PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Grow... viele Fragen...

  • Ich stell die Frage ja auch gar nich weil ich das tun will, sondern weil michs interresiert, hätt ich mum, hätt ich den perfekten Platz zum Growen, aber ich grow lieber nur mit 2-4, das Strafmaß ist ja schließlich en ganz anderes^^
    Und auf Eigenbedarf kann da wohl kein Anwalt mehr Plädieren^^

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Hehe 16qm jaja das wäre ein toller Nebenverdienst...
    Aber wie schon gesagt wurde die Stromkosten würden den rahmen sprengen und ich finde Anbau sollte immer das Ziel haben den Eigenbedarf zu decken & nix anderes. :)


    LG STONY

    stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin..^^

  • bei 16 m² kannste 12 Blümchen pro m² rechnen, wobei es sinnvoller wäre bei dem Platz eine Vegi-Box und 2 o. 3 Blüte-Boxen reinzustellen, denn das will auch alles geerntet werden :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Jop, da stimmt wohl, aber ich werd das sowiso nicht machen, iss mir wie gesagt einfach viel zu heiß, aber da der Raum perf. ist werd ich dort wohl meine 2-4 Plants hinstellen und mir nen Platz machen wo ich schön in ruhe alles "ernten" und "weiterverarbeiten" kann^^


    Also werd den Platz ma soweit fertig stellen und dann wieder schreiben wenn ich mir ne Liste mit Material was ich brauch zusammengestellt hab, dann kann ja jeder seine Tipps, Erfahrungen und Ratschläge dazuschreiben.


    Vorweg: Ich dachte mir das es vielleicht sinnvoller ist wenn ich meine Plants weit außeinander stelle und dann Lampen mittig zwischen die Plants setze, das sozusagen alle seitlich rundherum angestrahlt werden.... würde das den Wuchs und die Ernte verbessern?


    Mit anderen Worten, ist es sinnvoll den Platz den ich zur verfügung hab auszunutzen oder soll ich trozdem nen schrank bauen, allein schon wegen der Temp und der Luftfeuchte?


    gruß und danke für alle bisherigen Antworten!


    Snoocer

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Bau dir Einen Schrank, da ist das Klima wesentlich besser zu kontrollieren als in einem großen Raum wo alles Offen steht ;)
    Und mit ner Box langt dir dann ne 250er NDL für die Blüte während du bei einem offenen Raum selbst mit ner 600er Probleme mit der ausleuchtung hast.
    Box basteln, Innen weiß anstreichen oder mit S/W-Folie auskleiden und ne 250er oder 400er MH/NDL reingehängt. Das ist die Minimalkonfiguration welche vorhanden sein muss, AKF ist nur in Wohnungen nötig, Lüfter ist empfehlenswert um die Temperatur zu regeln ;)

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Also ich werd mir jetzt demnächst die Samen besorgen und dann wärhend der Keimung und der Wuchsphase, wo man sowiso noch nix riecht den Schrank bauen und einrichten.


    also 1. Frage:
    Welche Sorte?


    Dachte an Indica, weil das ja doch für den anfang einfacch iss...
    Dann hab ich mir überlegt, das man vll ne Sorte nehmen sollte die auch für Outdoor sinnvoll wär, weil wenn ich 5 Samen growen lasse und alle was werden, aber nur 3 oder 4 in den Schrank passen müsst ich die Überflüssigen nicht wegwerfen sonder könnt sie Outdoor pflanzen?
    Was meint ihr zu der Überlegung?


    Welche Indica ist also In- und Outdoortauglich und für Anfänger gut geeignet, der Ertrag sollte auch nich zu frustrierend sein, sonst hab ich vll kein Bock mehr weiterzugrowen^^


    Bin gespannt auf Vorschläge!


    TY

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Wann willst du denn anfangen? im Winter macht es doch eh keinen Sinn, Pflanzen rauszustellen. Die gehen dann einfach nur ein oder schimmeln dir weg.
    Für die Sortenwahl lohnt es sich seedfinder.eu und strainbase.net zu besuchen und sich mal ein wenig durch die Sorten lesen. Wenn man eine findet, die einem zusagt, dann Reporte suchen und lesen.
    Anfängertauglich sind sicherlich so Sorten wie PPP, Skunk #1, Northern lights etc. Halt die klassischen, sehr stabilen Strains.


    edit: FullFlavour war schneller.

