Das Blähton ist eigentlich nur um die Pflanze etwas zu halten, gibt Leute die setzen ihre Pflanze nur in 5cm Netzkörbe mit Blähton 😅
[Hydro] Blue Cheese Royal Queen Seeds 45L Aquafarm, 1qm²
-
-
Das Blähton ist eigentlich nur um die Pflanze etwas zu halten, gibt Leute die setzen ihre Pflanze nur in 5cm Netzkörbe mit Blähton 😅
Ja darum gehts mir ja 40-50 Liter TEKU mit Blähton, was meinste was das für ne Pflanze wird
einmal angießen Nebler o. Sprüher rein... naja egal, bin kein DWC Typ und hab davon auch 0 Plan, aber da gibts ja soviele möglichkeiten, finde auch die Fluttische mit den Steckmassen nicht schlecht... -
versteh ichs vom Prinzip richtig, je mehr Blähton umso "Ausfallsicherer" zumindest temporär ist das DWC System oder? also im Roundabout irgendwie besser? ist ja auch alles wiederverwendbar oder? Große TEKU Form... interessiert mich einfach, wie lange hält der Blähton die Feuchte?
Wieder verwendbar ja richtig musst natürlich alles ausschütteln und Waschen danach den Ph Wert wieder einstellen ich kipp so ca. 5L Blähton nach pro Grow. Da muss man schon Bock drauf haben.
Genau das ist auch der Grund warum ich eine Waterfarm benutze, Ich habe vorhher in einem Mehrfamilenhaus gewohnt und naja zur damaligen zeit fand ich es nicht so lustig alle 3 Monate 150- 200L Erde runter zu tragen und dann neue wieder hoch und die auch noch irgendwo Entsorgen zu müssen so bin ich vor 16 Jahren auf das ding gekommen.
Ich kann diesen ganzen DCW Warn oder wie das auch immer heißt nicht nachvollziehen das gibt es doch schon immer aber heut zutage wird getan als wenn das der super neue Gamechanger ist.
Du brauchst davon keine Ahnung haben das einzige was du wissen musst ist wie man die Messgeräte ordentlich Benutzt und wartest bzw. Kalibrierst und es sollte nicht 20€ kosten.
Ansonsten musst du nur immer da sein wenn das Licht angeht IMMER! Kontrolle ist alles der Rest ist Lächerlich^^ Außerdem steh ich auf Hydrogras

und ehrlich gesagt muss ich zugeben das Erde auch nix für mich ist.Zur Feuchte Wenn die Pflanzen einen ordentlichen Wurzelballen haben brauchst du dir über 24h Stromausfall keine Sorgen machen. Bei Aeroponik dauert das 1- max 2 Stunden dann tot.
-
22
Moin,
Heute Tank gewechselt.
Ph: 5,8
EC: von 1,4 auf 1,5 erhöht
Ppfd: hab ich Heute erhöht auf 350-450 μmol
Hab vor 5 oder 6 Tagen Haupttrieb gekappt vielleicht Warens auch 8. Von der 3. Pflanze erst Gestern .
Der Plan ist alles noch etwas breiter machen dann alle Triebe kappen 4-7 Tage warten und ab 12/12 (wenn noch ca. 20% vom Boden zu sehen ist wenn man von oben drauf schaut)
Dann Entlaubt und Alles geordnet

-
Sehr schick 👌
-
Kewle Sache, also Wenn Hydro, dann genauso! 😎👌 Gefällt mir echt gut!
-