 am besten gummiert.
-
BT 21 / BW 3
Der Stretch verlangsamt sich zusehends, und die Ladys konzentrieren sich immer mehr auf Ihre Blütenbildung. Der erste, leichte Zuckerguß bildet sich auf den oberen Blättern. Die Wedding Cake ist mit gut 90cm dabei, die Mimosas so ca. 85cm. Letztgenannte habe ich aber mit Styroporplatten auf Höhe gebracht. Die Critical ist auf etwa 45cm(natürlich auch auf Höhe gebracht).
Gestern nochmals ordentlich defoliert und gelollipoppt. So um Tag 30 herum, so der Plan, werde ich dann noch letztmalig 'ranmüssen. Trinken ordentlich, meine Damen.
Hier nochmal ein paar Eindrücke von grade eben, nachdem das Licht anging :
-
Denen geht's perfekt (siehe Blattstellung) 💪💪
Jetzt beginnt die schöne Phase, bin gespannt!
-
Jap, das sieht sehr schoen aus. So muss das.
Das entlauben scheint die gar nicht zu kuemmern.Fragt man sich doch warum die Pflanze mit sovielen Blaettern kommt.

Die hohe Links und die dritte von Rechts sind meine Favoriten.
Ich meine Du hast Ne Super Lampe aber durchs enlauben erzeugt das nochmal ne ganz andere Tiefenwirkung.Bin wirklich gespannt ob auch die unteren Teile Keulchen werden. -
Ja, ich gehe so eigentlich immer vor. Sowohl in der Veggie als auch in der Blüte. Somit stelle ich sicher das möglichst alle Triebe und Blüten viel Licht abbekommen. Zudem hat es den Vorteil das dieses Vorgehen das Schimmelrisiko senkt, denn dadurch kommt auch ausreichend Wind an alle Bereiche. Besonders im Sommer, wo man ja häufig mit einer hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen hat, ist dieses ein Vorteil. Klar, Blätter dienen unter anderem als Nährstoffspeicher, und in der freien Natur, in welcher eine regelmäßige Nährstoffversorgung nicht immer gleichermaßen gegeben ist, machen viele Blätter auch durchaus Sinn. Aber bei uns, die wir unsere Mädels immer hegen und pflegen, erhalten sie ja im Normalfall mehr als ausreichend Nährstoffe durch die Düngung. Ich finde es aber dann nach dem Entlauben immer wichtig, die Pflanzen danach auch komplett für mehrere Tage in Ruhe zu lassen. Nicht ständig 'rumfummeln und helikoptern.
-