1. Forum
  2. Artikel
  3. Tools
    1. Abluft Rechner
    2. DLI Rechner
    3. Ertrags Rechner
    4. Ernte-Countdown Rechner
    5. Gießmengen Rechner
    6. LED-Abstands Rechner
    7. Pflanzenanzahl Rechner
    8. Stromkosten Rechner
    9. VPD Rechner
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  5. Partner
  6. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Berichte & Sonstiges
  3. Vaporisation
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ball Vapes, zeigt mal eure Stationen

  • Yoyovista
  • 7. Februar 2026 um 08:50
  • Yoyovista
    HARVESTER
    Reaktionen
    255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    • 7. Februar 2026 um 08:50
    • #1

    Ich hatte schon ein paar stationäre Lösungen. Angefangen beim Herborizer, Arizer und Co. Mit Cannabis-Hardware ist dann mein erster Ball-Vape eingezogen. Es war am Anfang nur ein PID mit Aufnahme und 20mm Kopf, dann kam die Moab von CH, die hatte schon eine 25er Spule. Meine Moab ist aber jetzt in den Ruhestand gegangen und neues Spielzeug ist eingezogen. Das Gehäuse für die PID und die Bliss von Cannabis Hardware. Jetzt hat alles seinen Platz.

    Was fasziniert mich an den Ball-Vape?

    Es kann alles auf seine individuellen Wünsche angepasst werden.

    Meistens werden sie mit 3 mm Rubin-kugeln ausgeliefert, hier war mir der Eigengeschmack aber zu intensiv und ich bin bei allen Köpfen auf 3 mm Siliziumkarbid (SiC) umgestiegen. Die Siebe in den Köpfen kann man natürlich auch austauschen, hier habe ich Titan, oder welche aus Glas. Die Köpfe, gibt es auch in sehr vielen Varianten und jeder ist ein wenig anders. Man kann also alles perfekt auf seine Wünsche anpassen und das macht dieses System so interessant für mich. Es gibt einige Hersteller, aber bei mir ist vieles von Cannabis Hardware, da es sehr viel Zubehör gibt.

    Links seht ihr eine PID von CH, aber mit einer 22-mm-Spule und einem QR-Baller. Rechts seht ihr die CH-Familie, aber nur einen kleinen Teil von dem, was dort alles im Programm ist.

    Zeigt mal eure Ball-Vape-Stationen und für welchen Kopf mit welcher Bestückung ihr euch entschieden habt.

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

  • Goodpeace 7. Februar 2026 um 08:51

    Hat den Titel des Themas von „Ball Vapes, zeigt mal eure Staionen.“ zu „Ball Vapes, zeigt mal eure Stationen“ geändert.
  • Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    5.951
    Trophäen
    4
    Beiträge
    3.923
    • 7. Februar 2026 um 09:27
    • #2

    ich hab wie gesagt nur den standart PID für 189,- von Graveda! sieht echt toll aus das ganze Setup, ist halt gut wenn man Besuch hat oder? für eine Person eher overhardwared ;) echt toll gearbeitet. winner01

    😎 Black🌲 Forest

    2x Pflanzen in der Blüte: Killer Kush F1 Fast Version® (Sweet Seeds) - Permanent Jealousy XL Auto® (Sweet Seeds) In Vorbereitung: Monster Maker® (Sweet Seeds) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Observance (The Gras Menagerie)

  • Yoyovista
    HARVESTER
    Reaktionen
    255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    • 7. Februar 2026 um 10:24
    • #3

    Danke, viele bauen auch ihre PID in ein Holzgehäuse, aber ich stehe auf Metall. Zum Glück habe ich ein Herrenzimmer und dort freie Hand:) Wegen Besuch finde ich die Bliss genial, einen Kopf ohne Leitung und einen mit, wenn Besuch kommt. Was aber auch immer wunderbar ist: erster Zug mit z.B. den V-Max (ohne Leitung), dann umrühren und zweiten Zug mit Flowerpot B1 (mit Leitung) und einer höheren Temperatur.

    Welchen Kopf mit welcher Bestückung hast du zu deinem PID gewählt?

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

  • Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    5.951
    Trophäen
    4
    Beiträge
    3.923
    • 7. Februar 2026 um 11:12
    • #4

    Ich hab den Standart Titan mit Rubinen, Randvoll da ist kein Platz mehr und fahre Ihn auf 303° Grad, dazu meine Pfeife.

