Los geht's, ja die wollen in größere Töpfe 💪
ErdenMensch haste aktuell da keinen Report zu?
Los geht's, ja die wollen in größere Töpfe 💪
ErdenMensch haste aktuell da keinen Report zu?
Goodpeace
Irgendwann, die naechsten 2-3 wochen kommt sicherlich wieder einer.![]()
Matze ja in der tat. ich schiebs aber aufs alte saatgut, vorerst.War nicht von Barney.
Bei 5 euro pro Samen haette ich mir einfach etwas mehr erwartet.War ein Reseller der behauptet das Saatgut immer frisch zu order'n.Aber Immerhin waren sie um schnellen Ersatz bemueht, weil ich nicht weis wo der Fehler liegt nenn ich keine Namen.
Wird Zeit 😂💪
Sieht gut aus, Gott sei Dank haben wir Spaß am Hobby sonst wäre es echt eine Qual die ganze Arbeit 😉
Wunderbar. Läuft! Bleiben die final im 9 Liter oder machste da nochn Sprung und was machen die Kabel u.o. Schläuche? ![]()
Wurde Zeit 😅💪👍🍀
Black Forest Nee, die kommen noch in 15 Liter. Habe da gerne etwas Puffer.
Das sind die Temperaturfühler vom Thermostat in der Erde, womit ich die Heizmatten steuere.
Wofür die Heizmatten? Ist der Boden bei Dir zu kalt? Ich frage, weil ich meine Heizmatte nur zum Anwurzeln meiner Stecklinge in den kalten Monaten des Jahres verwende.
Sobald die Mädels nach dem Anwurzeln in die Töpfe kommen, gibt's bei mir keine Heizmatte mehr.
Pan Es kommt auf die Außentemperatur an. Da ich meine Abluft leider nicht anders raus bekomme, muss in meinem Gartenzimmer daueraft mit Durchzug gelüftet werden. Und dann wird es bei den jetzigen Temperaturen in den Zelten einach zu kalt. Sowohl die Raumluft als auch die Erde. Daher habe ich in allen Zelten eine Heizmatte liegen. Wenn es draußen wieder konstant um die 15 Grad hat, stelle ich sie aber wieder aus.
Ah, okay. Hat mich nur interessiert.
Dann macht das natürlich Sinn, keine Frage. Hast Du vielleicht mal auch an eine Gewächshausheizung gedacht?
Pan Selbstverständlich besitze ich auch eine entsprechende Heizung. Allerdings habe ich bisher noch keine Stelle im Zelt gefunden, wo sie sinnvoll angebracht nicht fürchterlich im Weg ist. 😅
Verstehe. Ich hatte mal bei meinem ersten Grow, welcher im Herbst begann, und in den Winter ging, einen fast zweiwöchigen Ausfall der Zentralheizung unseres Hauses. Damals war ich dann schon kurz davor mir eine solche Gewächshausheizung zuzulegen. Glücklicherweise growte ich damals meine Critical, welcher es auch nichts auszumachen schien das es zeitweise runter auf 15°Grad ging in meiner Bude. Aber ich habe schon mehr als einmal darüber nachgedacht mir so'n Teil einfach als Backup zuzulegen. Man weiß ja nie.
Deswegen sag ich immer wieder, nehmt Begleitheizkabel bzw welche fürs Terrarium. Die Dinger kannste direkt um die Plant wickeln, wenn es sein muss. Das Silikonzeug heutzutage wird auch nicht mehr spröde, wenn das 15 Jahre rumliegt.
https://www.amazon.de/Trixie-Heizkabel-15w-3,5m/dp/B003083Z8S
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».