Ich habe bald ein ganzes Chemielager und komplettes Equipmentlager und nichts außer h2o2 hat bisher wirklich geholfen, erstmal reicht's mir kaufen.
Entweder es läuft jetzt so oder Schnauze voll und beim nächsten grow chiller 🙏
Ich habe bald ein ganzes Chemielager und komplettes Equipmentlager und nichts außer h2o2 hat bisher wirklich geholfen, erstmal reicht's mir kaufen.
Entweder es läuft jetzt so oder Schnauze voll und beim nächsten grow chiller 🙏
Wie kann man kein Gips im Hause haben🤣
Hätte ich jetzt auch gesagt! kostet bestimmt nicht die Welt. Was genau isn Chiller? Ich frag mal organisch, weil ich dachte es wären Chillis damit gemeint.. 😄
Ein Wasserkühler um die 400 EUR + Stromverbrauch 🙏
Der schadet bei Wasserspielen nie🤗 Ab 25 Grad gehen auch True Aero Systeme in die Knie.
😯 uii, okay na da lob ich mir meinen Erdscheiss 🤗😁
Der Ärger lohnt sich am Ende 🙏
Bisher pH stabil bzw. Leicht steigend, Mal sehen wie der Trend die Tage ist, hoffentlich klappt das jetzt mit täglicher kleiner Erhaltungsdosis ohne Stress.
Eventuell für nächsten Grow chiller dann hab ich dir Fehlerquelle auch weg. Kann froh sein dass es kein Rootrot ist 🙏🙏🙏
Update:
Nach 4 Tagen 0,11 ml / L H2O2 (12%) habe ich keine pH Drops mehr alles schön stabil bzw. steigend bei frischen NL.
Eventuell sollte ich bei einem der nächsten Grows einen Chiller besorgen.
Die Frage ist hier nur wie soll ich den anschließen?
Ne Tauchpumpe in den Tank geht, muss nur aufpassen wegen den Wurzeln sonst werden die dauernd angezogen, einer ne Idee? 🙏
Thanks.
Entschuldige falls ich es überlesen habe, PuffPanda wie Groß ist dein Wassertank, bzw dein Reservoir ?
Gruß Becks
80 L Eurobox aber nur 57 L effektives Wasservolumen 😊
wird das durch eine pumpe durchwälzt oder hast du einen Luftstein mit drin ? Also aus der Aquarium technik ?
Luftstein, das Problem ist aber gelöst = Bakterien, arbeite jetzt mit H2O2 bis der Grow fertig ist und überlege für einen Chiller beim nächsten mal ![]()
Wassertemp ist zu hoch.
Wenn CO₂ rausgeht, verschiebt sich das Gleichgewicht:
Ca(HCO₃)₂ → CaCO₃ (fest) + CO₂ + H₂O
➡️ Calcium fällt teilweise aus (Kalkbildung)
➡️ Wasser wird instabil
➡️ Pflanzen/Nährstoffe werden ungleich verfügbar
Bakterien drücken den pH bis unter 4,8 bei mir, H2O2 hat geholfen (bei all dem was ich versucht habe), deswegen bleibt nur übrig Wasser auf ca. 19 Grad zu kühlen beim nächsten Grow sodass Bakterien usw. nicht mehr wachsen können und Sauerstoff hoch bleibt.
Bis dahin muss ich mit H2O2 fahren, bitte ganzen Thread lesen, wir haben das alles schon durchprobiert ![]()
das passiert nur bei:
Welche Wassertemperatur hast du denn ?
Sagte ich doch, kommt von den Bakterien ![]()
21-22 Grad und das zuviel.
die Bakterien kommen erst wenn der PH gekippt ist !
Ne, der pH kippt wenn Bakterien da sind und durch zu warmes Wasser kommen die entweder immer wieder oder vermehren sich schneller als H2O2 arbeiten kann.
is auch nur gut gemeint, Bakterien sind immer da aber werden halt erst aktiv wenn was nicht stimmt , wie in deinem Fall wahrscheinlich die Temperatur, den Fehler hatte ich damals in meinem Bubbler system auch. Wollte nur helfen, nix persönlich nehmen. Schönen Abend noch ! 
Bin auch für jede Hilfe dankbar aber die Bakterien kommen erst wenn der PH gekippt ist ! ist falsch ![]()
Bei mir ist es defintiv die Temperatur, ansonsten stimmt auch alles soweit, mal sehen wie das mit Chiller wird.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».