DIES IST EIN BEZAHLTER INHALT UND WURDE IM AUFTRAG EINES UNTERNEHMENS VERÖFFENTLICHT!

Vaphit QOQ – Erste Eindrücke & Review
Ich habe den Vaphit QOQ direkt vom Hersteller aus China erhalten und war ehrlich gesagt positiv überrascht, wie schnell das Ganze ging. Nach etwa 9 Tagen war das Paket da – gut verpackt, alles sicher angekommen, keine Schäden oder sonst irgendwas.
Erste Eindrücke
Der erste Eindruck vom Gerät ist echt hochwertig, vor allem wenn man den Preis bedenkt. Das Glas wirkt stabil und das Handling ist simpel, nichts Kompliziertes.
Hochwertiges Etui mit Ersatzteilen, Reinigungsbürste und Pinzette
Detailansicht des Vaphit QOQ
Flambiergerät mit Power
DAS FLAMBIERGERÄT MUSS SEPARAT ERWORBEN WERDEN UND STAMMT NICHT VON VAPHIT!
Geschmack & Performance
Hier punktet das Teil richtig
- Sehr guter Geschmack, kommt wirklich sauber und klar durch.
- Sehr gute Dampfentwicklung, deutlich mehr als ich erwartet hätte.
- Drückt nicht in der Lunge, lässt sich angenehm ziehen.
- Trotz der etwas kleineren Kammer bekommt man ordentlich Wirkung raus.
Gerade der Geschmack ist für mich eines der Highlights – da merkt man schon, dass Glas + Aufbau gut abgestimmt sind!
Negatives
Ganz ohne Kritik geht’s natürlich nicht
- Man muss nach dem Erhitzen kurz warten, bevor man wieder neu befüllen kann, weil das Glas noch zu warm ist.
- Das ist das einzige negative was mir derzeit auffällt

Anwendung
- Kammer befüllen (nicht zu fest stopfen, eher locker / nicht zu fein gegrindet).
- Mit dem Flambiergerät gleichmäßig erhitzen (Flambiergerät habe ich unten verlinkt).
- Kurz warten bis alles auf Temperatur ist, wo die Flamme auf das Glas trifft verfärbt sich die Flamme ins gelbliche wenn Temperatur erreicht ist.
- Langsame, gleichmäßige Züge nehmen.
- Nach Bedarf nochmal leicht nachheizen (war bei mir aber nicht notwendig).
Wichtig ist wirklich die gleichmäßige Hitze – dann kommt der Geschmack auch am besten durch (während dem erhitzen das Gerät langsam drehen).
Fazit
Für mich ist der Vaphit QOQ ein überraschend starker kleiner Vaporizer, gerade wenn man auf Geschmack steht. Preis/Leistung passt hier echt gut (gerade mal $65).
Ich muss mich noch etwas einfuchsen, wie ich am besten erhitze (Tipps sind willkommen), um Geschmack und Wirkung optimal rauszuholen. Aber ich bin echt überrascht, wie viel Geschmack das Teil liefert – damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich kann euch nur empfehlen, kauft euch ein Flambiergerät so bekommt ihr ordentliche Temperatur.
Link zum Produkt
Link zum Hersteller-Shop mit vielen anderen Vaporizern
Flambiergerät