PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Grow... viele Fragen...

  • Hi erstmal


    Bin noch ganz neu im Bereich Anbau.
    Werd jetzt erstma ausführlich schreiben was ich bereits weiß, was ich vor hab und natürlich jede menge Fragen stellen...


    Vorab:
    Hab mich bereits durch einige Foren gelesen und mit viel Informiert. Denke das gröbste weiß ich mitlerweile.
    Konsument bin ich seit ein paar Monaten, da ich allerdings nicht irgend einen Scheiß von nem mir unbekannten Dealer kaufen möcht, würd ich gern für den Eigenbedarf growen.


    So nun erstmal die wichtigste Frage:
    Wie sieht es rechtlich und "Sicherheitstechnisch" aus...
    d.h. Wie intelligent ist es hier in einem solchen Forum zu Posten? (die Grünen sind auch nicht von gestern)
    Ist schon jemals jem. aufgeflogen weil er hier gepostet hat?
    Wie siehts aus mit meinem Fall z.b. ich werde ziehmlich sicher schon Abgehört, dafür gibts Gründe, allerdings versteck ich mich nicht, über kleine Mengen Hasch red ich ganz offen auch am Tel, da ne HD deshalb sowiso nicht gemacht wird und wegen en paar g sowiso nix passiert.
    Ist es also für mich nochmal ungünstiger hier zu posten, da vll auch schon mein PC überwacht wird? Kann es sein das der Post hier denen schon mehr Anlass zur HD oder Observierung gibt?


    Dann mal mein Vorhaben:
    Wohne noch bei den Eltern, hab aber einen genialen Platz wo ich nen Schrank hinstellen könnt, Indoor, Strom und Wasser wär np und Platz für en Paar Pflanzen wäre da schon.
    Ich denke da an so nen Normalen Growschrank.
    Wollte mit so ca. 4 Plants anfangen, da das für mich reichen wird denk ich mal.


    Vom Geld her sollte es kein Problem sein, also ich investier auch durchaus in sinnvolle dinge, allerdings 200€ für i-welche toll angepriesenen Samen auszugeben ist nicht mein Ziel.


    Jetzt noch meine Fragen an die Gemeinde:
    1. Wo liegt nun genau der Unterschied zwischen Indicas und Sativas?
    1.1 Wirkungsbezogen?
    1.2 Growbezogen?
    2. Wie viel Ertrag kann ich mir bei ner durchschnitts-Sorte und nem guten Equip sowie viel Liebe erwarten? (Ich weiß dass das nicht so einfach zu beantworten ist, aber ich möchte ja nur einen groben Richtwert bei 4 Plants)
    3. Wie stark ist die Geruchsbelästigung mit Aktivkohlefilter nocht?
    3.1 Wäre es auch möglich ohne ihn oder wie weit duften 4 Plants so ca.?



    Das wärs so im groben mal, werde nach und nach sicherlich ncoh einige Löcher in den Käse fragen...


    Gruß Snoocer!

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • viele fragen :D


    schreib erstmal ob du dir eine box bauen willst, oder eine bauen..


    Also ich sag mal unter eine 400watt NDl bekommst du bei 4 pflanzen vllt.
    200gramm raus..


    schreib mal die maße die du zum growen zur verfügung hast..


    Indicas und Sativas lassen sich beide growen:D jedoch ist bei Sativas die
    blütedauer länger. Also wenn bei den Indicas vllt. 50tage sind sind es bei
    den Sativas vllt. 70.


    Wenn du alles gut abdichtest etc. riecht es gar nicht in deinem zimmer.


    Also ohne aktivkohlefilter steht spätestens der grüne partybus vor der tür
    wenn die pflanzen anfangen zu blühen.


    Ähm du schreibst das du noch zuhause anbauen willst. wissen deine eltern das du anbauen wilst?


    Hoffe ich konnte dir helfen..