  • Ja, mit dem raussetzen, das war für nächstes jahr gedacht, für den 1. grow nicht, da gehen natürlich auch welche die nur indoor-tauglich sind^^


    also dann geh ich mich mal einlesen ^^

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Sativa würde mir allerdings mehr zusagen, ich denke mit dem richtigen Equipment und wenn ich Growe während ich nüchtern bin, sollte es doch kein problem sein auch eine robuste Sativa Sorte großzuziehen? Oder braucht man da wirklich umbedingt die Erfahrung?


    das Problem als Anfänger mit Sativas, ist hauptsächlich das die Plants fast doppelt so lange in der Blüte stehen bis die reif sind, ergo viel mehr Zeit etwas falsch zu machen und die Versuchung beim ersten grow zu früh zu ernten ist auch nicht zu unterschätzen. Nimm ertsmal eine robuste Indica, NLX z.B.
    außerdem bis man als Anfänger ein Problem der Pflanzen erkennt, kanns meist schon zu Spät sein gegenzusteuern.


    nimm Indica für die ersten Grows und wenn du meinst jetzt ist deine Ernte ist "Coffeeshoplike" dann kannst dich an Sativas ran wagen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Gut, überredet der 1. Grow wird Indica. aber beim 2. wirds sativa, kann ja hier im forum immer Pics etc posten ich denke ihr könnt mir da bestimmt helfen falls ich probs bekomme^^


    ty

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Hi,


    also Belladonna Seeds sind jetzt ma bestellt, werd sie wenn sie da sind Ankeimen lassen und sobald sie die Köpfchen rausstrecken Bilder posten.



    gruß Snoocer


    edit:
    Wie siehts eig. aus, was brauch ich jetzt als erstes, damit ich sie schonmal ankeimen lassen kann und in die Wachstumsphase versetzen?


    Währenddessen werd ich dann ihr Zuhause bauen ;)


    Also ich dachte an ne normale Lampe mit Vollspektrum, also wie es sie auch für Reptilien gibt...
    sollte doch fürn anfang ausreichen oder?


    Brauch ich spezielle Samenankeimerde?
    Hab schon diese komischen "Bälle" gesehen, bin eigentlich nicht der der sich mit Gärtnerrei beschäftigt, deshalb die dumme Frage...
    Das ist doch so en Kokoshumus zeugs oder?


    Brauch ich sonst noch was?


    Temperatur egal? geht Zimmertemp?


    gruß

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • lsr mit dem richtigen spekrum gehen wohl für die keim & wuchsphase.


    zum ansetzten gibts verschiedene produkte und verfahren, jeder machts so wie er will wie gesagt viele wege führen nach rom.
    ich bevorzuge steinwollewürfel oder jifis , gehen würdes auch mit cocos und anzucht erde oder oder ..


    schaue dich einfach mal in der baumarkt gartenabteilung um ..


    fg

  • wenn die nur in der blüte nutzt dann geht gerade so :)


    rechne selber verbrauchter strom die stunde mal 12 x 30 und schon weiste was die im monat an KW verbraucht.


    dein KW/h kosten erfährst du bestimmt wenn mal den stromvertrag reinziehst, wenn nicht findest mal über i-net versuchen
    ich bezahle ca 23 cent pro KW..


    aja nicht vergessen nen bewertungpunkt zu geben wenns dir weiterhilft ^^

  • Ne wird jetzt erstma fürn 1. Grow ne 250er geholt... und für die Stromkosten kannst ma Google befragen, es gibt nen Stromkostenrechner, weiß nur leider nich mehr auf welcher page der war^^


    Und jo, ich werd dann mal gucken was es so gibt zum Ankeimen... nur... was ist eig. ne lsr?



    danke für die Antwort schonma und gruß.... Snoocer

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG