- Leuchtmittel
- 400 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 2 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- 6.2
- EC-Wert
- 0.4
- Gieß-Intervall
- Wenn die Erde trocken ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- bei Bedarf
- Symptome
- hängende Blätter/Stiele, verfärbte/beschädigte Blätter
- Maßnahmen
- Substrat trocknen lassen, Temperatur zeitweise erhöht
Grüßt euch zusammen,
die kleinen haben am 12.04 das Licht der Welt erblickt und sind bis vor kurzem auch gut klar gekommen. Haben am Anfang zwar leicht gespargelt aber ansonsten alles opti - normale Farbe/keine Flecken, gesunde/stehende Blättchen(außer 2 Kandidaten)
Meine Vermutung ist ja, das ich der Übeltäter höchstpersönlich bin.. gekeimt wurde in Easy Plugs
Hätte 1. vermutlich etwas länger wurzeln lassen sollen und 2. hab ich die in 2L Töpfe (BioBizz Lightmix) geknallt = zu wenig Wurzeln, zu viel Wasser/Feuchtigkeit?
Umgetopft wurde am 22.04 und nur mit angepasstem Wasser (EC 0,4 / pH 6,2) gegossen bis leichter Drain kam (EC 1,4 / pH 6,4)
Erstes mal Stoff gab's am 30.04 1,5L mit :
1 Tropfen SuperVit in 4,5L Wasser wovon ich meine 1,5L entnommen habe
1,25ml TNT Complex
2,50ml Wurzel Complex
EC 0,4-0,5 / pH 6,2-6,3
gegossen wurde bis leichter Drain kam, waren 300ml. Bis auf die 2 Sonderlinge, da waren es nur 100ml weil der Topf dann doch noch etwas schwere war als der Rest. Drain waren allerdings jeweils nur ein paar Tropfen und für mich deshalb nicht messbar.
Rückblickend vermutlich dann der 3. und ausschlaggebende Fehler von mir..
Jedenfalls sehen sie jetzt ziemlich mitgenommen aus und ich hoffe ihr könnt mir sagen warum und was ich noch tun kann oder ob die lieber entsorgt werden sollten. Vielleicht liegt es ja auch an den Samen??
Die stammen aus dem Adventskalender von Gas Station Seeds 2025, eventuell hat hier jemand mit den Samen schon Erfahrungen gesammelt oder was gehört?
Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch das es 3 verschiedene Strains sind aber hier sind erstmal die Bilder ![]()