       

    jetzt aber mit passendem köpfchen... ich bin eher unterversorgt, sollte jetzt wieder was sein, kein Backup da, arbeite abertt daran *g

    😎 Black🌲 Forest

    2x Pflanzen in der Blüte: Killer Kush F1 Fast Version® (Sweet Seeds) - Permanent Jealousy XL Auto® (Sweet Seeds) In Vorbereitung: Monster Maker® (Sweet Seeds) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Observance (The Gras Menagerie)

  • Yoyovista
    HARVESTER
    Reaktionen
    255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    • 7. Februar 2026 um 16:44
    • #5

    Schöne Blubber's und die Teile machen alle ihren Job. Ich kenne Stefan von Graveda und die haben einen super Service, wenn es mal Probleme geben sollte. Ich habe nichts von ihm, da mir bei den China-Produkten immer die Haptik nicht so zusagt, aber die Welt ist groß und die Geschmäcker sind verschieden. Mal schauen, ob wir die einzigen sind, die der Ball-Vape-Fraktion angehören, oder es hier noch ein paar mehr gibt:)

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

  • Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    5.951
    Trophäen
    4
    Beiträge
    3.923
    • 8. Februar 2026 um 08:13
    • #6

    Johnny  mr sp0ck und der joker42 afaik. ontopic01

    😎 Black🌲 Forest

    2x Pflanzen in der Blüte: Killer Kush F1 Fast Version® (Sweet Seeds) - Permanent Jealousy XL Auto® (Sweet Seeds) In Vorbereitung: Monster Maker® (Sweet Seeds) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Observance (The Gras Menagerie)

  • Johnny
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    814
    Trophäen
    2
    Beiträge
    421
    • 8. Februar 2026 um 09:46
    • #7
    Zitat von Yoyovista

    Ich hatte schon ein paar stationäre Lösungen. Angefangen beim Herborizer, Arizer und Co. Mit Cannabis-Hardware ist dann mein erster Ball-Vape eingezogen. Es war am Anfang nur ein PID mit Aufnahme und 20mm Kopf, dann kam die Moab von CH, die hatte schon eine 25er Spule. Meine Moab ist aber jetzt in den Ruhestand gegangen und neues Spielzeug ist eingezogen. Das Gehäuse für die PID und die Bliss von Cannabis Hardware. Jetzt hat alles seinen Platz.

    Was fasziniert mich an den Ball-Vape?

    Es kann alles auf seine individuellen Wünsche angepasst werden.

    Meistens werden sie mit 3 mm Rubin-kugeln ausgeliefert, hier war mir der Eigengeschmack aber zu intensiv und ich bin bei allen Köpfen auf 3 mm Siliziumkarbid (SiC) umgestiegen. Die Siebe in den Köpfen kann man natürlich auch austauschen, hier habe ich Titan, oder welche aus Glas. Die Köpfe, gibt es auch in sehr vielen Varianten und jeder ist ein wenig anders. Man kann also alles perfekt auf seine Wünsche anpassen und das macht dieses System so interessant für mich. Es gibt einige Hersteller, aber bei mir ist vieles von Cannabis Hardware, da es sehr viel Zubehör gibt.

    Links seht ihr eine PID von CH, aber mit einer 22-mm-Spule und einem QR-Baller. Rechts seht ihr die CH-Familie, aber nur einen kleinen Teil von dem, was dort alles im Programm ist.

    Zeigt mal eure Ball-Vape-Stationen und für welchen Kopf mit welcher Bestückung ihr euch entschieden habt.

    Alles anzeigen

    Einfach nur der Hammer, soweit bin ich noch nicht hehe, werde heute im Laufe des Tages mal ein Bild senden von meiner kleinen Station.

    „Zeit ist relativ – du spürst sie nur, wenn du sie mit dem Kopf füllst.“

  • jacob
    BLOOMER
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 8. Februar 2026 um 15:05
    • #8

    Oh spannendes Thema, ich habe auch den 0815 Kabelgebundenen Graveda BallVape. Ist alles Vanilla geblieben, nur der Kopf ist getauscht gegen einen mit Stahlsieb. Ich hitte den jetzt seit 1,5 Jahren und er macht was er soll, daher alles okay. Aber bei den Bildern von yoyovista bekommt man gleich Lust auf was Neues.

    Mich würde mal eure Vapetechnik interessieren. Ich reiße die Vape noch fast wie ein Flutschkopf, ein wenig milder aber noch Onehit. Temperatur ist immer 300 Grad und die Feinjustierung bestimme ich über Zug Geschwindigkeit beim Ansaugen. Kein Plan hat sich so entwickelt. Es bleibt jedenfalls nichts grünes übrig, die wenige Versuche einen 2 Hit zu ziehen habe ich immer bereut. Aus den Resten backe ich Muffins um das maximal rauszuholen.

  • theredone
    MASTER–GROWER
    Reaktionen
    809
    Trophäen
    1
    Beiträge
    356
    • 9. Februar 2026 um 00:13
    • #9
    Zitat von jacob

    ... Aus den Resten backe ich Muffins ...

    Wie viele Muffins machst denn du so im Monat? hupf01

  • Johnny
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    814
    Trophäen
    2
    Beiträge
    421
    • 9. Februar 2026 um 00:40
    • #10

    Ich habe es vergessen, sorry

    „Zeit ist relativ – du spürst sie nur, wenn du sie mit dem Kopf füllst.“

  • PREMIUM WERBUNG
  • Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    5.951
    Trophäen
    4
    Beiträge
    3.923
    • 9. Februar 2026 um 05:57
    • #11

    Hmm, ich dachte auch schon mal 1 o. 2 Köpfchen mal mit Milch auflösen, ebenso läuft ja nur so das ÖL, überall im Zirkulationsbereich, ambivalente Geschichte, bin mir nicht sicher ob das in irgendner Form schädlich ist...

    😎 Black🌲 Forest

    2x Pflanzen in der Blüte: Killer Kush F1 Fast Version® (Sweet Seeds) - Permanent Jealousy XL Auto® (Sweet Seeds) In Vorbereitung: Monster Maker® (Sweet Seeds) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Observance (The Gras Menagerie)

  • Yoyovista
    HARVESTER
    Reaktionen
    255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    • 9. Februar 2026 um 07:04
    • #12

    Hallo jakob, ich fahre meine Bowl, mit Titan-Sieben und die Köpfe fahre ich mit einer Temperatur von 265 bis 300 °C. Dann rühre ich einmal um und ziehe ein zweites Mal und entsorge danach das Material. Je länger die Station an ist, desto mehr gehe ich mit der Temperatur runter. Bei einer großen Bong, ein paar Grad höher. Je nachdem, welche Kugel und welchen Kopf ich verwende, schwanke ich auch mit den Temperaturen, aber in diesem Bereich bleibe ich.

    Hallo Johnny, danke fürs Zeigen:)

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

  • jacob
    BLOOMER
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 9. Februar 2026 um 14:03
    • #13

    Ich habe jetzt auch yoyos Bastelstube gefunden und das hat einiges erklärt :thumbup:. Ich glaube, dass ich einfach mir der standard Beakerbong das falsche Gerät habe zum sanften Dampfen habe.

    Ja ich glaube ich hab versehentlich mein Konsumverhalten ein wenig geleakt 8), thered hat es schon erkannt, es ist wenig. Unter 10g im Monat, abgesehen von 1-2 mal im Jahr ein Kifferurlaub.

  • Yoyovista
    HARVESTER
    Reaktionen
    255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    • 9. Februar 2026 um 17:01
    • #14

    Ich bin ein schlechtes Beispiel :)

    Die Moab von Cannabis Hardware würde ich mir mal anschauen, dort aber die neue Version.

    Du kannst dir auch mal die Systeme von: "vapvana", oder "shopoldhead", oder "theroguewaxworks", oder "terpchasersclub" anschauen.

    Nicht alles ist untereinander kompatibel und es gibt noch mehr Hersteller, aber bei denen macht man nichts falsch.
    Wichtig ist: Schau dir auch immer das Zubehör an und wie weit sie mit anderen Systemen kompatibel sind. Vom Spulendurchmesser sind 25mm sehr verbreitet.

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

  • Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.190
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.667
    • 9. Februar 2026 um 20:15
    • #15

    Ich kenne mich in diesen Dingen zwar nicht aus, jedoch muss ich gestehen dass das ein sehr interessanter Thread ist. Werde ich also gerne weiter hier beobachten.

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

  1. Mein erster Grow ^^

    Ruhr_Pott
    14. Juni 2026 um 21:03
  2. Entscheidung: Purple Punch OG vs. Red Hot Cookies

    Goodpeace
    14. Juni 2026 um 20:58
  3. Frühlingsstart 😃Mexican Sativa / Mimosa Orange Punch

    Pan
    14. Juni 2026 um 20:06
  4. [GROW #4] Sweet Amnesia Haze im DIY-EuroBox DWC

    Pan
    14. Juni 2026 um 20:04
  5. Der "Bilder zwischendurch"-Thread

    Pan
    14. Juni 2026 um 20:00

Heiße Themen

  1. Vaphit QOQ – Erste Eindrücke und Review

    25 Antworten
    Vor 2 Monaten
  2. Tinymight II vs. Alimight II

    35 Antworten
    Vor 6 Monaten
  3. Ball Vapes, zeigt mal eure Stationen

    14 Antworten
    Vor 4 Monaten
  4. vaporizer für 100euro (3 modelle )

    36 Antworten
    Vor einem Jahr
  5. King Mix in the morningtime...

    9 Antworten
    Vor 6 Monaten

Neueste Mitglieder

  1. mike dingens

    11. Juni 2026 um 23:37
  2. FluXx

    7. Juni 2026 um 08:38
  3. colaMan

    6. Juni 2026 um 13:07
  4. Fernbedienung

    28. Mai 2026 um 10:04
  5. Testing-This

    28. Mai 2026 um 08:57

Themen-Schlagwortwolke

  • Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

18 Jahren, einem Monat, 2 Wochen, 21 Stunden und 17 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!
  2. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!
  3. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!
  4. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!
Community-Software: WoltLab Suite™