    Peace und Gruß Forestion

  • Hey,


    klar will ich ne Box bauen^^


    Werd mir nen art Schrank bauen, Eigenbau versteht sich, bin da nich der noob, sollte kein Problem sein, vom rein Handwerklichen her.


    Platz ist relativ, kommt drauf an wie groß der Schrank wir den ich bauen werde. Der könnte schon 1m auf 1m auf 2m werden, würde gehen, die Frage wär, wie viel Platz brauch ich Optimalerweise für 4 Plants? Und, ist das auch von der Sorte abhängig? Denke schon, deshalb will ich mich auch erstma für ne Sorte entscheiden bevor ich den Schrank baue, damit er auch optimal wird.


    Klar lassen sich beide growen, aber THX schonma für die Info das Sativas ca. 20 Tage länger Blühen.
    Wäre mal Interrresant in wie fern sich die Wirkung von Sativas zu Indicas unterscheidet, kann ja mal jem. nene "Erfahrungsbericht" schreiben.


    Jop, werd den dann schon gut abdichten, also richt man absolut nix?


    Jop, wohne noch zu hause, allerdings hab ich nen wie gesagt perfekten Platz und meinen Eltern werden es nich mitbekommen, das Organisatorische iss bereits geplant.


    Soweit mal THX und *freu* auf weiter Posts von euch :lol:


    Gruß Snoocer

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!


  • NA ja übertreiben muss man ja nicht :D
    So stark ist der geruch dann doch nicht !
    Aber ein AKF ist durchaus empfehlenswert !
    Auch bei 4 Pflanzen .


    Nun ja und das mit deinen eltern ist dann wohl wieder so eine sache ^^


    Ich war da ja ganz heftig drauf !
    Habe einfach 5 pflanzen genommen und die im keller unter eine lampe gestellt und meine eltern wussten erstmal gar nicht was ich vor habe.
    :D
    Nachher haben die mir sogar geholfen zu gießen und alles :!:
    Seit dem habe ich nen blendendes verhältnis zu denen


    Lg




    :up:

  • Hab nunmal leider keine Ahnung wei stark so ne blühende Plant stinkt... aber Theoretisch iss von dem Platz aus an dem sie stehen mit 50m Umkreis keine Seele....


    Also weiß ja nich ob ich mir den vll sogar sparen könnte?^^


    aber ich werd wohl trozdem zur sicherheit mit Growen^^


    Wär aber schön wenn noch jem. was zu dem Geruchsausmaß sagen würde.


    ty

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Zur thema sicherheit auf der Forum kann ich dir weiterhelfen :


    - Wie du bestimmt schon mitbekommen hast ist dieses Forum eine geschlossene Community und die posts sind nicht durch google indizierbar also deswegen keine sorgen machen . Wenn du noch etwas sicherer sein willts besorg dir ein proxy .


    Wenn du sonst noch fragen hast immer her damit =)

  • Da hatt aber einer Paranoia! :wink:
    Wenn du im I-Net unterwegs bist dann benutze Tor,Jap oder sowas,das macht es etwas schwerer deine Identität heraus zu bekommen.
    Anderseits wenn ich wissen würde das sie mich auf dem Kieker haben dann würde ich die Füsse still halten!
    Bei den Eltern wird auch schlecht sein,da sie dadurch in schwierigkeiten kommen können.Wenn dann eigene Wohnung und voll und ganz alleine die Verantwortung tragen.
    Aber was du machst musst du selber wissen,bist ja wohl alt genug.
    Indica Pflanzen machen eher platt als wie Sativas und sind meistens kleiner.Als Anfänger sollte man dann eher eine Indica oder einen Hybriden growen.
    Ein AKF ist wenn man Indoor anbaut unverzichtbar,ausser man lebt auf dem Mond!Eine Pflante reicht aus und es stinkt das ganze Haus.
    Viel Erfolg! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • OK sagen wir es mal so
    zu dir nachhause kommt besuch.
    Der wundert sich nach einiger zeit warum es denn im ganzen haus so süßlich richt :D
    Ich denke jetzt hast du ein bild von dem geruchs ausmaß :hiding:


    Edit:


    Sativa hat genau das am ende seines postes gemeint :D

  • Muss dir leider etwas wiedersprechen^^


    Ist zwar ne geschlossene Community, aber wenn ich abgehört werde und ich ja wie ihr wisst nich auf meine Aussagen am tel. achte, hab ich mit sicherheit auch schon nen bundestrojaner aufem rechner... das iss so easy going für die Jungs seit dem Gesetz, dass sie das ziehmlich sicher schon gemacht haben, also können sie auch jeden Beitrag und jede Antwort von mir hier verfolgen.


    Ist an sich ja kein Problem, noch muss ich mich nicht fürchten, bin nur noch nciht sicher ob ich auch nen Bericht während dem Growen schreib oder ob ich einfach danach wenn alles Sauber iss und meine Plants etc wo anders sind nen Bericht schreib...


    Naja mal sehen das werd ich mir noch überlegen.... vll ja auch Outdoor wenns mir zu heiß wird, aber wie gesagt, bin froh über Vorschläge und meinungen aus der Community.


    Gruß Snoocer



    edit:


    Zu Tor kann ich dir folgendes sagen: Ist sinvoll wenn du nicht willst das en Webmaster weiß wer du bist, aber wenn du willst das die Grünen nicht wissen wer den post im Forum macht bringt dir Tor gar nichts... ist leider so.
    PC-technisch bin ich weitaus gebildeter als Weed-technisch ;)


    Joa, füße still halten ist zwar vernünftig, aber ich Pflanze ja nich direkt im Haus, wie ihr euch wohl denken könnt, zwar indoor und auch mit Wasser und Strom, aber wo wo eben meine Eltern das nich riechen können und wo eig. auch niemand der das Haus betritt was riecht, da sie ja nich im Haus sind ;)


    Soweit so klar


    und THX zwischendurch ma für die Schnellen vielen Antworten! Wirklich sehr aktiv das Forum hier!


    reedit:


    Sativa würde mir allerdings mehr zusagen, ich denke mit dem richtigen Equipment und wenn ich Growe während ich nüchtern bin, sollte es doch kein problem sein auch eine robuste Sativa Sorte großzuziehen? Oder braucht man da wirklich umbedingt die Erfahrung?

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • reedit:


    Sativa würde mir allerdings mehr zusagen, ich denke mit dem richtigen Equipment und wenn ich Growe während ich nüchtern bin, sollte es doch kein problem sein auch eine robuste Sativa Sorte großzuziehen? Oder braucht man da wirklich umbedingt die Erfahrung?


    NA Indica sind schon robuster kannste halt mehr fehler machen.
    Die gehen halt nicht so schnell matsche wense mal zu viel düngst oder den es zu warm wird .


    Bei Sativa sage ich einfach mal " NO risk NO fun" 8)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also ich denk ich werd mich auf Sativa einlassen, ich liebe das High am High-sein, nicht das Down^^


    Und so wie ihr es beschreibt scheint wohl die Sativa eher die High-Sorte zu sein.


    Ich denke das Klappt schon, wenn vielleicht einige erfahrene Grower Kontakt mit mir halten, über ne verschlüsselte Leitung, auch während des Growens, dann könnte dieser mir ja Proffesionell helfen wenn ich Probs habe^^


    Wird schon klappen!


    Gruß Snoocer

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • 1. Wo liegt nun genau der Unterschied zwischen Indicas und Sativas?
    Hier sollte alles wissenswerte drinnen stehen
    INDICA:


    # Die meisten Indica-Varietäten stammen aus Südasien und dem indischen Subkontinent (Afghanistan, Pakistan, Indien, Tibet, Nepal, usw.).


    # Indicas sind kompakt und gedrungen, mit dichten, schweren, aromatischen Spitzen. Indica-Spitzen wachsen gewöhnlich in Trauben, mit verschiedenen Zwischenräumen (sog. 'Internodien') zwischen den Trauben.


    # Indicas sind die schneller blütenden Varietäten, gewöhnlich mit einer Blütezeit von 6 bis 9 Wochen.


    # Wenn die Blüte angefangen hat, werden Indicas gewöhnlich nicht schnell an Höhe zunehmen. Man kann davon ausgehen, dass eine Indica gegen Ende ihrer Blütezeit zwischen 50 und 100% ihrer Wachstumshöhe erreicht.


    # Die Wirkung der Indica wird im allgemeinen als ein 'stone' bezeichnet, was bedeutet, dass sie mehr auf den Körper gerichtet ist. Sie kann die Sinneswahrnehmungen wie Geschmack, Berührung und Geräusch intensivieren. Sie hat eine entspannende Wirkung - mental und physisch - und kann in grösseren Dosen einschläfernd sein.



    SATIVA:


    # Sativas stammen im allgemeinen aus den äquatorialen Gebieten - Thailand, Kambodscha, Jamaika, Mexiko, usw.


    # Unter denselben Umständen wachsen Sativas höher als Indicas. Sativa-Spitzen wachsen gewöhnlich höher als die der Indica, weil sie ein Ästchen entlang und nicht in Trauben um die Internodien wachsen. Sie werden aber, wenn sie trocken sind, wegen ihrer niedrigeren Dichte normalerweise ein geringeres Gewicht als Indica haben. Sativa-Spitzen haben auch einen weniger starken Geruch, sowohl im Wachstum als auch wenn sie trocken sind.


    # Sativas brauchen mehr Zeit für die Blüte. Gewöhnlich zwischen 9 und 12 Wochen um die Blüte zu beenden. Andererseits brauchen sie viel weniger Wachstumszeit BEVOR sie blühen als Indicas. Insgesamt ist deshalb die für Sativa benötigte Zeit der für Indica ungefähr gleich (für Indica in 'Lichtstunden' gerechnet manchmal sogar weniger).


    # Blühende Sativas werden gewöhnlich in die Höhe weiterwachsen, wobei sie in der Blütezeit 200%, 300% oder mehr ihrer Wachstumshöhe erreichen. Das kommt dadurch, dass es um den Äquator keinen grossen Unterschied zwischen den Tageslicht-Stunden im Winter und dem Sommer gibt. Sativas werden deshalb in ihrer ursprünglichen Umwelt gleichzeitig wachsen und blühen. Aus diesem Grunde sollten Innenzüchter einer Sativa nicht zu viel vegetatives Wachstum erlauben, bevor sie diesen in Blüte setzen. Wenn man mit Klonen anbaut, lassen sich viele Sativa-Varietäten in Blüte setzen, sobald sich der Klon bewurzelt hat.


    # Trotz ihres niedrigeren Gewichts und möglich längerer Blütezeit schätzen viele Züchter Sativas wegen ihres 'High'-Effekts. Diesen High kann man als zerebral, energisch, kreativ, lachlustig und sogar psychedelisch bezeichnen. Sie sind weniger verheerend als die Indica 'stone' und haben meistens einen weniger einschläfernden Effekt.



    Quelle: Sensi Seeds

  • Hey cool!


    Das hat mir schonma sehr weitergeholfen...


    Vielleicht Grow ich auch im 1. Versuch mal Indica und beim 2. Grow dann Sativa, dann kann ich auch ma genau am eigenen Leib festellen was für mich besser ist.


    Gruß

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Mir ist übrigens ne andere Anbaufläche eingefallen, hätte da ca. 16m² Anbauflläche, was denk ihr würde das max. an Ertrag bringen?^^


    Werd ich warscheinlich sowiso nicht machen, aber es wär mal zu geil....


    nur Hypotetisch, wie viele Plants würd ich ca. unterbekommen und wie viel Ertrag könnt ich erwarten?

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG