PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Grow... viele Fragen...

  • Ich hab meine auch mit glaube 2x12 watt lsr aufgezogen wachsen langsam, aber geht schon blüte sollte dann halt echt bumbes hinter.
    Thema Anzuchtmedium: Jiffys sind schön, aber nen gelochter Yoghurtbecher mit Erde tuts auch.
    Da wiederum bin ich pinkelig und nehm die gute Anzuchterde All-Mix o.ä.

    "Keine Droge ist harmlos, aber Cannabis ist weit weniger schädlich als Alkohol oder Tabak, die man ohne Probleme im Laden kaufen kann."


    Peter Zamory

  • So los gehts jetzt, hab heute die Seeds in Wasser zum quellen und werd sie dann wenn sie untergehen in solche torf-quell-teile tun ^^


    also jungs, jetzt wirds ernst, wenn mir noch jem. empfehlen kann wo ich mein equip kaufen soll, dann nur raus mit der sprache ;)

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • achtung, wenn du die in Wasser aufquellen läßt, mußt aufpassen das deine jiffys nicht zu feucht sind, sonst verfaulen die seeds im inneren
    leg die nach dem quellen lieber auf ne untertasse und deck die seeds mit küchenrolle ab, dann die seeds an einem dunklen warmen ort zum keimen stellen, immer wieder die Küchenrolle leicht!!! feucht machen (darf auch ein bißchen trocken werden für nen halben tag)
    warten bis die Zipfl rausschauen und dann ab in die Vegitöpfe (Zipfl nach unten einpflanzen ;) )


    für Eqiptmentbestellung Empfehle ich dir Udopea, kannst aber auch bei Growin bestellen oder von einem der zahlreichen shops die hier werbung machen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • update:


    Heute wurden die kleinen sämlinge die schon bis zu 1cm Wurzel gebildet haben in die Jiffys umgesetzt, sie wohnen jetzt auf der Fesnterbank mit indirektem Sonnenlicht. Schön warm haben sie es auch und konstante Temperaturen. Da dürfte dem Gärtnerglück ja nichts mehr im wege stehen oder?


    PS: Gegossen wurde und wird mit abgekochtem Regenwasser, ist das ok so?

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Regenwasser brauchst nicht abkochen, kannst pur nehmen, aber achte auf die Wassertemperatur sollte nicht zu kalt sein
    willst du die am Fensterbrett wachsen lassen??? Im Herbst? oder kaufst dir noch eine Lampe?

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Ach was, doch nich am Fenster growen^^


    schrank iss schon da und der rest des equips kommt denk ich am Do. werd dann ma Posten was ich alles hab wenns soweit ist^^


    Fensterbrettmethode iss nur solange der schrank noch nich rdy ist^^


    sollte ja ausreichend sein solange die plants noch keine 10cm haben oder?


    gruß und thx für die Antworten

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • könnten mir nich die blätter der jungpflanzen verbrennen wenn sie zu viel licht bekommen, das fenster iss sozusagen genau in der richtigen richtung also die mittagssonne würde voll draufknallen wenn sie nich en paar cm. tiefer wären und deshalb nur indirekt beleuchtet werden...


    halten die das denn aus? also so ne direkte bestrahlung, dachte i-wie da sie ja noch so klein und zierlich sind eher etwas weniger licht...?

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • könnten mir nich die blätter der jungpflanzen verbrennen wenn sie zu viel licht bekommen, das fenster iss sozusagen genau in der richtigen richtung also die mittagssonne würde voll draufknallen wenn sie nich en paar cm. tiefer wären und deshalb nur indirekt beleuchtet werden...


    halten die das denn aus? also so ne direkte bestrahlung, dachte i-wie da sie ja noch so klein und zierlich sind eher etwas weniger licht...?



    die Sonne macht den kleinen nix aus, die Frage war eher daher dass sie zuwenig Licht bekommen, aber bis Donnerstag müßte des schon gehen, nur zu kalt dürfen es die kleinen nicht haben, optimal wären 18 Stunden Licht und dann 6 std Nacht bzw. absolute Dunkelheit
    solange die nicht sehr nah an einer NDL stehen verbrennt normal nix

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • naja, von Anfang an ist relativ...


    Anfangs waren sie zwischen 2 Tellern und etwas Zellstoff....
    Dann im Jiffy und seit sie im jiffy sind wohnen sie auf der Fensterbank.


    Sollte gehen oder?^^

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Geht schon aber denke das sie spargeln werden,der Sommer ist ja leider vorbei.
    Die gerade geschlüpften Sämlinge sollten nicht gleich volles direktes Sonnenlicht bekommen im Sommer sondern erst etwas im Halbschatten stehen und schrittweise immer etwas mehr bekommen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • jop, iss ja auch nur en übergangszustand ab heute noch max. 1 woche und dann iss mein equip ja da^^


    sry, bin breit und kann für nix das ich schreib in verantwortug gezogen werden!... bitte ich zu beachten ;)

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

PREMIUM WERBUNG